Neues Armeebuch - Orcs & Goblins

  • Orcs and Goblins

    445 - Orc Warlord, General, Iron Warlord, Grunter, Shield (Dusk Forged), Hand Weapon (Omen of the Apocalypse)

    440 - Goblin Witch, Wizard Master, Witchcraft, Monster Munch

    280 - Orc Shaman, Wizard Adept, Pyromancy, Light Armour (Essence of Mithril)

    495 - 35 Veteran Orcs, Spear, Champion, Musician, Standard Bearer

    455 - 45 Feral Orcs, Champion, Musician, Standard Bearer (Totem of the Only King)

    185 - 23 Goblin Rabble, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

    170 - 8 Goblin Reavers, Bow and Spies

    454 - 18 Iron Orcs, Crossbow, Champion, Musician, Standard Bearer

    375 - Guardian Behemoth, Creepy-Crawlies, Immense Bulk

    233 - 6 Veteran Orc Marauders, Champion, Musician

    210 - Iron Orc Chariots

    175 - Goblin Artillery, Git Launcher

    170 - 10 Gogtuk Neophytes

    110 - Grotling Scrap Wagon

    105 - 4 Grotlings

    105 - 4 Grotlings

    90 - Wrecking Team

    4497

  • hatte sie nochmal überarbeitet


    Orcs and Goblins

    445 - Orc Warlord, General, Iron Warlord, Grunter, Shield (Dusk Forged), Hand Weapon (Omen of the Apocalypse)

    440 - Goblin Witch, Wizard Master, Witchcraft, Monster Munch

    225 - Orc Shaman, Wizard Adept, Pyromancy

    495 - 35 Veteran Orcs, Spear, Champion, Musician, Standard Bearer

    415 - 40 Feral Orcs, Champion, Musician, Standard Bearer (Totem of the Only King)

    185 - 23 Goblin Rabble, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

    170 - 8 Goblin Reavers, Bow and Spies

    454 - 18 Iron Orcs, Crossbow, Champion, Musician, Standard Bearer

    375 - Guardian Behemoth, Creepy-Crawlies, Immense Bulk

    280 - 20 Veteran Orcs, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer, Battle Standard Bearer

    233 - 6 Veteran Orc Marauders, Champion, Musician

    210 - Iron Orc Chariots

    175 - Goblin Artillery, Git Launcher

    110 - Grotling Scrap Wagon

    105 - 4 Grotlings

    90 - Wrecking Team

    90 - Wrecking Team

    4497

  • Ich kann die Liste noch nicht einschätzen, aber cool ist auf jeden Fall schon mal, dass ich mir genau so eine Orkarmee vorstelle. Große Blöcke, einige kleinere und mobilere Einheiten, verrückter Goblinkram und eine fette Spinne. Wenn Orklisten so aussehen, passt das für mich :)

  • In wenigen Minuten sollte es auch auf Deutsch verfügbar sein. Ich bin mächtig stolz auf die Jungs von den Übersetzungsteams, die des so gut gewuppt haben, dass wir in 7 Sprachen heute den Release machen.


    (Und falls jemand meint Eigenlob stinkt, stimmt aber die haben alle Sachen alleine Übersetzt ohne meine Hilfe und die haben des super gemacht.)


    Kannst du mir kurz verlinken wo die deutsche Übersetzung des aktuellen Armeebuchs sein soll. Ich bin offensichtlich zu doof dafür…

  • GreenTide74 Jones  Just_Flo


    Da ich gerade wieder neu einsteige sind mir beim Lesen des Armeebuchs nochmal ein paar Fragen gekommen. Ich hoffe, ihr könnt/wollt die beantworten :)


    • Die Zusatzattacken aus Brood Rivalry beschränken sich bei einer Standard Inf Einheit sicherlich nur auf das erste Glied und nicht auf die Support Attacks, korrekt?
    • Wird Crude Weapons bei jedem NK wieder neu "angesetzt"? Oder ist nach dem ersten NK z. B. die Paired Weapons komplett zerstört?
    • Ist es aus eurer Sicht legal, Mad Gits in der Einheit Gogtuk Neophytes zu platzieren? Diese könnten nach meiner Sicht nach dem Auftauchen der Einheit eingesetzt werden. Eure Meinung dazu würde mich interessieren :)
    • Nach meinem Verständnis ist es so, dass ich durch Goblin Cunning nach einem verlorenen Nahkampf freiwillig mit maximised roll fliehen kann und mich danach automatisch wieder sammle. Ich muss es nur ansagen, bevor ich irgendwelche Würfel werfe. Korrekt?


    Ich finde die Ansätze im neuen Buch super spannend.

  • 3.

    In den Regeln steht drin:

    "At the start of any Player Turn,

    the owner may choose a friendly non-Fleeing unit of Goblin Rabble or Gogtuk Neophytes..."

    Also man könnte die in der Nähe der Neophytes platzieren aber nur zu Beginn eines beliebigen Spielzuges. Da ambush aber in der Spielzug Reihenfolge später kommt kannst du die also effektiv erst in der folgenden Runde des Gegners nutzen.

  • Bedeutet, ich kann meine Ambush Einheit an der Tischkante auftauchen lassen und "at the start of any player turn" bedeutet entweder zum Beginn der nächsten Runde meines Gegner oder zu Beginn meiner nächsten Runde.


    Das ist doch aus meiner Sicht aber trotzdem wertvoll, oder? Wenn ich zu Beginn der Runde meines Gegners, die Dinge da hin platziere, kann ich damit durchaus Angriffswege auf meine Ambush Einheit zustellen im Sinne von "Komm ruhig hier durch und hol dir deine 3D6 Hits ab". Die muss man auch erst mal wollen...

  • So lese ich das.

    Theoretisch kann man die ja auch mit "scout" upgraden und mit Glück die Fanatics durch die gegnerische Aufstellungszone jagen.

    Am besten ist mMn das man sie nicht mehr zu einer Einheit dazu kauft und dann an diese gebunden ist.

  • So lese ich das.

    Theoretisch kann man die ja auch mit "scout" upgraden und mit Glück die Fanatics durch die gegnerische Aufstellungszone jagen.

    Am besten ist mMn das man sie nicht mehr zu einer Einheit dazu kauft und dann an diese gebunden ist.


    Ja, das find ich auch ziemlich geil. Allgemein hat man sich in dem Buch ein paar coole Sachen einfallen lassen. Keine Ahnung wie das alles aus Turniersicht wirkt, aber das ist nicht wirklich mein Fokus.

  • Da ist vieles Gutes dabei. Ich denke die Gogtuk Neophytes sind dabei zu gut. Giftattacken bei den Wurfwaffen aus dem Hinterhalt sind sehr stark. Dazu kann man wirklich die Fanatics da in der Nähe aufstellen. Also gleich am Anfang der Gegnerrunde oder danach in seiner eigenen.

    In meinen Spielen mit den Fanatics waren die richtig abschreckend für den Gegner, da traut man sich dann kaum noch anzugreifen, wenn man vorher durch einen oder zwei Fanatics muss. Allerdings zählen die nun für die Charaktermodell Sektion. Vorher im Kern-Bereich fand ich die auch sehr nett, weil man dann dort mit den Punkten den Kern gefüllt hat. Jetzt könnte man sich vielleicht noch was bei den Charaktermodellen verbauen.

  • Mädels nur so unter uns seit gestern Abend ist die nächste Alpha für OnG draußen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Mensch, seit gestern. Dann sind wir hier ja richtig aktuell.


    Hier mal ein Link: War is not over yet or to summarize it, the Warborn bash their way into Alpha 2 - The 9th Age (the-ninth-age.com)


    Direkt zum Armeebuch: T9A-FB – Orcs and Goblins (the-ninth-age.com)


    Und die Änderungen als Bild:


    Ob die 20 Punkte Mehrkosten die Neophystes nun anpassen, weiß ich nicht. Die Regeln bleiben ja die Gleichen.