Super tolle Tür 5 und 6 grandios, vielen Dank dafür
Adventskalender 2021
-
-
Meine Prophetin
Ich spiele seit geraumer Zeit das Warhammer Armies Project in der 9. Edition. Für meine Bretonen fehlte bisher noch das Sacrosanctum mit passender Prophetin. Alles was ihr seht ist selbst aus Resin gedruckt. Die Kutsche wurde aus kostenlosen Dateien zusammengebaut, die Prophetin wurde als Datei gekauft. Wenn wer die Dateien braucht, gerne PN
-
Danke für die coole Idee und das Angebot, McScratchy ! Ich mag das Modell sehr, auch wenn ich wahrscheinlich ältere Citadel Pferde vor den Karren spannen würde. Wurscht, das sind ja alles nur Details. Für eine Söldner Gruppe könnte ich mir so einen Wagen auch gut vorstellen.
-
Im Türchen 8 möchte ich euch meine aktuelle Hochelfenarmee präsentieren.
Zunächst die komplette Armee (bzw. das was bemalt ist )
Der edle Prinz und General auf Drache
Armeestandartenträger und Erzmagierin vor Speerträgern und Schwertmeistern von Hoeth
Der Feuermagier mit Bogenschützen und Speerschleudern
Edler zu Pferd mit Frostphönix und einer kleinen Einheit Grenzreitern
Alarielle und der Lehrmeister von Hoeth
-
Das Warten hat sich gelohnt!
Sehr schöne Spitzohren
-
Super so ein Armee Gesamtbild ist fantastisch
-
-
Super cool! Wie schön ist das, wenn man so eine Armee - und dann auch noch Hochelfen - fertig hat und fertig sehen kann. Gut bemalt und v.a. die Bases finde ich einen richtig gelungenen Kontrast.
-
Naja wollen wir die ollen Spitzohren nicht zu sehr loben, sonst werden die noch hochnäsiger
-
Wunderbare Türchen in den letzten Tagen! Vielen Dank!
-
Oh, Wahnsinn! Sehr, sehr schöne Hochelfen, vor allem in dieser Menge!
-
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich jetzt schon mein Türchen einstelle. Zum einen bin ich keine Nachteule (mehr), zum anderen ist unsere Kleine krank, und da weiß ich nicht, wie sich der Abend genau gestaltet und ob ich noch Zeit haben würde, es heute einzustellen.
Aber auf jeden Fall erst morgen öffnen!
Es war einmal ein Wicht, der hatte viel Blödsinn im Kopf, aber an und für sich war er ein feiner kleiner Kerl. Eines Tages kam er in eine kleine Siedlung.
Ein Leuchten kam in seine Augen und Unfug in seinen Kopf, als er eine Statue erblickte. Schon machte er sich daran, das Denkmal zu verunstalten,
als er in seinen Augenwinkeln ein Blitzen hinter den Zinnen des Turms vernahm. Da war seine Neugierde größer als der Unsinn, den er vorhatte, und so beschloss er, diesem Blitzen auf den Grund zu gehen und den Turm zu erklimmen.
Zum Glück war dieser gerade unbesetzt und unversperrt, so konnte er ohne große Probleme die Treppen hinauf zur Plattform nehmen. Als er durch die Luke stieg, erschrak der Wicht und machte sich kampfbereit - doch dann erkannte er, dass es doch nur eine Statue war, die er versehentlich für ein lebendiges Wesen gehalten hatte.
Doch was trug diese Statue in ihren Händen?
Schriftrollen! Der Wicht nahm die oberste und öffnete sie. Seine Augen leuchteten mit der Sonne um die Wette!
Es schien eine Schatzkarte zu sein! Der Wicht erspähte sofort die drei roten Kreuze und ein schneller Blick über die Zinnen ließ ihn erkennen, dass es sich auf der Karte um eben jene Siedlung handelte, in der er sich befand!
Trotz einer leichten Leseschwäche, erkannte der Kleine an den Zeichnungen die drei Orte der roten Kreuze - eine Ruine, ein Brunnen und ein Zaun. Er machte sich sogleich auf den Weg zur Ruine.
Im hintersten Eck der Ruine erfreute ein Glitzern sein Herz - GLITZERKRAM!
Motiviert durch diesen, seinen ersten Fund machte er sich auf, um den Brunnen näher zu erkunden.
Aber warum war das Seil im Brunnen, obwohl der Kübel daneben stand? Das war merkwürdig.
Der kleine Wicht holte das Seil aus der Tiefe. Irgendetwas Schweres hing daran und er hatte seine Mühe damit. Aber seine Anstrengung wurde belohnt!
Eine goldene Statuette kam zum Vorschein!
Freudig begab er sich zum dritten Kreuz auf der Karte.
Was lugte denn hier zwischen den Latten hervor?
Ich hoffe, euch hat die Suche mit dem Wicht nach meinen neu gebauten Schatzmarkern gefallen. Mir hat es auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, die Siedlung aufzubauen. Alles an der Siedlung ist selbst (bzw. gemeinsam mit einem Freund) gebaut, manches ist schon so alt, dass es eine Überarbeitung/Reparatur vertragen könnte , manches ist noch nicht zu 100% fertig.
Ich wünsche euch allen, dass ihr in den kommenden Wochen die Gelegenheit habt, etwas zur Ruhe zu kommen und Energie zu tanken, um gesund und tatkräftig ins neue Jahr zu starten!
-
Freut mich, dass euch meine Hochelfen gefallen
Auch von mir ein riesiges Dankeschön für all die anderen tollen Beiträge ! -
Grandios, die Schatzjagd!
Danke fürs Teilen!
-
Danke dir, MissVerstaendnis , hat Spaß gemacht das zu lesen!
-
Grandiose Geschichte MissVerstaendnis
Zusatzpunkte gibt es natürlich für den Nachtgoblin als Hauptdarsteller
-
Haha. Ja, sehr kreative Idee mit der Schatzsuche. Super Türchen!
-
Wahnsinn was hier wieder an kreativen Ideen zutage gebracht wird. Echt begeisternd, vielen Dank und dasselbe wünsche ich dir und deiner Familie, MissVerstaendnis
-
Für all die kreativen Sachen mal mein größter Respekt! Wirklich sehr schnieke Ideen dabei. Leider gibts beim nächsten Türchen nur Bilder, keine Story.
nichts desto trotz, have fun:
/do not open before 10.12.:)
-
WOW, ganz tolle Arbeit Graf Chlodwig III !!!! Sieht richtig schön oldschoolig aus in Zeiten von 3d Druck und co. Eine Seite des Hobbies die mittlerweile etwas zu kurz kommt, wie ich finde.
Aber diese Seite beherrscht unsere Misses ja auch phantastisch, danke auch an dich MissVerstaendnis