Super, würde ich auch durchaus so sehen. Danke!
KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
-
- WTOW
- Veilchenhaua
-
-
Moin, kann mir jemand verraten, ob Steintrolle „zähe Haut (1)“ oder „zähe Haut (2)“ haben?
-
Moin, kann mir jemand verraten, ob Steintrolle „zähe Haut (1)“ oder „zähe Haut (2)“ haben?
Hi,
mit caloused hide und amoured hide = 5+
-
Die Wildschweinreiter der Orks besitzen die Sonderregel Wütender Angriff. Ist dies eine falsche Übersetzung bzw. Druckfehler und müsste Rasender Angriff heißen?
-
Die haben
Furious Charge +1 Attacke, wenn 3 oder mehr Zoll.
Tusker Charge Angriffsbonus für die Säue
Counter Charge
-
-
Kann mir jemand sagen, wo ich im Regelbuch finde, dass man für bestimmte Boni (rasender Angriff, Aufpralltreffer, Lanzen - habe ich noch was vergessen?) mindestens 3 Zoll weit angegriffen haben muss?
Ich finde es einfach nicht.
-
rasender angriff: bei der Sonderregel auf s.174
Aufpralltreffer: s.166
Bei Lanzen ist das mMn nicht so
-
Mal ein paar Fragen zu Stampfattacken und Behemoths'. Zur Übersicht habe ich die passenden Regeln abgedruckt.
1. Frage: Sehe ich es richtig, dass man Stampfattacken gegen jeden Truppentyp machen kann? Also auch gegen feindliche Behemoths?
Hintergrund zur Frage: Bei der Regeln "Thunderstomps", die ein Behemoth hat, steht, dass "....diese Regel nicht gegen andere Behemoths eingesetzt werden kann". Meint "diese" nur das -2 DS oder meint es Stampfattacken allgemein?
2. Frage: Kann man Stampfattacken auch auf Modelle in einem Turm machen? (Ich sehe keine Einschränkung, aber wir hatten gestern die Diskussion)
3. Frage: Kann man Stampfattacken alle auf ein Modell in Kontakt zielen? Z.B. um Zauberer aus der Einheit zu hauen? Spricht eigentlich nichts dagegen, oder...?
Danke für Eure Hilfe
-
Hi,
1 bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass sich Behemeoths und Monsterous Creatures nicht stompen. Aber des bezieht sich tatsächlich nur auf den AP Bonus.
2 solange das Model fliegt oder Infanterie ist, ja (Turm kann nur von Fliegern und Infanterie) gecharged werden.
3 wenn das Modell in Kontakt ist und ein Einzelmodell ja. In der Unit gelten die Regeln auf Seite 209
• Can only be hit by enemy attacks
(including Impact Hits or Stomp
Attacks) that are directed against them,
made by enemy models that are in base
contact with them.
• Can only have Impact Hits or Stomp
Attacks directed against them if there
are fewer than five rank and file models
in the unit.
Tatsächlich habe ich keine Regel gefunden, wegen der Verteilung bei weniger als vier Modellen.
LastKnight Themen für eure Errata?
-
Hi, brauch mal wieder eure Hilfe. (Todbringer)
Lt. Regelwerk 173 Monstertreiber:
".... Im Nahkampf fügt jeder Treiber seine Attacken jenen des Monster hinzu. ..... Falls das Monster aus dem Spiel entfernt
wird, werden auch seine Treiber entfernt."
1. Bekommt das Monster bei 3x Treiber plus 3 Attacken?
2. Was passiert eigentlich wenn kein Treiber lebt? Ein Monstertabelle gibt's nicht mehr!?
-
Hi,
im englischen Buch
In combat, each handler adds its attacks to those of the monster. <-- Heißt er macht zusätzliche Attacken, aber nicht pro Monster.
2. Dann gehen alle Wunden auf die Monster täte ich sagen. Ggf. passiert auch was mit dem Monster, des steht aber dann beim Monster.
-
Cap.Hunter Zu deinem zweiten Punkt: Da der Todbringer jeden Zug einen Moralwerttest machen muss, aber die Chaoszwerge den deutlich besseren Moralwert haben, wird ihn das auf diese Weise beeinflussen, wenn diese nicht mehr da sind.
-
-
Find ich eindeutig genug. (Selbst wenn sie keine sein sollten, setzt du sie im gegebenen Rahmen als welche ein.)
-
Danke.
Bei den Disziplinen der Alten steht auch immer "Charaktermodell" , wunder mich nur irgendwie, dass die das bei der Errata nicht korrigiert haben (obwohl sie ja den Truppentyp des Slann korrigiert haben).
-
Rechts neben den DatasHerts stehen so Überschriften wie Charakter, Infanterie, Cavalry, Monster
-
Hi, wird es das Arcane Journal der Zwerge auch wieder als Download auf deutsch zu kaufen geben..? Wenn ja, wäre es toll wenn jemand die Seite verlinken kann. Danke
-
Hi, wird es das Arcane Journal der Zwerge auch wieder als Download auf deutsch zu kaufen geben..? Wenn ja, wäre es toll wenn jemand die Seite verlinken kann. Danke
Eventuell gibt es das dann auch kostenlos, wie es schon bei Khemri, Bretonen und den Grünhäuten der Fall ist.
-
Das wäre traumhaft, gibt es da eine Info ab wann das online gehen könnte..? Ab offiziellem Release..?