KFKA 8. Edition

• Schonmal danke für die schnelle Antwort, ich präzisiere: Hilft MR gegen die Auswirkung von Kontrollverlust, weil der wird ja vom Zauber ausgelöst wird. Wahrscheinlich hast du recht, aber ich bin mir da noch nicht 100% sicher. Explizit verboten wird es meines Wissens nirgendwo, oder?

Aber auch nicht erlaubt. ;)

Die Formulierung beim Kontrollverlust ist im Deutschen glaube ich "nachdem der Zauber abgehandelt wurde" ("Once the effect of the speIl has been resolved,...") wir auf der Korntollverlusttabelle gewürfelt. Das bedeutet im Klartext: Der Zauber ist vorbei und dann erst kommt ein Problem auf den Zauberer zu.

Also ziemlich sicher: Keine Magieresistenz dagegen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• oder man beantwortet die Frage nach der Magieresistenz einfach so:

F: Zählt Schaden, der durch einen Kontrollverlust verursacht wurde,
    als Schaden durch einen Zauber? Kann ein Modell mit Magieresistenz
    diese auf seinen Rettungswurf gegen den durch einen
    Kontrollverlust verursachten Schaden anrechnen? Zählt der verursachte
    Schaden als durch den Zauberer verursacht? (Seite 34)
    A: Nein auf alle Fragen.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich habe mal eine kurze Frage, deren Antwort ich schon zu kennen glaube:

Laut Errata handelt es sich bei den Taubenbomben des Imperiums nicht um eine Spezialattacke, sondern um eine "normale" Fernkampfwaffe. Kann man damit "stehen und schießen" als Angriffsreaktion wählen?

• Offizieller Beitrag

Laut Errata handelt es sich bei den Taubenbomben des Imperiums nicht um eine Spezialattacke, sondern um eine "normale" Fernkampfwaffe. Kann man damit "stehen und schießen" als Angriffsreaktion wählen?

"Ein Meistertechnicus mit Taubenbombe darf diese in der Schussphase einsetzen, statt eine Waffe abzufeuern." So steht es im Armeebuch. Demnach würde ich sagen, dass du kein Stehen und Schießen wählen darfst. Du kannst diese Fernkampfwaffe nämlich nicht in der "Angriffsreaktionsphase" einsetzen.

• So ich habe auch mal eine Frage.
    Wenn man z.B. Flammende Konvokation also einen Bleib im Spiel Zauber mit totaler Energie zaubert kann man den in der nächsten Runde dann bannen oder auch nicht?

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Die totale Energie zählt nur, wenn der Spruch gesprochen wird, danach ist er ganz normal bannbar.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Wie verhält es sich mit einem Charaktermodell des gleichen Einheitentyps, aber anderer Basegröße? Bin gerade unterwegs, muss das aber bis morgen wissen.
    Also konkret Infanterie 25mm in 20mm Einheit. Einfach an den Rand, nicht gesondert beschießbar, immer noch Achtung Sir?

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• Darf sich ein Characktermodell einer Einheit Plänkler anschliessen? Wird es automatisch Plänkler?

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Darf sich ein Characktermodell einer Einheit Plänkler anschliessen? Wird es automatisch Plänkler?

Regelbuch s77
    Thema Plänkler
    Unterpunkt Charaktere

sollte deine Frage beantworten ;)
    (Hilfe zur Selbsthilfe is eh das beste^^)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Wen wir gerade hier in der Runde das Thema Mr nach Kontrollverkust haben, würde mich das mal mit dem ultra Banner der Hochelfen (Banner der Welten glaub ich) interessieren. 2er Retter gg magische Attacken. Zählt dieser bei Schäden durch Kontrollverlust des Magiers?

• LAut Errata wirkt auch Magieresi gegen Schaden durch die Zauberpatzertabelle.

F: Zählt Schaden, der durch einen Kontrollverlust verursacht wurde,
    als Schaden durch einen Zauber? Kann ein Modell mit Magieresistenz
    diese auf seinen Rettungswurf gegen den durch einen
    Kontrollverlust verursachten Schaden anrechnen? Zählt der verursachte
    Schaden als durch den Zauberer verursacht? (Seite 34)
    A: Nein auf alle Fragen.

aha

• TOTALE VERWIRRUNG:

Ich lese sehr sehr widersprüliche Aussagen zur Magiresistenz.

Daher frage ich nochmal nach:

Hilft MR gegen ...

a)... Direktschaden
    b)...Geschosszauber
    c)...Unterstützungszauber
    d)...Fluchzauber
    e)...Magiewirbel
    f)...Kontrollverlust

???

• Keine Kontrollverluste.
    Der Zaubertyp ist egal. (Wobei Unterstützungszauber selten Wunden verursachen werden.)
    Es geht lediglich darum, ob ein Zauber Wunden verursacht oder nicht. Ein Zauber verursacht keine Wunden, wenn das Modell "aus dem Spiel entfernt wird."
    Allerdings schon, wenn es "Treffer der Stärke X" bekommt, oder "für jeden verpatzten X-Test eine Wunde erhält," oder ähnliche Situationen die direkt zu Wunden führen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Moin. Es ist Charakteren verboten sich körperlosen Einheiten anzuschließen. Aber, dürfen sich körperlose Charaktere anderen Einheiten anschließen?

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• da es nirgends als verboten steht, würde ich sagen, dass sich körperose charaktermodelle normalen einheiten anschließen dürfen, unterliegen bei der bewegung aber den regeln der einheit was verlangsamungen etc angeht