Bücher, Bücher, Bücher...

  • Sehr zäh trifft auch gerade auf mein Leseerlebnis des Sammelbands "empire knights", obwohl das eigentlich genau mein Ding ist.

    Ah, schade?! Die anderen Imperiumsbücher fand ich super und Empire Knights fehlt mir als einziges noch.

    Orion Reihe

    Die hab ich auch erst bestellt. Was sagst du dazu?

    "Elves - The Omnibus"

    Lese ich zur Zeit, macht Laune.

    • Offizieller Beitrag

    wie ist die Orion Trilogie?

    Es hat sich bei mir ein wenig gezogen, was ich aber auf meine allgemeine Abneigung gegen Elfen schieben würde. (Ihr Ethos ist einfach grauselig und somit bleiben sie für mich unsympathisch.) Die Geschichte an sich (und ja, trotz drei Büchern hat man durchweg das Gefühl ein einziges großes Abenteuer zu erleben) ist aber spannend, auch wenn ein paar Elemente ihre Längen aufweisen. Man fühlt mit den Protagonisten mit (auch wenn man Elfen eventuell nicht mag) und das schreibe ich dann einfach mal dem Können des Autors zu.


    Es ist nicht die größte Roman-Reihe der Warhammer Geschichte, aber dennoch wert gelesen zu werden. Ich mag sie und behalte sie. Wenn ihr sie lest, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

  • Ah, schade?! Die anderen Imperiumsbücher fand ich super und Empire Knights fehlt mir als einziges noch.

    Ich fand die Knights of the Empire Romane ganz gut. In die Geschichte über die weissen Wölfe musste ich erst reinkommen, im Nachgang fand ich die aber sehr gut. Die Kurzgeschichten am Schluss waren sehr unterhaltsam.

  • Es hat sich bei mir ein wenig gezogen, was ich aber auf meine allgemeine Abneigung gegen Elfen schieben würde. (Ihr Ethos ist einfach grauselig und somit bleiben sie für mich unsympathisch.) Die Geschichte an sich (und ja, trotz drei Büchern hat man durchweg das Gefühl ein einziges großes Abenteuer zu erleben) ist aber spannend, auch wenn ein paar Elemente ihre Längen aufweisen. Man fühlt mit den Protagonisten mit (auch wenn man Elfen eventuell nicht mag) und das schreibe ich dann einfach mal dem Können des Autors zu.


    Es ist nicht die größte Roman-Reihe der Warhammer Geschichte, aber dennoch wert gelesen zu werden. Ich mag sie und behalte sie. Wenn ihr sie lest, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

    Danke. Dann werde ich das mal auf den Wunschzettel setzen....

  • Orion und die ganzen Imperiumsbücher werden noch gelesen. Bin jetzt allerdings nach euren Bemerkungen nicht allzu hyped.


    Ich habe vor kurzem die Vampire-Trilogie fertig gelesen, und muss ehrlich sagen, dass ich nicht so super begeistert war/bin. Es gab immer wieder zwischendurch sehr gute Szenen und Stellen, wo sich wirklich eine Dynamik aufgebaut hat. Das hat dann Spaß gemacht zu lesen. Ein paar Stellen mit dem Zwerg, Kallenbach, oder wie hieß er nochmal? Aber die Figur war am Ende dann auch so komisch schwammig, und man konnte sich mit ihm gar nicht mehr richtig identifizieren. Dann fand ich den Teil sehr gut, wo die beiden Imperiumsarmeen sich belagern, und ein einfacher Soldat sehnt sich nach so einem guten Anführer, wie ihn die gegnerische Seite hat, diesen Brandt.


    Also naja, alles in allem: Keine schlechten Bücher, aber damit es eine richtig gute Trilogie wird, bräuchte es einen konkreten Zug durch alle drei Bücher. Vor allem der Schluss des dritten Bandes hat mich etwas verblüfft und unbefriedigt zurückgelassen. Manfreds Ankunft wird ewig lange aufgebaut .... und dann riesige Ereignisse und sein Untergang in ein paar Sätzen erzählt. What? Warum jede unwichtige Einzelheit zuvor dramatisch auserzählen und die bedeutenden Ereignisse dann so wischiwaschi hinhauen?


    Ich mache es mit meinen Fantasybüchern wie mit dem Jahr 2020: An die guten Sachen erinnern und den Rest einfach ignorieren.

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt allerdings nach euren Bemerkungen nicht allzu hyped.

