das update ist da

  • du weisst schon das du die Veil torken vor den Rettern nutzen musst ?

    Ja, das weiß ich. Es ist aber dennoch ein sicherer 4+ und davor schon eine drastische Reduktion der Toten. Hat bisher immer gut funktioniert. Nur manchmal finde ich es störend, dass man so sehr gewohnt ist, dass man solche Verluste erst am Ende mit dem Zauber retten muss, dass ich die Retter würfel und mich dann ärgere, keine Token eingesetzt zu haben. Die Kombination ist dennoch sehr stark.




    es kommt sehr selten bei einem Turnier zu einem Miro Match wenn aber doch hätte ich deine Liste gern als Gegner in die Seegarde können nur die Flame Wardens,

    einen Angriff überleben alle anderen Einheiten Sterben zu dem nehmem deine Blöcke sehr viel Raum ein so das sich deine Armee gut verteilt und du nur sehr selten

    deine Überlegene masse Einsetzen kannst ich würde mich gern eines besseren belehren lassen wenn du zeit und lust hast können wir unser erstes spiel nach dem ubdat

    machen würde mich freuen wenn sich was ergibt

    Gruss Heiner

    Ja, der kleine Beschuss der Seegarde, die dennoch mit Speeren vorher zuschlägt, ist schon sehr fies. Das ist aber eine der wenigen Einheiten, die die Eliteinfanterie im Nahkampf fürchten muss - und wenn ich angreife, habe ich ja auch noch eine Magiephase. Das Magiesetup muss ich mir noch überlegen.

    Wie gesagt: Nicht die beste Liste aller Zeiten, aber mit den neuen Ersparnissen kann man sie vielleicht spielbar machen. Das würde mich sehr freuen.


    Aktuell ist es ja mit dem Lockdown nicht ganz so einfach, weil ich beispielsweise jetzt am WE zwei Freunde zum Malen treffe und also danach wieder ein paar Tage keine größeren Kontakte haben werde. Aber ich schreibe dir mal per SMS. Ein Spiel wäre super.

  • ihr wisst schon, dass sich die +2 ini der speerregel relativ leicht kontern lässt. Da genügt schon ein Flankenangriff eines Adlers oder so. Dann ist die Garde weg.


    So ganz no-brainer ist die seegarde ja nicht

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • mit spielen wird es wohl in nächster zeit nichts ( ub macht mir keinen Spass )


    und so hatte ich mal wieder viel zeit über meine Liste nachzudenken

    was haltet ihr hier von


    Characters (3)

    High Prince 500 General, Longbow (5), Light Armour, Destiny's Call (70), Spear (5), Sliver of the Blazing Dawn (Spear) (110), Queen's Companion (50), Moonlight Arrows (15)
    Mage 495 Wizard Master (150), Divination, Obsidian Rock (25), Asfad Scholar (95)
    Commander 450 Lion Chariot (115), Shield (5), Dusk Forged (55), Battle Standard Bearer (50), Heavy Armour (10), Basalt Infusion (35), Lance (10), Royal Huntsman (40)

    Total Characters : 1445 / 1800

    Core (3)

    27 Sea Guard 648 Standard Bearer (10), Rending Banner (50), Musician (10), Champion (10)
    15 Sea Guard 300 Musician (10), Champion (10)
    5 Elein Reavers 180

    Total Core : 1128 / 1125

    Special (5)

    7 Knights of Ryma 535 Standard Bearer (10), Banner of Becalming (75), Musician (10), Champion (10)
    Lion Chariot 205
    Lion Chariot 205
    Lion Chariot 205
    Giant Eagles 100

    Total Special : 1250

    Queen's Bows (1)

    5 Grey Watchers 135

    Total Queen's Bows : 1263 / 1350

    Naval Ordnance (3)

    Sea Guard Reaper 180
    Sea Guard Reaper 180
    Sea Guard Reaper 180

    Total Naval Ordnance : 540 / 675

    Total : 4498 / 4500

    was denkt ihr vor allem @Micky. Meinung

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Immer gern kurz dazuschreiben, was Du gegenüber der letzten Liste geändert hast.

