Aufmarsch des purpurnen Heeres

• Heinrich ist Metall und Krell ist Finecast.

War auch nicht leicht an die heranzukommen.

Am Wochenende spielen wir ein 1 vs 1 vs 1 T&T und dort laufen sie auf 🤗

Ich liebe diese beiden Modelle und deine Bemalung ist ihnen mehr als würdig!

Auf einen Spielbericht zu dem Game wäre ich ja sehr gespannt... ;)

• Sehen gut aus, die beiden Kollegen...Sind Dir schön gelungen!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• So das Wochenende ist durch. Es gab 2 Spiele. Zweimal Vampire gegen Tiermenschen. Einmal unser Turnier und das Fluffspiel Kemmler & Krell vs. Morghur, ein Aufeinandertreffen vor Athel Loren.

Erst kam es gestern zum Fluffspiel. 1500 Pkt. Bilder der Aufstellungen sind dabei.

Fazit war das Krell vom Minotauren Champion getötet wurde, er ihn aber auch erlegte. Riese und Verfluchte wurden dann komplett vom Minobus + Sturmbullen gefressen. Fehler vom Sturmbullen war, alleine Kemmler zu attackieren, der körperlos war. Never ending Story dieser Kampf. Morghur, Level 2 Zauberer und der Sturmbulle überleben mit 1 LP. Kemmler, Ghule und Skelette überleben.

Heute kam das Turnier nach Combat dran.

Ganz krasses Spiel. Mit vielen breaking Moments.

Strigoi und Flederbestie in Runde 2 im Nahkapf gebunden.

Nach Runde vier tot, Schrein explodiert, reist alle Umlenker der Tiermenschen in den Tod. Eigentlich mit einer hohen Niederlage gerechnet.

6 Ghule töten den Magier.

Gruftschrecken räumen am Ende auf. (beide Todesbullen gefressen + Gors in die Flucht geschlagen)

Ende vom Spiel

15:5 für Vampire

Fazit: Ghule und Gruftschrecken entwickeln sich zur Favoriteneinheit.

• Genau so sollte Warhammer aussehen, top!

Was gibst du deinen Gruftschrecken zu fressen das die 2 Todesbullen ausschalten =O

Das übliche Cerealien. Leichen und frisch Fleisch. Dazu Vampirblut.

Man muss fairerweise sagen der erste Todesbulle mit der Zweihandwaffe hatte nur noch 1 Leben. Bekam halt 18 Attacken die auf 4+ treffen (+Gift) und auf 5+ wunden. Er dagegen halt nur 6+ und 3+.

Da kam genug durch das er starb.

Der Zweite dagegen hatte noch 4 LP und 9 Attacken.

Dafür hatten die 6 Schrecken Vanhels Totentanz. Er schafft es nicht einen Schrecken zu killen und die Schrecken wieder mit 18 Attacken auf ihn. Dabei kamen ich meine 7 Verwundungen durch. Hat genau gepasst die 4 LP zu nehmen.

• Da hier ja viel über die Performance meiner beiden Todesbullen gesprochen wird....ja sie hatten nicht ihren besten Tag und man sieht dass 3+ Rew auch glorreich verpatzt werden können ^^ ... Und ja ich hab durch meine grandiose Würfelleistung ein 10:10 in der letzten runde zu einem 5:15 Aus der Hand gegeben, wenn man 750 Punkte im letzten Nahkampf abgibt wird es immer schwer. Aber das ist Warhammer und solange es ein so intensives und spannendes Spiel bis in die letzte Runde ist nehm ich das tausend Mal lieber als ein Tablen in Runde 2 oder 3 :thumbup:

Beste Grüße und viel Erfolg fürs weitere Turnier Sascha! :]

• Bei Combat geben halt auch in der letzten Runde fliehende Modelle die vollen Siegpunkte ab. Immer schön wenn man als Erster dran ist, dann flieht und sich nicht mehr sammeln kann.

Warhammer ist eben auch Glückssache.

War auf jeden Fall sehr spannend und dieses Turnier lässt sich echt interessant an. Bin gespannt auf den großen Bruderkrieg gegen Beorn am Samstag ^^

• Herrliches Ungetüm 😇👍🏽 tolle Farbgebung und cool mit dem düsteren Untergrund! Wirkt dadurch leuchtender :O

"Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

- Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

• Heute mal ein Update.

Habe heute morgen mal im Onlinecodex herumgeklickt. Ich kam auf etwas mehr als 4000 Pkt. ohne Kommandanten und Helden. Ca.1000 Punkte davon habt ihr davon noch nicht gesehen. Spätestens Ende der Woche sind sie online!!

Das nächste Projekt steht an...dazu...nur ein WiP.

Mousillon

Der Nebel in Mousillon verdichtet sich. Klappernde alte Knochen sind zuhören, begleitete von gequältem Stöhnen. Lauf Bauer. Lauf... die Toten erheben sich.

Dunkle Mächte erwachen erneut in Mousillon...