Kahless in der "Old World" - ich male wieder

  • naja anpassen wäre gewesen die vorlage zu ändern, also eins drucken, gucken wie sie passen, anpasen wieder drucken usw bisses universell passt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • naja anpassen wäre gewesen die vorlage zu ändern, also eins drucken, gucken wie sie passen, anpasen wieder drucken usw bisses universell passt.

    Achso, na das ist ja genau das was ich für Kahless auch mache :)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • ja aber wenn er nicht gerade um die ecke wohnt sinds da ja aimmer versandkosten drinne.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Denk daran dass der Gruftskorpion auf 75x50 steht und nicht auf 50x75.

    Danke, aber solange ich mit Adaptern arbeite, ist es ja egal, wie ich das 50x50 Base in den 50x75 Adapter stelle.

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Solange du sie nicht anklebst, ja. Es ist nur einigen Leuten nicht aufgefallen, dass der Gruftskorpion auf einem breiteren als längerem Base steht und einige haben ihn dann so festgeklebt und ich wusste nicht ob du das eventuell vorhast.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Solange du sie nicht anklebst, ja. Es ist nur einigen Leuten nicht aufgefallen, dass der Gruftskorpion auf einem breiteren als längerem Base steht und einige haben ihn dann so festgeklebt und ich wusste nicht ob du das eventuell vorhast.

    Da ich ja auch andere Spiele/Editionen mit den Modellen spiele (in denen ich teils die alte Basegröße brauche und teils andere Adapter, die aber ebenfalls auf die alten Basegrößen passen), werde ich sie sicher nicht in die Adapter kleben.
    Aber danke fürs Mitdenken.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • So, das erste Modell nach einigen Jahren Malpause ist fertig.

    Von Farbübergängen zu Edelsteinen (auf den Fotos schwer zu erkennen, sind am Hals und Bauch), zu Gesichtern, feinen Schriften (im Buch) und einem Freehand am Umhang.
    Ich wollte einfach ein Modell malen, bei dem ich nach dieser Zeit mal alle Techniken etwas ausprobieren kann.


    Auch beim Fotografieren muss ich noch etwas üben, so richtig scharf sind die Bilder nicht.



    In Summe bin ich zufrieden. Aber ich habe viel länger gebraucht als früher, da ich seht vieles immer wieder korrigieren musste.
    Aber der Anfang ist gemacht und das Mumien-Regiment ist auch schon fast fertig.


    Grüße, Kahless (der nun endlich wieder malt)




    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • is schon hammer das Teil. bei der Leere in seinen Augen muss er wohl grad Twillight lesen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Danke.
    Ich mach direkt mal weiter, da die Mumien auch fertig sind.

    Die sind mit weniger Aufwand gemalt, als der Nekromant, dennoch wollte ich sie sauber halten. Aber es sind halt doch nur einfache Truppenmodelle.


    Ich hab sie mir drucken lassen, als noch nicht klar war, dass Old World nun wirklich kommt. Da wollte ich eine AoS-Vampire-Armee im Khemristil aufbauen und das sollten die Khemri-Zombies werden.
    Egal, ist dennoch ein schöner Trupp und auch wenn sie keine Schilde haben, gehen sie nach Absprache mit dem Gegner sicher als Skelettkrieger-Proxies durch.


    48 Stück (Ursprünglich hätte ich 50 bestellt, aber es wurden nur 49 geliefert und ein Modell hat der Hund zertreten). :rolleyes:




    Ich mach jetzt noch ein Bild draus und stell sie für Khemri auch in den Malkrieg.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wo hast du die Jungs denn eingekauft? Ich fände die würden auch gut in so was wie eine Lahmia Themenliste passen, wo klassische Zombies eher bisschen zu schmuddelig daherkommen

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wo hast du die Jungs denn eingekauft? Ich fände die würden auch gut in so was wie eine Lahmia Themenliste passen, wo klassische Zombies eher bisschen zu schmuddelig daherkommen

    https://www.lostkingdomminiatu…26-supports-pre_supported

    Dort, wo ich sie drucken habe lassen, ist dies aber leider nicht mehr möglich, der druckt nix mehr.
    Aber ich denke, es sollten sich Leute mit 3D-Drucker finden lassen.

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich habe mal aufgeräumt und dabei nachgesehen, was ich noch an unbemalten Modellen habe.
    Doch noch einiges - da kann ich mich in den nächsten Monaten und Jahren austoben.

    Das meiste sind jedoch Gebrauchtkäufe bei denen Teile fehlen oder die in schlechtem Zustand sind. Da ist Basteln angesagt.

    Zu den Pferden vorne gibt es noch alte Metall-Fluchritter, die noch in einer Lade liegen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das Testen der Baseadapter geht weiter.
    Heute sind die 3D-Druck Adapter von Christopher angekommen.

    https://www.etsy.com/at/listing/1655497653/tabletop-base-adapter


    Die Bases haben schöne schräge Ränder, sind leicht und haben wenig Materialverbrauch.



    Leider entsteht durch die Form ein Abstand von etwa einem Millimeter zwischen Magnetbase des Modells und Regimentsbase darunter. Dadurch ist nicht mehr genügend magnetische Anziehungskraft vorhanden und die Modelle halten nicht mehr auf den Regimentsbases.


    Ich hab heute Nachmittag etwas experimentiert.

    Verwende ich stärkere Regimentsbases auf den Modellen, dann überbrückt die Magnetkraft zwar diese 1mm Lücke zum Regimentsbase und alles hält, aber verwende ich die Modelle ohne Adapter, haften sie so stark am Regimentsbase, dass ich sie kaum wieder weg bekomme. Da bricht eher das Modell, als dass man es abnehmen könnte, weil die Magnete zu stark sind.


    In Summe also wieder nicht ideal.


    Ich könnte den 1mm Abstand zwischen Magnetbase und Regimentsbase durch 1mm dicke Magneten überbrücken, aber dann wird es wieder sehr umständlich diese Adapter zu nutzen, da man bei jedem Modell wieder diese Magnete dazwischen packen muss.



    Ich suche noch weiter, aber ich finde diese Adapter dennoch besser als die anderen beiden Varianten, die ich bisher probiert habe (siehe weiter oben in diesem Thema).


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Haben Deine Regimentsbases denn Ränder...?

    aber verwende ich die Modelle ohne Adapter, haften sie so stark am Regimentsbase, dass ich sie kaum wieder weg bekomme. Da bricht eher das Modell, als dass man es abnehmen könnte, weil die Magnete zu stark sind.

    Wenn sie keine Ränder haben sollten oder zumindest nach hinten offen sind, kannst Du auch stärkere Magnete "überlisten", indem Du die Modelle nicht an der Figur, sondern am Base festhältst und dann einfach seitlich (nach hinten) abziehst...Dann bricht da auch nichts und nach etwas Übung wird die Bewegung zur Gewohnheit!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Haben Deine Regimentsbases denn Ränder...?

    Meine Regimentsbases haben keine Ränder, aber ich habe auf allen meinen (mehreren tausend) Miniaturen die schwache Magnetfolie. Ich kann und werde die sicher nicht bei jeder Miniatur austauschen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Was für magnetbases hast du denn welche schwach sind? Solche vollflächigen?


    Hier macht es ja auch sicher nen starken unterschied ob da nen plasikknubbel als modell drauf steht oder nen metallmodell denn beim verschieben eines Metallmodells brauch die base auch mehr magnetkraft um zu halten

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.