Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• die Idoneth haben ja offensichtlich diverse Zauber die Wellen beschwören und es ihren Tieren erlauben an Land zu fliegen. Dass da ab und zu auch ein paar Korallen mit angespült werden, ist vollkommen vernünftig.

Da jetzt auch im WD wieder diese Korallengeländestücke zu sehen sind, gehe ich mal davon aus, dass das Schiff nicht das einzige Geländestück sein wird.

• Die eine vorgestellte WD Seite gibt einem schon mal einen Vorgeschmack, wie Idoneth Invasionen ablaufen. Sie bringen tatsächlich ein Stück ihrer Heimat mit sich, und das verändert die Umgebung. Die Äthersee liest sich wie ein Ozean aus Nebel. Man kann darin atmen, aber seine Bewohner wohl auch darin 'schwimmen'. Finde ich an sich gar nicht so doof, es ist zumindest mal eine clevere Idee. Ich zumindest kenne kein vergleichbares Konzept, obwohl ich mich meine mich an einen Ozean, in dem man atmen kann, erinnern zu können... Evtl aus "Die Unendliche Geschichte".

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die Bilder sehen meistens besser aus ^^

Und es gibt viele Geschichten in denen das Konzept der Unterwasseratmung in irgendeiner Art und Weise vorkommt, auch das Seemonster einen magischen Nebel mitbringen ist nichts Neues. Das man im Nebel schwimmen kann ... naja, Flugmagie würde sich für mich wesentlich besser anhören.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• @Kahless im Gerüchte AOS, dies scheinen aber nur die ersten Veröffentlichungen für dieses Wochenende zu sein da der Avatar nicht dabei ist ! Oder ?

Das ist eine gute Frage!
    Gepostet wurde es von GW auf deren Facebookseite mit dem Hinweis, es sei eine Gesamtansicht der Idoneth Deepkin Veröffentlichungen ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Was auf dem Bild ist ist für dieses mal alles.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Naja es sind schon ein paar Modelle die , so wie es aussieht, erst in der 2ten Welle, ha nen Kalauer :] , erscheinen wie die 2? Avatare und der Hai auf Held :thumbup: , sowie die/der Magier mit dem komischen Pi..pot ufm Kopp und die Hoffnung von nen paar Leuten, der Kraken, was ich aber auch nicht so wirklich glaube .

• Interessant (wenn auch nichts für mich):
    Das nächste Brettspiel von GW wird ein Herr der Ringe Brettspiel mit vielen Karten und wenigen Miniaturen.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Wenn ich das richtig gesehen habe, legt GW jetzt eine Sammelheftreihe für Primaris auf?
    Quelle

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Die Primaris sind eh nicht meine Welt. Und dann einzeln kaufen? Lohnt sich das überhaupt, da die späteren Hefte ja meist teurer werden, als der Starter? (Siehe die alte Reihe zum Herr der Ringe Spiel.)
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll :|

Nachtrag:
    Aus dem Alter für "tolle Poster" bin ich eh raus. Die Farben könnten interessant sein, da sie im Starterset zusammen mit dem einzelnen Primaris preiswert bis fast geschenkt sind.

• Offizieller Beitrag

Mensch, @D.J. ... Zu glauben, dass alle von GW auf den Markt geworfenen Produkte auf den Konsum durch GW-Kunden abzielen, ist nun wirklich eine Fehlannahme. Genau das ist hier nämlich nicht der Fall. Ähnlich wie die Revell-Reihe, ist das hier eine Marketing Geschichte, um in den unüblichen Gewässern zu fischen und Neukunden zu gewinnen. Leute kommen nicht mal eben in den Warhammer Laden oder auf die Shop Seite im Netz. Leute kommen viel öfter mal eben an die Supermarkt Kasse und schauen, während sie warten, nach rechts zu den Zeitschriften. Und wenn Junior dann da coole Männchen in Heldenpose sieht und sagt, "Papa, kuck mal wie cool!" ...

Ich denke Du weißt wie's weiter geht. :winki:

Du sollst Dir das gar nicht kaufen. Es soll Dich gar nicht ansprechen. (Wenn Du's dennoch tust, nicht schlimm... aber auch nicht Sinn der Sache.)

• @Merrhok
    Dann bin ich ja beruhigt :D
    Ich dachte jetzt echt, dass da irgendwie ein Kaufzwang bestehen würde, weil da besondere Modelle drin verarbeitet würden. War damals bei HdR manchmal der Fall und die waren dann schon etwas preiswerter, als die normalen Blister.
    Aber wenn ich eh nicht die Zielgruppe bin ... puuuh *schweiß von der Stirn wisch* ... Glück gehabt :D

• Meiner (5J) will die haben und da er eh schon mit 40k infiziert ist werde ich die mir wohl holen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Dann habe ich doch ein Problem! Ich bin zwar keine 5 mehr (ich bewege mich ja eher auf dem Niveau eines 12-jährigen :P ), aber der Reiz sich das zu kaufen ist dann doch wieder da.
    Ich muss mal für mehr Taschengeld streiken :D

• Dann habe ich doch ein Problem! Ich bin zwar keine 5 mehr (ich bewege mich ja eher auf dem Niveau eines 12-jährigen :P ), aber der Reiz sich das zu kaufen ist dann doch wieder da.
    Ich muss mal für mehr Taschengeld streiken :D

7 Hefte sind meine :D

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p