Motivation Malherausforderung

  • So, zum Ende des Monats noch der Abschluss des Greifen - im Vergleich zum letzten Bild sind es nur noch Details, die gemacht wurden.
    Das Base muss noch gemacht werden, aber ich bin mir immer noch nicht sicher was ich da eigentlich haben will.



    Von meinem angepeilten Ziel habe ich folgendes geschafft:


    • einen Greifen abschließen (der Reiter und die Panzerung fehlen noch, genauso wie die Füße und ein Haufen Details) - CHECK


    • Speerträger fertigkriegen (noch zwei Farben fehlen, es sind aber immerhin noch 60 Jungs) - PWND
    • einen Dampfpanzer anstarten (ich hab da nen Umbau im Kopf, vielleicht wirds aber auch "nur" ein Freehand auf der Panzerung) - CHECK

    Die Speerträger sind -unter anderem Kranheitsbedingt- liegen geblieben - die freuen sich auf nächsten Monat und die nächste Runde der Bemalherausforderung ;)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    2 Mal editiert, zuletzt von the_fear_inside () aus folgendem Grund: Resúme hinzugefügt

  • Tolle Leistung von allen diesen Monat ich habe hier bloß immer mitgelesen. Finde es sehr spannend was die einzelnen Personen so in einem Monat alles schaffen. :thumbup:
    Wenn die Herausforderung weiter geht bin ich vielleicht auch mal dabei! Finde es super das sich so viel angesprochen fühlen.


    (Schön immer Babyphone dabei beim malen the_fear_inside, sieht bei mir nicht anders aus)

  • @Sirgenever ja, solange ich keinen eigenen Basteltisch habe und nur abends für ein paar Stunden den Couchtisch zweckentfremde, wird das auch ein Requisit bei meinen Bildern bleiben ;)
    Ach, bei so einer Herausforderung darf man garnicht allzulange nachdenken. Erstmal zusagen und das Pensum bekanntgeben - wie man das Ganze dann machen will und woher zur Hölle man überhaupt die Zeit dafür nehmen soll, sind Fragen für den nächsten Tag ;D

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Genau! Die Zukunft ist voller unbenutzter Zeit, daran sollte es unseren Zukunfts-Ichs also in keinem Fall mangeln :thumbup:

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    • Offizieller Beitrag

    Da es so gut angenommen wurde wird es natürlich auch im Oktober eine Herausforderung geben :)
    Ich habe meine Ziele leider nicht umgesetzt, aber trotzdem einiges geschafft. Da ich heute eine Studierende Vollversammlung abhalte kann ich frühestens heute Abend ein paar Einblicke bieten. Aber gut dass wir das hier nicht so streng sehen, zur Not müsste ich mir selbst eben eine Erlaubnis erteilen. Machtmissbrauch ist doch was tolles ;)
    P.s da Platz in einer Wohnung rares gut ist habe ich einen Sektretär als Maltisch. einfach zuklappen und Ruhe ist :)


  • P.s da Platz in einer Wohnung rares gut ist habe ich einen Sektretär als Maltisch. einfach zuklappen und Ruhe ist :)

    ja, besonders für Studenten ist Platz was kostbares. In unserem Studentenheim hatten wir so wenig davon, dass sich die Mädchen immer die Betten mit den Kerlen teilen mussten... Schlimm schlimm ;)
    Die Lösung mit dem Sekretär gefällt mir, obwohl sie für mich so nicht funktionieren würde - ich male im Moment immer vor dem Fernsehr auf der Couch, das ist einfach zu gemütlich (auch wenn es mich dadurch zwingt, meine Sachen jeden Abend in einen Schuhkarton zu räumen und wieder auf den Schrank zu stellen)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da praktisch veranlagt und bin wegen Platzmangel direkt mit nem Mädchen zusammengezogen. Bringt den Vorteil von einem gemeinsamen Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer. Studentischer Luxus mit viel Arbeit finanziert ;)

  • Ich hab es auch nicht geschafft mit dem Malen. Zum Teil aus den üblichen, zum Teil aus unvorhergesehenen Gründen.


    Da ich aber ein paar Sachen für die Chaoskrieger günstig bekommen habe, war meine Bastelmotivation sehr hoch.
    Und da hab ich einiges geschafft.
    Aus 1 Streitwagenkit wurden 2, ein Flugdämon ist fertig, die Krieger haben Hellebarden/Speere, Ritter sind zusammengebaut und Ein Held auf dämonischem Reittier wird heute wohl auch noch den letzten Feinschliff erhalten.


    Insofern zwar nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, aber ne ganze Menge hat doch geklappt.

  • Ich weiß übrigens nicht ob mein Ziel so cool war.... Wenn meine Farben nicht kommen kann ich die Blighz King gar nicht vertich malen...

  • Tja, meine Ziele habe ich auch nur teilweise erreicht:
    Mein Norse-Team ist zwar soweit fertig, aber einzelne Feinheiten müssen noch nachgearbeitet werden - also nicht vollständig erreicht.
    Für den 40k-Wachturm habe ich zwar jede Menge Bitz erstanden, aber das Sortieren und Katalogisieren ist einiges an Zeit drauf gegangen. Und dann sind mir auch noch die Wälder dazwischen gekommen. ...


    Fazit: Nicht genau das erreicht, was ich wollte - aber trotzdem produktiv gewesen. Also bin ich im Oktober wieder dabei!

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Da ich nicht weiß, wann mein Kram endlich hier in der neuen Wohnung ist und ob ich ihn diesen Monat überhaupt noch sehe, und da ich noch keine Ahnung habe, wie ich zeitmäßig in's Studium reinfinde, sage ich mal vorsichtig: Zwei Streitwagen-Umbauten für meine Tiermenschen sollen diesen Monat fertig werden!


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • So, Orghotts hab ich vorhin noch fertig gemalt.


    Ist etwas zu dunkel geraten, aber das kann ich dann bei Bloab und Morbidex anders machen (bzw. die sind eh schon bei der Hautfarbe fast fertig).


    Was ich mir für Oktober vornehme weiß ich noch nicht. Ich hab das ganze Khorne Zeug wieder hoch geholt und hab immernoch einiges angefangen. Erst mal wird eh das vortexbeast fertig geamacht.

  • Also auf meinem Tisch stehen jetzt angefangen:


    - Morbidex Twiceborn (nur die Haut der Made ist angefangen)
    - Bloab Rotspawned (Haut und Hörner sind angefangen)
    - Korghos Khul (Haut)
    - Etherac und Otto Glott (Haut und Rüstung/ Gewand angefangen)
    - Slaughterpriest (Haut)
    - Bloodstoker (Haut)
    - Bloodsecrator (Haut und Rüstung angefangen)
    - Skarr Bloodwrath
    - Wulfrik the Wanderer
    - Khorne Dämonenprinz (Haut angefangen)
    - Khorne Lord auf Moloch
    - ne halbe Hand voll Bloodletters
    - 20 Horrors (Haut angefangen
    - Archaon auf Dhorghar in Form eines dämonischen Rosses


    und eben das vermaledeite vortexbeast xD (im Prinzip nur noch kleine Akzente und hauptsächlich der Vortex).


    Ich denke das könnte knapp werden. Aber bis auf zwei Maggoth Lords macht mir nichts davon Sorgen, nachdem ich grad 20 Blightkings gemalt hab, die circa den gleichen Detailreichtum wie die Figuren hier haben. Oktober - Khorne's lieblings Monat. Wenn auch nur dem Namen nach ... Vll. mag er ja auch den August lieber. Ich frag ihn, wenn ich ihm über den Weg laufen sollte.


    GO GO, Motivation! ;)

  • So, Runde 2!
    In meiner Kiste liegen...

    • ca. 60 Speerträger, die noch einige Details brauchen
    • der angefangene Dampfpanzer, der noch fertig gemacht werden muss
    • ein zweiter Dampfpanzer, der noch umgebaut werden muss und sich dann ein wenig Farbe wünscht. - ist gemacht, war nicht zu aufwendig. Bild siehe unten!

    ... und eigentlich noch viel mehr, aber dann hätte ich ja nächsten Monat nichts mehr :D
    Das Pensum ist bewußt niedrig gehalten, damit auch motivationslose Tage drin sind ;)
    Ich hoffe, diesmal schaffe ich auch alles.


    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    2 Mal editiert, zuletzt von the_fear_inside ()

  • Ich schätze mal es geht hier gleich weiter für den Oktober?


    Bin jetzt das erste mal dabei. :)


    Bemalen würde ich dieses Monat gerne :


    1xBloodsecrator
    15xBlood Warriors


    Denke das ist machbar.


    Mfg

  • Ich habs geschafft! Besser spät als nie, aber der Wachturm ist soweit einmal fertig :] Bilder sind um Spoiler



    Lg Alvias


    Ps: in Wirklichkeit sind die Farben gedeckter, auf den Bildern sind sie irgendwie zu gelbstichig

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Für den Oktober steht Folgendes auf der Platte:
    - 10 Fantasy-Orks zu 40k-Orks umbauen und bemalen (6 fertig)
    - 4 Lootas & 4 Burna-Boys bauen und bemalen
    - 1 Mek aus derselben Packung basteln & bemalen
    - Savage-Orc-Shaman bemalen (halb fertig)
    - meine erste Commission, den guten Arjac Rockfist der Weltraum-Wölfe, trotz apokalyptisch schlechter Gussqualität fertig stellen und nicht vorher an ihm verzweifeln :rolleyes:


    Nja, genug der Worte. Hier ein paar Bilder vom bisherigen Fortschritt: