• Da sich Age of Sigmar immer mehr durchsetzt und in den Warhammer Fantasy Völkerforen immer weniger los ist, bin ich mal so frei und eröffne hier eine Galerie für AoS Modelle, die mehr oder weniger Death zuzuordnen sind oder in Death-Armeen gespielt werden.

Sollte das nur eine dumme Idee von mir sein und ihr die alten Völkergalerien weiternutzen wollt (sprich, wenn hier niemand etwas postet), dann lösche ich das Thema in ein paar Monaten wieder ...

Und somit beginne ich mit etwas eher untypischen für Death, aber da ich ihn in meiner gruftkönigelastigen AoS-Death-Armee spielen werde, kommt er doch hier rein.
    Mein Dread Maw!
    (Und bevor jemand nach der Größe fragt, der steht auf einem 50x50mm Base)

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Der sieht extrem gut aus hut ab. Und das mit dem Speichel ist wirklich der Wahnsinn wie hast du das gemacht?
    Wunderschön bemalt. :)

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Aber wie kommt ein solcher Trockenwurm an so viel Speichel?`;-)

Wirklich eine gute Frage.
    Als er fertig war, hatte ich das Gefühl, dass das weit offene Maul irgendwie noch so leer / unfertig wirkte.
    Daher die Idee mit den Speichelfäden bzw. Tropfen.

Vielleicht hat er ja gerade etwas sehr schmackhaftes und flüssigkeitshältiges gefressen ...
    Ein paar Zwerge oder so ... :D

Und das mit dem Speichel ist wirklich der Wahnsinn wie hast du das gemacht?

Das ist recht einfach. Mit dem Wassereffekt von Noch.
    ( http://www.noch.de/de/wasser-effekte-60872.html )
    Einen Tropfen dort hin machen, wo man ihn haben will, etwa 30min warten, den leicht angetrockneten Tropfen mit einem Zahnstocher nach unten ziehen und dann 24h fertig trocknen lassen. Sache erledigt!
    (Ist das gleiche Zeug mit dem ich bei meinem Fluss die Wellen gemacht habe. Man muss nur bedenken, dass dickere Bereiche milchig trüb bleiben - siehe der dicke Tropfen selbst, obwohl das Foto etwas zu früh gemacht war, die Tropfen wurden noch etwas durchscheinender).

Freut mich, dass er euch gefällt.
    Bei so großen, hochauslösenden Bildern sieht man dann immer die ganzen Malfehler.
    Ich finde ihn real (also kleiner als die Bilder auf meinem Bildschirm) deutlich schöner.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Freut mich, dass er euch gefällt.
    Bei so großen, hochauslösenden Bildern sieht man dann immer die ganzen Malfehler.
    Ich finde ihn real (also kleiner als die Bilder auf meinem Bildschirm) deutlich schöner.

Kahless

Das seh ich ein wenig anders: wenn es gut aussieht, gibt es keine Malfehler :P;)

Gibt es für das Würmchen eigentlich auch Regeln ?

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Natürlich, ist doch von Forge World. :) https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Dread-Maw

Destruction zugeordnet ? O_o Hätte jetzt eher auf Death getippt, wegen der Nähe zu Khemri. Aber die Werte lesen sich beim ersten Überfliegen schon richtig übel, 14 Wounds, 3er Save, die Trefferzahlen und der Schaden... ui ui ui !

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• So, der Mourngul ist auch fertig.
    Diesmal habe ich mit einer Kombination aus Dayglow- und Nightglow-Farben gearbeitet, so dass das Modell im Dunklen leuchtet.

Details findet ihr im eigenen Thema: Dayglow + Nightglow

Hier aber auch ein paar Bilder in der Galerie:

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Ja, ich bin mit dem Grün auch deutlich zufriedener als mit dem Blau.
    Es war halt der Versuch Kälte und die Kraft des "Lebensenergie mit den Klauen absaugen" darzustellen.

Beim nächsten Mal vielleicht nur grün, aber so konnte ich alle Farben testen.
    Ich denke es liegt auch daran, dass die reingemischte Nightglow-Farbe von selbst einfach auch gelbgrün leuchtet und sich nur bedingt mit den blauen Dayglow-Pigmenten verträgt.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Einfach mal rasch eine Säule und einen Herold mit Standarte bemalt ...

Grüße, Kahless

PS. Sagt mal, bin ich hier echt der einzige der Death-Modelle bemalt oder zeigt ihr anderen eure nur nicht im Forum? ?(

Selbstbemalte Armeen:

• Okay, wenn Du Verstärkung brauchst:

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com

Ist aber schon etwas älter und hier im Forum auch schon bekannt. Mehr hab ich (noch) nicht auf Lager. Und eigentlich bin ich ja auch nicht bei AoS sondern WHFB oder 9th Age. :)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Sagt mal, bin ich hier echt der einzige der Death-Modelle bemalt oder zeigt ihr anderen eure nur nicht im Forum? ?(

:D :D Genau!

Meine Theorie ist ja die Untoten denken sie haben alle Zeit der Welt...
    Ich wusste nicht mal, dass du auch noch was bemalst. Hatte mich neulich erst gefragt (muss so um Zeitpunkt rum gewesen sein, als du Bilder vom Dread Maw gepostet hast oder eher ein bisschen davor). Go Kahless, go Kahless!

• Schöner Streitwagen!

Und Blau/Gold ist einfach der Klassiker für Gruftkönige.
    Ich überlege auch immer wieder andere Farbschemata und lande doch immer wieder beim Blau.
    Gefällt mir einfach auch am besten!

Ich wusste nicht mal, dass du auch noch was bemalst.

Ich male immer an Untoten, nur neben diversen Monstern und viel Gebäude/Geländearbeit passiert da nicht so viel.
    Aber es stehen noch viele Untote in der Warteschlange um Farbe zu bekommen!
    (Neben Familie und Job bleibt halt nicht soooo viel Zeit zum Malen und ich male doch relativ lang pro Modell, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.)

Aber ich habe nicht vor damit aufzuhören, Untote zu bemalen und da sich das seit nun knapp 25 Jahren nicht geändert hat, wird es sich wohl in den nächsten Jahren auch nicht ändern. :D

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

Einmal editiert, zuletzt von Kahless (7. November 2016 um 12:58)

• Einfach mal so ...
    Speedpainting alla Kahless

Weil ich heute rasch Lust drauf hatte...

1 Nekromant, unter einer Stunde Arbeitszeit:

Kahless

Selbstbemalte Armeen: