Solange du 22 machen musst finde ich das auch
das update ist da
-
-
es war so ich bin mit der garde in die Flanke seiner Generalseinheit Wildorgs sein general war nicht in Kontakt und vordert mein Cahmpieon nimt an er macht 4 wunden
ich schaffe alle und muss wiederholen schaffe wieder alle seine anderen angriffe machen noch mal 3 wunden und die schaffe ich auch
es war aber egal selbst wenn ich nicht einen wurff schaffe ist er auto gebrochen es war in meiner runde 5 und er sammelt in runde 6 und ich komme nicht mehr in seine Einheit wegen dem Misionziel musste ich dort stehen bleiben mein Gegner hat sich sehr aufgeregt
aber wie gesagt es hätte nichts geändert ich habe keine Punkte für den Angriff bekommen und er wehre auch nicht stehen geblieben wenn ich alle retter verwürffel.
-
mal so mal so in meinem spiel habe ich 11 Retter in folge geschafft war schon peinlich
Das könnte Rekord sein. Selbst den foot of gork habe ich damals nicht 11 mal hintereinander geschafft
auf die Einheit von Krells und Groudons Untote. Dürften 8 oder so gewesen sein.
Meine Emotion bei den ersten vier 4+ Würfen: Freude. Bei 5 und 6 gequältes Grinsen im Gesicht. Reine Scham bei 7 und 8, ich will weg hier.
Erleichterung, als beim neunten Wurf keine 4+ kam
Von 30 Skeletten, 2 Vampiren und 2 banshees stand da noch ein banshee und ein Vampir oder so, keine Skelette mehr. Die achte Edition ist halt manchmal wonky.
-
nach dem GreenTide74 mir gesagt hat das meine Liste sehr dem allgemeinen Trend fölgt habe ich noch mal nachgedacht und er hat recht deshalb eine neue Liste
mal schaun wie sie sich Spielen läst
Highborn Elves
660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)
635 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman
385 - Mage, Wizard Master, Divination, Potion of Strength
395 - 25 Citizen Archers, Musician
372 - 18 Sea Guard, Musician, Champion
185 - 5 Elein Reavers, Bow
503 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
205 - Lion Chariot
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
435 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond
4500
für Kritik immer dankbar
-
nach dem GreenTide74 mir gesagt hat das meine Liste sehr dem allgemeinen Trend fölgt habe ich noch mal nachgedacht und er hat recht deshalb eine neue Liste
mal schaun wie sie sich Spielen läst
Hauptsache, die Liste macht Spaß und ist erfolgreich. Lass Dir von mir bloß keine Einheiten ausreden,
nur weil ich selbst nie zu 100 % Listen kopiere(aber gerne mal Elemente von anderen Listen).
Die Liste scheint mir flexibel, beschussstark, magie-stark und bis zu einem gewissen Punkt auch schlagkräftig(macht an der Stelle aber am ehesten Abstriche).
Der Prinz auf Auto ist das Besondere an der Liste und hoffentlich keine Schwachstelle.
Wird der Magier nicht erschlagen, bevor er die potion of strength einsetzt(W3, keine Rüstung, schlägt zuletzt zu mit der crush attack)?
-
Den Löwenlord würde ich mit einer Zweihandwaffe spielen, so finde ich es etwas verschenkt. Dann hättest du auch noch ein paar Punkte frei und könntest zb den Magier noch etwas besser ausrüsten. Nur so ein Gedanke.
-
Wird der Magier nicht erschlagen, bevor er die potion of strength einsetzt(W3, keine Rüstung, schlägt zuletzt zu mit der crush attack)?
ja warscheinlich aber ich hatte 10 pkt und wuste nicht was ich damit machen soll
Den Löwenlord würde ich mit einer Zweihandwaffe spielen, so finde ich es etwas verschenkt.
ja nein sicher verliere ich die multi wunden aber das ist die einziege möglichkeit 1+4+ mit flammenretter zu spielen und die Lanze ist gegen manche ziele besser
rein von der kampfkraft ist er etwas stärker als der Greiffenlord ist halt langsammer aber auch ein bischen billiger und besser geschützt
-
Mit Deamons Bane kommst du gegen magische Sachen auch auf 1+. Wenn du den Magier mit Metall spielst, kannst du ihn dank Buff sogar immer auf 1+ bringen. Einen 2+ Flammenretter hat er eh. Grundsätzlich sehe ich das Fehlen des ASTs als sehr risikoreich an. Klar kann man das durch Divination etwas kompensieren. Aber ich finde die Kombo aus MOCT-AST + Commander auf Streitwagen + Magier klar sicherer (und besser). Über die Magielehre kann man natürlich diskutieren. Ich bin mittlerweile aber großer Fan von Cosmo. Auch bei den Hochelfen.
High Prince 490 General, Light Armour, Destiny's Call (70), Spear (15), Sliver of the Blazing Dawn (Spear) (110), Queen's Companion (60) Commander 465 Longbow (5), Battle Standard Bearer (50), Aether Icon (10), Aether Icon (10), Light Armour, Essence of Mithril (50), Great Weapon (10), Master of Canreig Tower (200) Commander 420 Lion Chariot (145), Dragonforged Armour (25), Daemon's Bane (15), Great Weapon (10), Diadem of Protection (75), Royal Huntsman (20) Mage 425 Wizard Master (150), Cosmology, Magical Heirloom (50) Entschuldigung für das furchtbare Format.
-
der Moct und der Magier kommen in die Garde die ist Furchtlos und muss nicht auf Panik testen
sicher ist das immer noch ein risiko und ich habe auch noch nie ohne ast gespielt ich mags mal versuchen
deine helden kombie ist top keine frage dafür müsste ich die seegarde größer machen und die Phönix Garde Raus nehmen und schon bin ich wieder bei meiner Alten liste
ich möchte mal anders Aufstellen und wenn es nicht so Läuf wie ich mir das vorstelle auch nicht schlimm
-
endlich eine Liste getestet die schlacht kann man unter Indys Schatzkammer nachlesen
deshalb nur ein kurtzes fatziet
Highborn Elves
660 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon (King Slayer), Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)
635 - High Prince, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman
385 - Mage, Wizard Master, Divination, Potion of Strength
503 - 19 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
205 - Lion Chariot
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
435 - Phoenix, Fire Phoenix, Warden's Bond
4500
der Moct so wie er oben ausgerüstet ist war sehr stark ich habe den regi zauber gegen den Volks spruch getauscht der wurde meist gebannt und so konnte ich mit den verbleibenden würfeln gut buffen
Der Löwen Lord war eine Bank er hat nach Nahkampf Runde 1 nicht mehr sooo viel schaden gemacht ist aber auch dank des heilens so gut wie unkaputbar
der Magier war schon in runde 2 Tot da währe ein Magier mit Grösserer Reichweite den man hinten Spielen kann besser gewesen
der kern war okay wobei ich nur auf die Grenzreiter nicht versichten wollte Seegarde und Bogenschützen hätte man auch Tauschen können
der Löwenstreitwagen hat sehr gut abgeschirmt er hat zwar keinen kampf gesehen aber es konnte auch keine Einheiten zu den Speerschleudern durchkommen
Speerschleudern haben einen guten job gemacht ( 2 Hunter Erschossen )
beim Phönix bin ich mir nicht sicher ob er in die Liste Passt
ich werde so mit kleinen Änderungen weiter Spielen vorschläge sind sehr erwünscht
-
Mir gefällt vor allem, dass Du ohne den Speer und ohne Greifenprinz dennoch eine schlagkräftige Liste aufgeboten hast
und Dein Autoprinz richtig gut funktioniert. Magie und Beschuss sind immer noch stark, aber so ist immer noch Dein persönlicher Stempel drauf
Ansonsten leide ich natürlich mit Jones Ogern mit. Aber die werden auch wieder zurückkommen
-
da ich warscheinlich in der nächsten woche zum Spielen kommen werde
werde ich es so versuchen der Divintions Erzmagier muss gehen und stadesen kommt ein Ast und ein Kleiner magier hinzu dafür muste ich beim Phönix und der grade Sparen und auch der Streitwagen wurde gegen Löwen Plänkler getauscht um Cahraktere zu evakuiren zu können
280 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer, Light Armour, Fleet Officer
225 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy
476 - 18 Flame Wardens, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
235 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Champion
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
310 - Phoenix, Frost Phoenix
4498
und wie immer sind verbesserungs vorschläge gern gesehen
-
Persönlich würde ich auf den Flame Wardens immer das Rending Banner spielen wollen. AP1 finde ich auf denen sonst zu dünn. Die fressen zwar kaum Schaden, verteilen aber auch kaum was. Du könntest beispielsweise auf den Löwen das Becalming Banner spielen.