    Für Nicht-Elfen sieht das sonst alles genau gleich aus..Prinz, Commander, Magier, wieder 7 rhmyknights, wieder 3 Löwenautos, wieder 3 RSS und so weiter.

    Die Feinheiten machen ja den Unterschied(z.Bsp. die Ausrüstung der Charaktere).

  • da hast du recht sorry da habe ich nicht dran gedacht

    1 mal Speere sind zugunsten von 15 Seegardisten gegangen Um ein bischen mehr Beschuss zu haben


    der Moct AST wurde zum Streitwagen Ast oder anders gesagt ich verliere 3 Zauber und ein Veil Torken und bekomme einen Helden der

    es mit Kleinen Einheiten aufnehmen kann ich spiele ihn absichtlich mit Lanze und wiederholbaren 1+ Rüster


    ich weiss nicht ob ich den Moct so vermisen werden das muss ich erst mal testen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • 1 mal Speere sind zugunsten von 15 Seegardisten gegangen Um ein bischen mehr Beschuss zu haben


    der Moct AST wurde zum Streitwagen Ast oder anders gesagt ich verliere 3 Zauber und ein Veil Torken und bekomme einen Helden der

    es mit Kleinen Einheiten aufnehmen kann ich spiele ihn absichtlich mit Lanze und wiederholbaren 1+ Rüster

    Danke Dir, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Dann sieht man gleich die Veränderung in der Liste und den Gedanken dahinter.


    Da Du mit Streitwagen immer gute Erfahrungen gemacht hast, kannst du sicher auch mit dem gut umgehen.

    Wenn ich das richtig sehe, hat der einen wiederholbaren Einserrüster aber keinen Retter außer gegen Flammen.

    Dann muss er halt auch mal in Deckung, wenn der Gegner Kanonen oder multiple Speerschleudern hat.

    Wenn Dir das etwas zu wenig Magie ist, wäre dann der Heirloom auf dem Asfad Scholar eine Idee?

    Bei den Charaktermodellen hast Du ja noch Punkte frei.

  • Mal Dumm gefragt, weil ich meine Routine mit den Hochelfen (und 9th Age) erst wiederfinden muss:

    Warum keine Bogenschützen, wenn es nur um die Pfeile geht?


    Grüße

    für 300 Punkte bekommt man ca. 19 Bogenschützen + Musiker die vielleicht sicherer Umlenker beseitigen aber sonst helfen sie im spiel glaube ich nicht so viel. Die Seegarde bring dir mehr Varianz und Möglichkeiten.

  • das ist einfach so das die 15 Seegardisten vielseitiger sind ich kann damit Schissen aufs misionziel vorücken bogen stehen nur hinten


    beide Seegarde Einheiten werden neben einander ( in den Meisten spielen ) vorrücken damit sie sich mit abwer Feuer unterstützen können

    ich habe bisher immer die 20ger Speer Einheit gespielt und weiß noch nicht ob sich die 15 Seegardisten wirklich besser sind


    wie weh der verlust des Moct am Ende wird weiss ich nicht den Löwen Commander habe ich oft gespielt zwar nie als ast aber anders gehts nicht

    er war immer sehr stark weil es sehr viele Einheiten gibt die der Kleine Löwen Lord umbringen kann alles bis Stärke 5 und Rüstungsbrechend 2

    kann so gut wie nicht gegen ihn tun

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Dann muss er halt auch mal in Deckung, wenn der Gegner Kanonen oder multiple Speerschleudern hat.

    Wenn Dir das etwas zu wenig Magie ist, wäre dann der Heirloom auf dem Asfad Scholar eine Idee?

    ja da hast du recht aber ich habe ja noch 3 weitere Streitwagen die sichtlinen Blockieren können ich weiss das der Löwenstreitwagen für Monster gedacht ist in dieser

    Liste hat er aber eine Ganz andere Aufgabe ( obwohl ich ihn auch gern gegen eine Gargantula schieken würde ) zb 30 Gnasher Dashers ,Panzer und ähnliches soll er halten oder aufreiben und mit hilfe des Attrebut Zaubers von Divination möglich nicht weglaufern


    in der magie

    fehlt mir die Vielseitigkeit der Magie der Bewegungs Zauber der Stärke +1 und der 1ser Alchemy das kann der Heirloom auch nicht ausgleichen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • der Löwenmantel funktioniert nur zu Fuß


    Eigentlich ist es ein ziemlich schwaches Modell, wie du ihn spielen möchtest. Nimm lieber was anderes

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

  • Eigentlich ist es ein ziemlich schwaches Modell, wie du ihn spielen möchtest. Nimm lieber was anderes

    na ja er hat auch ohne mantel 1+ wiederholbar 2 der wage 2 die Rüstung 1 der der Schild und 1 die Basalt Infusion


    der Gedanke ist ihn so zu Spielen wie den 1+ Held zu Pferd nur das das Model halt 8 Attacken hat


    wenn du recht hast werde ich wieder den Moct nehmen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Er hat aufgrund der Lanze und Schild tatsächlich 1+ wiederholbar.

    Übermäßig gut finde ich das Modell allerdings auch nicht. Er ist für seinen Output sehr teuer und wenn du ihn verlierst, kostet er ja nochmal 200 Punkte für den AST.

    Ohne den MOCT sehe ich die Liste insgesamt deutlich schwächer. Da würde ich lieber den normalen MOCT+Elubogen-AST spielen als den Typen auf Streitwagen.

  • Übermäßig gut finde ich das Modell allerdings auch nicht. Er ist für seinen Output sehr teuer und wenn du ihn verlierst, kostet er ja nochmal 200 Punkte für den AST.

    wohl wahr ich werde ihn zumindest 1 mal spielen aber wenn zwei so Erfahrene Spieler das Model nicht gut finden ist es das wohl auch nicht

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • dann hatte ich mich mit dem rüster verrechnet. 1+rr auf so nem langsamen, schlecht versteckbaren Modell finde ich trotzdem nicht sonderlich gut.


    Du kaufst für 40 Punkte die Aufwertung, die du nur und ausschließlich nutzt um das löwenauto kaufen zu können

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Du kaufst für 40 Punkte die Aufwertung, die du nur und ausschließlich nutzt um das löwenauto kaufen zu können

    ja da hast du recht somit kostet das auto 155 pkt aber ich stelle es mir in bestimmten Spielen als sehr nützlich vor ich werde es einfach mal versuchen

    wenn ich nicht zufrieden mit ihm bin wird er wieder zum Moct

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • nach einigen spielen kann ich sagen das der Streitwagen Ast weder besonders gut noch besonders schlecht ist der Moct fehlt aber immer ein Bischen

    auch machen sich die veränderungen Stärker bemärkbar als ich es mir vorgestellt habe


    ich werde mich langsamm an eine neue Liste und Spielweisse herantasten

    Highborn Elves

    455 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Banner of Becalming), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower

    400 - Mage, General, Wizard Master, Pyromancy, Obsidian Rock

    470 - 30 Citizen Archers, Musician

    298 - 7 Highborn Lancers, Musician, Champion

    180 - 5 Elein Reavers

    180 - 5 Elein Reavers

    623 - 24 Lion Guard, Standard Bearer, Musician, Champion

    205 - Lion Chariot

    205 - Lion Chariot

    135 - 5 Grey Watchers

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    180 - Sea Guard Reaper

    435 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond

    370 - Phoenix, Frost Phoenix, Warden's Bond

    4496


    vorschläge sind gern gesehen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ui, eine Liste ganz ohne sliver of the blazing dawn- ist ja ein seltener Anblick geworden.

    Bin gespannt, wie die Phönixe sich machen und wie sich die Liste gegen hohe Rüstung schlägt(dank der reaper und lion guard wohl immer noch gut).