gebete haben energiestufe 3, also musst du eine 3+ mit einem energiewürfel würfeln
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
gebete haben energiestufe 3, also musst du eine 3+ mit einem oder mehreren energiewürfel(n) würfeln
FTFY
-
ich brauch halt immer nur einen
-
hat ein Held mir Schwerer Rüstung auf Drachen eine 4+ Rüstung oder 3+ zählt die Schuppenhaut des Drachen als Rossharnisch?
-
Er hat leider nur nen 4+ Rüstungswurf. 5+ durch die Rüstung +1 dadurch das er beritten ist. Die Schuppenhaut zählt nur für den Drachen und bringt dem Reiter nichts.
-
ok Danke
-
Kann ich theoretisch einen 0+ Rüstungswurf haben? Ich weiss das Rüstungswürfe von 1 immer fehlschlagen ,aber wenn zB. Einer mit Stärke 5 mich verwundet brauche ich dann eine 2+ oder eine 3+?
-
Nein, kannst du nicht. Bei 1+ ist Schluss, egal wieviel Metall der noch trägt
Gruß Julius
-
Sind die Wunden, die durch die schreiattacke bei den Vampire verursacht werden, magisch?
Gruß Julius
-
Ja, sie sind magisch.
-
Mir stellt sich eine frage zum Waldläuferbanner, angenommen ich habe es in der einheit und bekomme den zauber Fluchzauber ais der bestienlehre der geländetests beim bewegen möchte muss ich dann doch eigentlich nicht testen?
-
Es gibt einige Hardcore-Spieler die behaupten, sogas offenes Gelände fällt unter diesen Spruch, da es ja auch Gelände sei. Da das Banner dich ja Geländeerfahren (Wald ) macht, würde der Wald dann als offenes Gelände gewertet werden und damit schliesst sich auch der Kreis.
-
Zumal der Zauber ja nicht Tests wegen Wald verlangt..... Such dir ein beliebiges anderes gefährliches Gelände gegen das du nicht immun bist.
-
ich glaube ich gehöre zu den sogenannten hardcore spielern, wusste es bisher nur nicht.
Gibt es da was offizielles? Gilt der Spruch für offenes Gelände oder nicht?
-
Blau Monster mit zufälliger Bewegung. Rot feindliche Einheit. Bewegung "1" ist in Die Flanke, Bewegung "2" in die Front.
Wenn eine Einheit mit zufälliger Bewegung in die Flanke einer Feidlichen Einheit läuft,obwohl sie im Frontbereich des Feindes steht, greift sie dann an diesem Punkt an? Steht sie dann also in der Flanke und kämpft in der Flanke?
-
Wenn die Einheit erts im Flankenbereich in Basekontakt mit der feindlichen Einheit kommt, dann greift sie in die Flanke an.
-
Wenn die Einheit erts im Flankenbereich in Basekontakt mit der feindlichen Einheit kommt, dann greift sie in die Flanke an.
Falsch.Das Monster richtet sich zwar nach der Flanke des Feindes aus, aber das ist irrelevant. Misst man, dass ihre zufällige Bewegung sie in Kontakt mit einem Feind bringen würde, wird stattdessen ein Angriff durchgeführt. Der muss natürlich dorthin gehen, wo das Monster steht: In die Front. Und er muss auch Modelle maximieren. Die Höllengrubenbrut kann also nicht einfach durch klugen Bewegungswinkel in die Flanke und auch noch nur über Eckkontakt in den Nahkampf kommen.
-
Ja genau das war eben der punkt bei etc comp wirkt der zauber bei jedem gelände auch offenem, fand das ein wenig schwachsinnig.
-
Der Zauber spricht von "Gelände". Und wie wird der Bereich bezeichnet, wo kein Wald, Hügel, Gebäude, etc. steht? Richtig! "Offenes Gelände" (RB S. 116)! Das ist für GW-Regeln schon 200% eindeutig...
-
Aus di3sem standpunkt gesehen ja logisch, dennoch gelände ist für mich wald, hügel, Fluss e.t.c find es einfach ein wenig schwachsinnig aber was solls ist halt so.