• Hello zusammen,


    ich habe mich gefragt, ob und wie ein Unterbereich für The Old World hier im Forum aussehen könnte (bzw. ob es überhaupt einen geben wird). So richtig lange werden wir wohl nicht mehr darauf warten müssen.


    Hat "das rote Board" hier eine Idee diesbezüglich?

    Liebe Grüße

    Veilchen

  • Ja so langsam sollte man darüber nachdenken. Es werden bald viele deutschsprachige Spieler ein Forum suchen, oder tun es jetzt schon. Ich würde erstmal nur einen allgemeinen Bereich erstellen in dem die Gerüchte diskutiert werden können. Wenn das Spiel raus ist, können natürlich die Völkerforen kommen.


    Generell kann man sich am Aufbau des derzeitigen WHFB-Bereiches orientieren.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Die Tabletopwelt hat jetzt schon (okay ist ca 1 - 2 Monate her) einen Anlaufpunkt für TOW Spieler geschaffen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Die Tabletopwelt hat jetzt schon (okay ist ca 1 - 2 Monate her) einen Anlaufpunkt für TOW Spieler geschaffen.

    ;) nur sagt die TTW nicht jedem zu! ;)

  • Und darum ist es ganz gut, dass es verschiedene Foren für verschiedene Menschen gibt. Es wäre doch total langweilig, wenn alle gleich wären.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Wobei, könnte man nicht einfach das jetzige Fantasy Battle nicht einfach umbenennen, an sich ist es ja eine 9te Edition, von den was wir so lesen.

    Nur unter einem anderen Namen verpackt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Da bin ich sehr dagegen...Die achte Edition wird schließlich immer noch gespielt und die Bereiche sollen bitte auch weiter so erhalten bleiben!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Da bin ich sehr dagegen...Die achte Edition wird schließlich immer noch gespielt und die Bereiche sollen bitte auch weiter so erhalten bleiben!

    Jup, 40K, die zweite Edi wird auch noch gespielt :D

    ich sehe die Sache er in Richtung 1-2 Jahren.

    Die jetzigen, die noch die 8te hochhalten werden auch weniger werden und die, die jetzt 9t und co spielen, werden auch einige zu ToW abwandern, auch das die beiden schlecht untereinander gut spielbar sind, ohne extra Base Adapter und co, ist etwas fies.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Eben...Da Warhammer Fantasy, 9th-Age und "ToW" alle jeweils andere Mechaniken und (mehr oder weniger) ihre eigene Gefolgschaft haben, sollten sie meiner Meinung nach auch alle in getrennten Bereichen für sich aufgeführt werden; da braucht man also nichts umbenennen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Eben...Da Warhammer Fantasy, 9th-Age und "ToW" alle jeweils andere Mechaniken und (mehr oder weniger) ihre eigene Gefolgschaft haben, sollten sie meiner Meinung nach auch alle in getrennten Bereichen für sich aufgeführt werden; da braucht man also nichts umbenennen!

    :winki:

    Wie schon gesagt, ich sehe das er in 2 Jahren +

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wie schon gesagt, ich sehe das er in 2 Jahren +

    Mach dir mal keine Illusionen. ;)


    Spieler der 3. bis 8. Edition Warhammer fänden es sicher nicht so dufte wenn ihr Heimstadion quasi einem komplett neuen/anderen Verein zugeschrieben wird. Viele Leute spielen ihre Editionen schon seit Jahrzehnten und für die wird es keinen Unterschied machen was mit einem anderen System in zwei oder mehr Jahren los sein mag.


    Warum?

    Weil es sich um das System und Hobby anderer Leute handelt und das sein eigenes Plätzchen bekommen sollte.

  • Mach dir mal keine Illusionen. ;)


    Spieler der 3. bis 8. Edition Warhammer fänden es sicher nicht so dufte wenn ihr Heimstadion quasi einem komplett neuen/anderen Verein zugeschrieben wird. Viele Leute spielen ihre Editionen schon seit Jahrzehnten und für die wird es keinen Unterschied machen was mit einem anderen System in zwei oder mehr Jahren los sein mag.


    Warum?

    Weil es sich um das System und Hobby anderer Leute handelt und das sein eigenes Plätzchen bekommen sollte.

    Das bestreite ich auch er weniger, ich fände es auch er schade, wen wir weiter das Forum, so nach unten strecken :D auch, wen es in einigen Bereichen schon arg unübersichtlich ist ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Das bestreite ich auch er weniger, ich fände es auch er schade, wen wir weiter das Forum, so nach unten strecken :D auch, wen es in einigen Bereichen schon arg unübersichtlich ist ^^

    Dafür gibt es für jeden Nutzer die Option sich gewissen Bereiche und Themengruppen ausblenden zu lassen, damit man nicht all das "ertragen" muss was einen weniger interessiert.


    (Außer für Mods, die das hier ehrenamtlich machen. Wir haben da leider keine Wahl und müssen uns für alles "interessieren" was so geteilt wird.)

  • Sehe ich zumindest als sinnvoll und angebracht. Budda wird das sicher auch irgendwann in Angriff nehmen, wenn es ein Konzept gibt mit dem man arbeiten kann. (Kann gut verstehen, wenn er besseres in seiner freien Zeit zu tun hat als sich das aus den Fingern zu saugen.) :hihi:


    Wenn sich jemand befähigt oder berufen fühlt ein Foren- und Unterforenkonzept zu skizzieren, dann würde diese Person (oder Personengruppe) dem Ganzen sicher Vorschub leisten bzw. den Prozess beschleunigen. ;)


    P.S.: In dem Zuge wäre auf jeden Fall auch wünschenswert ein entsprechendes System Label für WTOW zu bekommen.

  • Sehe ich zumindest als sinnvoll und angebracht. Budda wird das sicher auch irgendwann in Angriff nehmen, wenn es ein Konzept gibt mit dem man arbeiten kann. (Kann gut verstehen, wenn er besseres in seiner freien Zeit zu tun hat als sich das aus den Fingern zu saugen.) :hihi:


    Wenn sich jemand befähigt oder berufen fühlt ein Foren- und Unterforenkonzept zu skizzieren, dann würde diese Person (oder Personengruppe) dem Ganzen sicher Vorschub leisten bzw. den Prozess beschleunigen. ;)


    P.S.: In dem Zuge wäre auf jeden Fall auch wünschenswert ein entsprechendes System Label für WTOW zu bekommen.

    Gibt es denn da so viele Alternativen? Bastel- und Bemalecke ist ja bereits im Hobbybereich "themenübergreifend" platziert. Der Standard scheint überall zus ein:


    • WTOW - Allgemein
    • WTOW - Regelfragen
    • WTOW - Schlachtberichte


    Zusätzlich schlage ich zunächst vor:


    • WTOW - Kernfraktionen Gut
    • WTOW - Kernfraktionen Böse
    • WTOW - Legacy Fraktionen


    Mehr braucht es nicht sein, vielleicht ist sogar schon zu viel. Wir wissen ja noch gar nicht, wie groß der Erfolg wird.

  • Mehr braucht es nicht sein, vielleicht ist sogar schon zu viel. Wir wissen ja noch gar nicht, wie groß der Erfolg wird.

    Genau aus dem Grund eben eine kurze Diskussion und Meinungsbildung, damit alle die Möglichkeit haben ihren Senf dazuzugeben.

    Dann ist die Verlockung auch nicht so groß später zu mosern, wenn es sich irgendwie anders manifestiert als man das erwartet hat.

  • So einen Bereich können wir sicherlich einrichten. Diskutiert dazu gerne einen Vorschlag. Wenn der Final ist setze ich das dann technisch um.

    Inhaltlich kann ich nicht viel dazu beitragen, dafür bin ich schon zu lange aus dem Hobby raus :)


    Was die Übersicht angeht hat Merrhok ja bereits einen Tipp gegeben, wie sich das jeder selber konfigurieren kann.

    Generell können wir auch die gesamte Forenstruktur überarbeiten, sofern das gewünscht ist. Die Struktur wurde schon seit längerem nicht mehr angepackt.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Ich finde den Vorschlag von Veilchenhaua gut. Mehr braucht es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


    Über den Aufbau der Völkerforen mit Gegner- und Einheitenwochen kann man dann ja auch später nochmal genauer diskutieren.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund