Die Idee ist ein wenig geklaut: Im bösen blauen Forum gibt es den Mal-Krieg schon lange. Dort liefern sich Skaven und Stumpen alljährlich ein Gefecht nach dem Motto: Wer bemalt am meisten?
Da es aber im guten roten - äh - braunen Forum ja immer schon mehr um Qualtät geht als um Quantität, möchte ich hier eine andere Variante des Mal-Kriegs anzetteln:
Im Skaven-Forum haben wir den Plan entwickelt, "Skaven des Monats" zu wählen. Es soll dort monatlich ein Mal-Thema geben, zu dem dann jeder, der Lust hat, etwas bemalt und präsentiert. Aus den Beiträgen wird dann jeweils ein "Skaven des Monats" gewählt.
Aber da es bei uns Skaven ja immer um die Weltherrschaft geht, möchte ich das übrige Warhammer-Geschnetz zum Duell fordern.
Findet Euch in den Völkerforen und schaut, was Ihr der geballten Macht durch Masse des Tiefenreiches entgegenzusetzen habt!
Das erste Skaven-Thema 2018 heißt: Klanratten.
Skaven aller Bruthöhlen: Bemalt etwas zu diesem Thema bis 13.2.2018.
Wir wählen dann bis 1.3.2018 den Skaven des Monats Februar im Skaven Forum.
Ihr anderen Warhammer-Völker: Findet ein Thema, was zu "Klanratten" passt, z.B. Speerträger (Hochelfen), Staatstruppen (Imperium) oder Klankrieger (Bartdingse). Malt dazu und wählt dann Euren ersten Champion des Monats.
Die Champions der Völker treten dann wiederum gegeneinander an.
Es geht bei der Aktion darum, die unfertigen Minis aus den durch AoS verstaubten Kartons zu holen und wieder mal was warhammeriges zu rocken. Unpassend dände ich es, wenn nun jeder sein "Best-Of" aus der Vitrine holt um uns mit ollen Kamellen zu beeindrucken.
Innerhalb des Themas ist es übrigens schnuppe, ob mal eine Einzelmini einreicht, eine Schar ider ine Horde.
Ich hoffe, wir können uns gegenseitig genug aufstacheln um mit viel Motivation und Schwung zusammen zu battlen!
PS:
Ganz Verräter, der ich bin, werde ich wahrscheinlich an mehreren Fronten mitmalen.
PPS: Das ganze muss übrigens in keiner Weise auf WHFB beschränkt sein. So lange sich ein Team findet und sich ein passendes Thema finden lässt, kann jede Fraktion hedes Systems hier mit-kämpfen. Skaven der Säulenstadt gegen Imperial Guard gegen Rohirrim gegen Ultramarines gegen Cryx gegen Scourge? Beim Mal-Krieg geht alles!