KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW

  • Moin, kann mir jemand verraten, ob Steintrolle „zähe Haut (1)“ oder „zähe Haut (2)“ haben?

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • Moin, kann mir jemand verraten, ob Steintrolle „zähe Haut (1)“ oder „zähe Haut (2)“ haben?

    Hi,


    mit caloused hide und amoured hide = 5+

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Die Wildschweinreiter der Orks besitzen die Sonderregel Wütender Angriff. Ist dies eine falsche Übersetzung bzw. Druckfehler und müsste Rasender Angriff heißen?

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • Die haben


    Furious Charge +1 Attacke, wenn 3 oder mehr Zoll.


    Tusker Charge Angriffsbonus für die Säue


    Counter Charge

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Kann mir jemand sagen, wo ich im Regelbuch finde, dass man für bestimmte Boni (rasender Angriff, Aufpralltreffer, Lanzen - habe ich noch was vergessen?) mindestens 3 Zoll weit angegriffen haben muss?

    Ich finde es einfach nicht.

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • Mal ein paar Fragen zu Stampfattacken und Behemoths'. Zur Übersicht habe ich die passenden Regeln abgedruckt.


    1. Frage: Sehe ich es richtig, dass man Stampfattacken gegen jeden Truppentyp machen kann? Also auch gegen feindliche Behemoths?

    Hintergrund zur Frage: Bei der Regeln "Thunderstomps", die ein Behemoth hat, steht, dass "....diese Regel nicht gegen andere Behemoths eingesetzt werden kann". Meint "diese" nur das -2 DS oder meint es Stampfattacken allgemein?


    2. Frage: Kann man Stampfattacken auch auf Modelle in einem Turm machen? (Ich sehe keine Einschränkung, aber wir hatten gestern die Diskussion)


    3. Frage: Kann man Stampfattacken alle auf ein Modell in Kontakt zielen? Z.B. um Zauberer aus der Einheit zu hauen? Spricht eigentlich nichts dagegen, oder...?


    Danke für Eure Hilfe




  • Hi,


    1 bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass sich Behemeoths und Monsterous Creatures nicht stompen. Aber des bezieht sich tatsächlich nur auf den AP Bonus.

    2 solange das Model fliegt oder Infanterie ist, ja (Turm kann nur von Fliegern und Infanterie) gecharged werden.

    3 wenn das Modell in Kontakt ist und ein Einzelmodell ja. In der Unit gelten die Regeln auf Seite 209



    • Can only be hit by enemy attacks

    (including Impact Hits or Stomp

    Attacks) that are directed against them,

    made by enemy models that are in base

    contact with them.

    • Can only have Impact Hits or Stomp

    Attacks directed against them if there

    are fewer than five rank and file models

    in the unit.


    Tatsächlich habe ich keine Regel gefunden, wegen der Verteilung bei weniger als vier Modellen.


    LastKnight Themen für eure Errata?

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

  • Hi, brauch mal wieder eure Hilfe. (Todbringer)


    Lt. Regelwerk 173 Monstertreiber:


    ".... Im Nahkampf fügt jeder Treiber seine Attacken jenen des Monster hinzu. ..... Falls das Monster aus dem Spiel entfernt

    wird, werden auch seine Treiber entfernt."


    1. Bekommt das Monster bei 3x Treiber plus 3 Attacken?


    2. Was passiert eigentlich wenn kein Treiber lebt? Ein Monstertabelle gibt's nicht mehr!?

  • Hi,


    im englischen Buch


    In combat, each handler adds its attacks to those of the monster. <-- Heißt er macht zusätzliche Attacken, aber nicht pro Monster.


    2. Dann gehen alle Wunden auf die Monster täte ich sagen. Ggf. passiert auch was mit dem Monster, des steht aber dann beim Monster.

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Cap.Hunter Zu deinem zweiten Punkt: Da der Todbringer jeden Zug einen Moralwerttest machen muss, aber die Chaoszwerge den deutlich besseren Moralwert haben, wird ihn das auf diese Weise beeinflussen, wenn diese nicht mehr da sind.

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte


  • Der Slann ist aber schon ein Charaktermodell, oder? Wurde auch in der letzten Errata nicht geändert.

    Rechts neben den DatasHerts stehen so Überschriften wie Charakter, Infanterie, Cavalry, Monster

    Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hi, wird es das Arcane Journal der Zwerge auch wieder als Download auf deutsch zu kaufen geben..? Wenn ja, wäre es toll wenn jemand die Seite verlinken kann. Danke :O

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Hi, wird es das Arcane Journal der Zwerge auch wieder als Download auf deutsch zu kaufen geben..? Wenn ja, wäre es toll wenn jemand die Seite verlinken kann. Danke :O

    Eventuell gibt es das dann auch kostenlos, wie es schon bei Khemri, Bretonen und den Grünhäuten der Fall ist.

  • Das wäre traumhaft, gibt es da eine Info ab wann das online gehen könnte..? Ab offiziellem Release..?

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -