steht aber auch irgendwo im Buch

KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
-
- WTOW
- Veilchenhaua
-
-
steht aber auch irgendwo im Buch
Genau das ist das Problem mit diesem Buch, es steht ihrgendwoooooo
-
Hallo zusammen ich mal wieder und würde eure Expertiese benötigen. Die Darkelves haben folgenden Spell
und dieser besagt das wenn er eine Einheit/Unit überquert dann verliert diese nach einem Stärketest einen Lebenspunkt. Bedeutet das nun auf eine Regement von 20 was auch immer das jeder den Test machen muss und jeder einen LP verliert bei dem es misslingt oder nur bei einem weil es die Einheit betrifft und somit nur ein Stärketest nötig ist?
Danke im Voraus!
-
Habe eben in einem Video gesehen, dass Close Order stapelt. Man also mehrfach den Bonus aufs Kampfergebnis bekommt, wenn man mehrere Einheiten mit Close Order im NK hat,..... Habe auch spontan nichts gefunden, was sagegen spricht:
Oder habe ich was übersehen?
würde diese Passage nicht dagegen sprechen ? Oder habe ich die Frage falsch verstanden.
-
Hallo zusammen ich mal wieder und würde eure Expertiese benötigen. Die Darkelves haben folgenden Spell
und dieser besagt das wenn er eine Einheit/Unit überquert dann verliert diese nach einem Stärketest einen Lebenspunkt. Bedeutet das nun auf eine Regement von 20 was auch immer das jeder den Test machen muss und jeder einen LP verliert bei dem es misslingt oder nur bei einem weil es die Einheit betrifft und somit nur ein Stärketest nötig ist?
Danke im Voraus!
Die Einheit muss W6 teste machen.
Als Beispiel. Du wirfst den W6. Ergebnis ist eine 4. Dann musst du 4 Stärketests machen. Jeder Test der verhauen wird , bedeutet ein LP Verlust. Meist ist das dann ja ein Modell.
-
da dort einheit steht und nicht Modell, muss es die Einheit tun. wie das aber läuft bei gemsichten Stärken ist ne Gute Frage. Ansonsten ja die Anzahl Tests bestimmt der Würfel. kann übel werden gegen Einzelmodelle. vor allem Zauberer.
-
Hi,
Wie verhalten sich Plänker bei der Flucht?
Jedes Model einzelne? (Und wohin?)
wenn ja, wie schaut's aus, wenn die Plänker durch die Fluchtbewegung (5") durch eine befreundeten Einheit fliehen muss und z.b.: 3 durchkommen, 5 in der Einheit "steht bleiben" und 2 eigentlich sogar vor der Einheit stehen bleiben müsste?
Oder muss sie die "Formation" beibehalten und fliehen als Gruppe?
-
Weg vom Gegner (stärksten Gegner nach Einheitenstärke.
Die Einheit müsste durchlaufen.
-
Nee, hier steht eigentlich, dass es zusammengezählt wird
-
Weg vom Gegner (stärksten Gegner nach Einheitenstärke.
Die Einheit müsste durchlaufen.
Vergessen zu schreiben: es war Flucht als Angriffsreaktion. Damit waren die Modelle noch sehr verteilt.
Ich wollte das Zentrum der Plänker nehmen und hinter der Einheit stellen und die Modelle in einer neuen Formation mit min. der Fluchtbewegung aber sowenig wie möchlich zusätzliche Zoll aufstellen.
Mein Gegener meint dann ich musste mein Formation behalten, nur drehen und so lang bewegen bis alle Modelle hinter der Einheit sind.
Und so kamm die Frage auf, wie bewegt man Plänker bei Flucht?
-
Anbei die Regel. Du musst die Modelle, welche nicht in coherency sind,
Aber es gilt die allgemeine Regel für durch freundliche Einheiten fliehen. Heißt alles was die Einheit erreicht, rennt durch.
-
ist ne gute frage, ob eine C förmige Plänklerformation welche ein Model halb eingekesselt hat sternförmig von dem modell flieht als angriffsreaktion oder das C in eier gleichartigen bewegung einen vektor beschreibt. bei ersteren wirds nix mit der folgenden coherenz, beim 2. eher schon.
-
Ja das ist wirklich eine sehr interessante frage!