    Nicht?! :/


    Für jemanden der im Herzen durch und durch zwergisch veranlagt ist, hab ich doch nun wirklich jede nur erdenkliche Lanze für diesen Elfenkram gebrochen und das höchstmögliche Lob dagelassen, oder nicht? :saint:


    Ich habe vor kurzem die Vampire-Trilogie fertig gelesen, und muss ehrlich sagen, dass ich nicht so super begeistert war/bin. Es gab immer wieder zwischendurch sehr gute Szenen und Stellen, wo sich wirklich eine Dynamik aufgebaut hat. Das hat dann Spaß gemacht zu lesen. Ein paar Stellen mit dem Zwerg, Kallenbach, oder wie hieß er nochmal? Aber die Figur war am Ende dann auch so komisch schwammig, und man konnte sich mit ihm gar nicht mehr richtig identifizieren. Dann fand ich den Teil sehr gut, wo die beiden Imperiumsarmeen sich belagern, und ein einfacher Soldat sehnt sich nach so einem guten Anführer, wie ihn die gegnerische Seite hat, diesen Brandt.


    Also naja, alles in allem: Keine schlechten Bücher, aber damit es eine richtig gute Trilogie wird, bräuchte es einen konkreten Zug durch alle drei Bücher. Vor allem der Schluss des dritten Bandes hat mich etwas verblüfft und unbefriedigt zurückgelassen. Manfreds Ankunft wird ewig lange aufgebaut .... und dann riesige Ereignisse und sein Untergang in ein paar Sätzen erzählt. What? Warum jede unwichtige Einzelheit zuvor dramatisch auserzählen und die bedeutenden Ereignisse dann so wischiwaschi hinhauen?

    Das ist ein interessanter Einblick, der mich darin bestätigt diese Reihe erstmal links liegen zu lassen. Danke dafür!

  • Die Orion Bücher fand ich leider auch nicht so toll. Es gab aber einige Ansätze, die ich ziemlich gelungen fand. Wächter des Waldes fand ich sehr gut und auch die Tyrion und Teclis Bücher von William King, wenn man Elfen mag... ;) An sich finde ich es schade, dass es nicht mehrBücher mit Waldelfen aus dem Warhammer Universum gibt. Von den Elfen finde ich die am interessantesten und die haben soviele Aufhänger in den Armeebüchern, die man hätte ausarbeiten können. Genau wie mit den Bretonen.

    Ich habe gerade Sword of Justice und Sword of Vengence gelesen. An sich nett, aber irgendetwas störte mich an den Büchern, leider kann ich nicht genau sagen was.

    Da ich ja gerade in Quarantäne hocke, habe ich City of the Dammed, aus der Gotrek und Felix Reihe, eine zweite Chance gegeben. Hat sich gelohnt. Ich komme um einiges besser damit klar als beim ersten Mal.

    Prophet des Unheils ist auch ein tolles Buch. Den zweiten Band fand ich leider nicht mehr so gut.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Da ich nicht alle alten Posts lesen möchte, würde ich gerne wissen, welche Warhammer Fantasy Bücher ihr wirklich empfehlen könnt.


    Ich habe mal 1 oder 2 Gotrek Bücher gelesen, aber die fand ich letztendlich flach und langweilig geschrieben. Den Age of Sigmar Roman "Callis & Toll - der Silbersplitter" fand ich ganz o.k., nicht weltbewegend, aber nette Bettlektüre.

  • Spontan kann ich alles von Robert Earl empfehlen. Fand die Gotrek & Felix-Bücher (von William King) auch sehr unterhaltsam, weiß nicht, was du da gelesen hast. Es ist und bleibt halt kurzweilige Fantasyliteratur. Ansonsten empfehle ich Dostojewski oder Camus ;)

  • Ah, schade?! Die anderen Imperiumsbücher fand ich super und Empire Knights fehlt mir als einziges noch.

    Ich fand die Knights of the Empire Romane ganz gut. In die Geschichte über die weissen Wölfe musste ich erst reinkommen, im Nachgang fand ich die aber sehr gut. Die Kurzgeschichten am Schluss waren sehr unterhaltsam.

    Den Einstieg mit den weißen Wölfen fand ich wirklich anstrengend; das Finale war dann zwar unterhaltsam,

    aber man hat gefühlt auch alles Verfügbare aus der Warhammerwelt reingeworfen..

    Aktuell lese ich "Reiksguard" darin und dafür muss man wegen der Rückblenden und Charakterentwicklung viel Geduld mitbringen.

    Ich bin aber nicht mal halb durch, deshalb vertrau lieber auf von Jungingen

    Vielleicht kommt das Beste noch oder dieses Buch ist einfach gerade nicht mein Fall.

    Iron Company würde ich uneingeschränkt loben, auch die Heldenbücher(Ludwig Schwarzhelm, Luthor Huss, Van Horstmann usw.) sind lesenswert.


    Da ich nicht alle alten Posts lesen möchte, würde ich gerne wissen, welche Warhammer Fantasy Bücher ihr wirklich empfehlen könnt.

    Neben den oben genannten würde ich "Skarsnik" empfehlen, die Felix- und Grotrek-Reihe wurde ja schon genannt,

    auch die Lorenzo-Romane und die ganze Witch-Reihe(Witchhunter, witchkiller, witchfinder).

  • Den Einstieg mit den weißen Wölfen fand ich wirklich anstrengend; das Finale war dann zwar unterhaltsam,

    aber man hat gefühlt auch alles Verfügbare aus der Warhammerwelt reingeworfen..

    Aktuell lese ich "Reiksguard" darin und dafür muss man wegen der Rückblenden und Charakterentwicklung viel Geduld mitbringen.

    Gerade das Thema Charakterentwicklung fand ich ganz nett im Vergleich zu anderen Warhammer Romanen, wo mir dies zu kurz kam. Wobei ich Reoksguad im Vergleich zu Hammers of Ulric und Knights of the Blazing Sun am leichtesten zu lesen fand... ?

  • Da ich nicht alle alten Posts lesen möchte, würde ich gerne wissen, welche Warhammer Fantasy Bücher ihr wirklich empfehlen könnt.


    Ich habe mal 1 oder 2 Gotrek Bücher gelesen, aber die fand ich letztendlich flach und langweilig geschrieben. Den Age of Sigmar Roman "Callis & Toll - der Silbersplitter" fand ich ganz o.k., nicht weltbewegend, aber nette Bettlektüre.

    Mit am Besten haben mir die Sigmar Chroniken gefallen und Masters of Sword and Stone

    • Offizieller Beitrag

    ... und Masters of Sword and Stone

    Meinst Du Masters of Stone and Steel? (Aus der Büchersammlung hab ich bisher nur den Dragonback Roman gelesen. Der war ganz gut.)


    Spontan kann ich alles von Robert Earl empfehlen.

    Dem stimme ich zu.


    Broken Honour war ein tolles Buch. Kurzweilig, spannend und rund.

    Wenn ich mit der Thanquol Reihe (die nicht von ihm ist) durch bin, kommen The Corrupted und die Florin & Lorenzo Bücher dran.

  • Orion liegt schon länger bei mir rum. Welche reihe meinst du mit Elfen-Omnibus? von Jungingen Meinst du die Gav Thorpe Reihe " Das Erbe der Elfen" un co.? Die liegt bei mir auch noch rum :saint:

    ?


    Gotrek Und Felix würde ich mir gerne auch mal beschaffen und lesen... Den ersten Thanquol Band habe ich vor 4 oder 5 Jahren gelesen und er hat mir damals sehr gefallen Merrhok !!!!



    Ich müsste mal die Bücher lesen die ich hier habe XD, der Zeitmangel macht sich im Moment jedoch sehr bemerkbar...


    Ich habe auch noch "Blut des Aenarions (das 2. Buch der Trilogie fehlt mir). und "Die Wächter des Waldes" von Graham McNeill.

    Ich habe alle Bücher auf Deutsch, möchte aber die G¬F Reihe auf Englisch lesen, da Englisch nach all den Jahren mittlerweile kein Problem mehr für mich ist.

  • Ich fand die Bücher von Games Workshop leider durch die Bank weg miserabel. Einzig die Gotrek und Felix Reihe, sowie Malus Darkblade konnten bei mir zeitweise eine gewisse Spannung aufbauen... wenn ich nicht solch ein elendiger Warhammer-Freak wäre, hätte ich den Schund direkt in den Mülleimer geworfen. So hatte ich mich damals leider da durch gequält und die "Werke" irgendwann an den nächsten leidensfähigen Warhammerliebhaber weitergegeben...

    Nun stehe ich hier und möchte meine Seele erneut mit dem grausigen Inhalt schänden... sage ja... elendiger Warhammer-Freak. :(

  • Ich fand die Bücher von Games Workshop leider durch die Bank weg miserabel

    Hast Du schon Bücher von Dan Abnett gelesen?

    Der ist auch außerhalb der 40k Community bekannt und genießt einen exzellenten Ruf. Was meinen Geschmack betrifft, zu Recht.

  • Hast Du schon Bücher von Dan Abnett gelesen?

    Der ist auch außerhalb der 40k Community bekannt und genießt einen exzellenten Ruf. Was meinen Geschmack betrifft, zu Recht.


    Dann Abnett ist mir ein Begriff. Habe allerdings noch kein einziges 40k Buch gelesen, meine Aussage bezog sich rein auf die Fantasyreihe. Da hatte ich so einige durch, Konrad der Krieger, Sigmar, Gotrek und Felix, Skarsnik usw...