-
ja das würde gehen aber wo die Punkte einsparen ber der Phönix garde bin ich mir nicht sicher ob sie das banner brauchen weil der Gegner die wahl hat ob er den
Volks Zauber durchläst ( w 3+2 ) oder danach lieber denStärke+1( auch mit Drei Würfeln ) Bannt beides ist meist ausreichend
-
Ich finde die Flame Wardens auch ohne Rending Banner sehr gut. Spiele sie ebenfalls mit Becalming und in den allermeisten Fällen reichen die mir so, weil der Gegner den H-Spruch bannen muss. Rending ist halt super, wenn man ungebufft angegriffen wird. Aber ich denke nicht, dass man es braucht... vielleicht belehren mich die anstehenden Turniere mit HE ja eines besseren.
Ich spiele übrigens mit folgender Liste:
arnadil - Highborn Elves
650 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (2 additionnal Learned Spells)
350 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Queen's Companion (Moonlight Arrows)
325 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery, Obsidian Rock
697 - 28 Sea Guard, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician, Champion
444 - 28 Citizen Spears, Standard Bearer (War Banner of Ryma), Musician, Champion
100 - Giant Eagles
100 - Giant Eagles
145 - 5 Grey Watchers, Paired Weapons
250 - Sky Sloop
250 - Sky Sloop
375 - Phoenix, Fire Phoenix
310 - Phoenix, Frost Phoenix
4499
-
Die Phönixe sind echt günstig geworden haben sie an Profil verloren oder warum die Punktesenkung?
-
seit deinem letzten Spiel hat sich sehr viel geändert unter anderm das Profil der Phönixe
-
Der Löwen Lord war eine Bank er hat nach Nahkampf Runde 1 nicht mehr sooo viel schaden gemacht ist aber auch dank des heilens so gut wie unkaputbar
Das ist vielleicht ein nerviges Modell. Wenn man mal denkt, dass man ein paar Wunden runter hat, wir der geheilt und es geht wieder von vorne los... Fand den richtig stark.
der Magier war schon in runde 2 Tot da währe ein Magier mit Grösserer Reichweite den man hinten Spielen kann besser gewesen
Ich denke, dass der ungeschützte Divination Magier nicht in den Trupp passt, der in den Nahkampf soll. Das hatten wir ja nach dem Spiel besprochen. Divination hat natürlich große Vorteile gegen z.B. Monster, aber dann in einen anderen Trupp. Oder etwas anderes ausprobieren mit mehr Reichweite, wie du es oben in der neuen Liste hast.
Bin gespannt, wie es nächste Woche bei euch läuft. Viel Spaß schon mal!!
-
-
nach einem weiterm spiel und weiteren Erfahrung sammeln nun doch ein paar enderungen
bei den Helden muss der Bogen Of elu gehen weil mir die Magie Resie gefehlt hat und ich die Punkte brauchte zu dem wird der ast zum Queen's Companion
im Kern sind einmal Elein Reavers, und die Bogenschützen Raus ich wollte die Seegarde Größer machen weil ich die Flammenden Schwerter nicht als Umkreis Zauber
durchbekomme und weil ich mit Magie resie nur eine Einheit schützen kann
die Löwen Plänkler weichen dem Löwenstreitwagen eine Speerschleuder muss gehen dafür hat der Phönix Warden's Bond bekommen weil der Phönix oft mit dem Streitwagenlord gemeinsamm im kampf ist und der Gegner ihn zuerst ausschalten will die Wächter sind mit dabei weil ich einen 2ten Umlenker will und ssie allgemein recht nützlich sind
255 - Commander, Longbow, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Light Armour, Queen's Companion
250 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy, Obsidian Rock
720 - 30 Sea Guard, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
220 - 5 Highborn Lancers, Musician
205 - Lion Chariot
135 - 5 Grey Watchers
180 - Sea Guard Reaper
180 - Sea Guard Reaper
370 - Phoenix, Frost Phoenix, Warden's Bond
der Streitwagen Lord in verbindung mit der Guten ( Heil ) Magie des Moct hat sich wieder durch einen Großteil der Feind Armee gefressen Ca. 1200 Punkte hat er abgeräumt
für vorschläge und Meinugen immer dankbar