Kahless in der "Old World" - ich male wieder

  • Ich gebe zu: Ich tue mich derzeit noch schwer, die gedruckten Gruftkönige richtig cool und passend zu finden.

    Auf den drachen bin ich gespannt, wenn er dann nicht mehr nach Wackelpudding Himbeergeschmack aussehen wird. Will sagen: Ich erkenne da auf dem Bild gar keine Details (gibt es welche/mehr als zu sehen sind?).

    Das kann ich absolut nachvollziehen!


    Mal sehen wie die Khemris bemalt aussehen. Der Stil ist definitiv anders, aber gerade bei Gruftkönigen kann man ja immer gut mit verschiedenen Dynastien, Entwicklungen, Zeiten aus denen sie ursprünglich stammen, usw. argumentieren, wenn sie verschieden aussehen.
    Fakt ist halt einfach, dass ich da 5-10mal so viele Modelle fürs selbe Geld bekomme, wie die von GW. Da nehm ich (zur Zeit) auch Abstriche im Aussehen in Kauf.

    Zum Drachen. Er hat sehr wenige Details, Haut statt Schuppen, usw. und die Strukturen sind alle weich und eher verwaschen. Auch das Material ist ungewöhnlich, könnte Vinyl sein.
    Auch scheint mein Handy Probleme zu haben, die wenigen Details die vorhanden sind in Rot einzufangen.
    War einfach ein Schnäppchen, jetzt fertig zusammengebaut hat er insgesamt eine schön Form. Details muss ich da eher beim Malen hinzufügen - wir werden sehen, wie er irgendwann fertig bemalt aussieht - ich hoffe ich komm im Sommer dazu.



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Finde den Drachen sehr ansprechend. Erinnert mich an nen 80er Jahre Film "Dragonslayer", glaube ich, hieß der. (Gab sogar ein Spiel davon) oder an die Arbeiten von Frank Frazetta. Sehr schick. Und Details hat er auch genug - für nen Wackelpudding meine ich.

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Ja, aber nicht unbedingt in TOW (da das eben die aktuellen Regeln kaum hergeben).
    Wir spielen zum Beispiel in älteren Warhammer Editionen oft mit der Monstrous Arcanum Erweiterung und da kann man unberittene Drachen praktisch in jeder Armee spielen.

    Warhammer: Monstrous Arcanum – Warhammer - Age of Sigmar - Lexicanum


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Was bei Modellem mit zu wenig textur manchmal hilft:
    Satt grundieren und dann etwas staubfeinen Sand in die noch feuchte Grundierung pusten.
    Nur ein ganz bissel und eher euf der Unterseite.
    Durch die feinen Erhebungen 'reagiert' der dann auf das abschließende Trockenbürsten während letzteres bei einem Modell mit Wackelpudding-Details nicht richtig funzt.

    Bei Interesse: Vielleicht vorher mal an einem Probestück ausprobieren....

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die ersten 3 Nekropolenschlangen sind fertig.
    Hier nur ein schnelles Handyfoto vom Maltisch - für den Malkrieg mach ich demnächst noch bessere Bilder.




    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ist der Schwerpunkt, nicht etwas zu weit zur Seite der den Linken?

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ist der Schwerpunkt, nicht etwas zu weit zur Seite der den Linken?

    Nein, gar nicht.
    Sie ragt etwas über den Rand des Bases, aber vom Schwerpunkt überhaupt kein Problem und keinerlei Tendenz zu kippen.

    Liegt vielleicht auch ein bisschen an der Perspektive des Fotos, da wirkt sie viel stärker nach links verlagert als sie wirklich ist.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Wieder ein bisschen was fertig bekommen.


    - 1 Gruftskorpion

    - 3 Grabschwärme (die neuen, die ich mir auf Grund des Preises sicher nur einmal leiste. Ich hab eh schon genug alte Grabschwärme)

    - 3 Nekropolenschlangen (3D-Druck Teile, selbst umgebaut)


    Langsam geht es voran!


    16052-gruftskorpion


    16051-grabschw%C3%A4rme-der-grustk%C3%B6nige


    16050-nekropolenschlangen-der-gruftk%C3%B6nige


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia