Moderator-Anliegen

• Ich habe doch jetzt noch mal recht umfangreich nachgeschaut. Ich finde den Button nicht.

+ Neues Thema bekomme ich nicht zu sehen.

Denkbar wäre a) zu dusselig - lesen hilft/ zu viele Informationen

b) keine ausreichend hohen Zugangsrechte (nur Schüler) ?

c) selektiv (ich soll nicht)

Ich bekomme aber auch schon meine wenigen Bilder nicht in der Galerie veröffentlicht.

+Hochladen scheint sich nur darauf zu beziehen, Bilder aus meinem privaten, physikalisch neben mir stehenden Rechner "hochzuladen" in das

"Warhammer Board". Von hier geht es nicht weiter - kriege ich Hilfe?

Könnte vielleicht ein Moderator in meinem Acount nachsehen oder sogar der Administrator?

• Offizieller Beitrag

Hm sehr seltsam

Sicher ausschließen als Ursache kann man sowohl den "niedrigen" Rang und "Selektivität". Denn beides gibt es in dem Sinne nicht als Einschränkung :)

Wenn du Probleme mit Fotos hast, bedeutet das auch, dass du keine Bilder posten kannst?

Sonst wäre mal ein Screenshot super, um mal zu sehen ob der Button bei dir fehlt. (Was mich aber wundern würde)

Zugriff auf deinen Account direkt hat kein Moderator. Ebensowenig auf deine acc Daten, also ein solcher Fremdzugriff ist da nicht vorgesehen.

Da ich aber die meiste Zeit über das Handy im Forum stöbere kann ich es wohl nicht besser versuchen zu erklären, als die Ziege zuvor :)

• Zur Sicherheit noch ein paar Fragen, nicht, dass an der falschen Stelle gesucht wird:

- Mit was für einem System gehst du auf die Seite? Rechner? Smartfon?

- Fals Rechner: Hast du schon mal einen anderen Browser versucht?

- Du hast keinen der Threads offen (oben rechts steht das button "Antworten") und oben rechts hast du kein Button "Neues Thema" (siehe Screenshot von Merrhok)?

- In deiner Galerie (Galerie -> Meine Bilder) hast du oben rechts kein Button "Hochladen"?

Beste Grüße,

Gazak

Edit:

Bin gerade etwas verwirrt, was dein Problem mit der Galerie ist. Vor 7 Stunden (Stand 23:18) hast du Bilder hochgeladen, die mir auch in der Galerie angezeigt werden. Was meinst du mit "hier geht es nicht weiter"? Wohin soll es weiter gehen? Falls du deine Bilder in deinem Beitrag verlinken willst, bekommst du verschiedene Link-Varianten über "Teilen" (Galerie -> Meine Bilder -> Bild auswählen -> Teilen).

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

Einmal editiert, zuletzt von Gazak ()

• System ist der Rechner, Browser ist Firefox.

Hier geht es nicht weiter sollte heißen, dass ich meine Bilder in meinem Account finde, aber nicht in dem Menuepunkt Galerie unter: neue Bilder.

Woher wußtest Du zum Beispiel, dass ich Bilder hochgeladen habe?

Ich freue mich ja, wenn jemand die Bilder sieht.

ebenfalls Grüße,

und schönen Sonntag

• Du siehst die Bider nicht unter "Neue Bilder", weil sie für dich nicht neu sind (du hast sie zwangsläufig beim Hochladen schon angesehen)... ;)

Da du vermutlich kein spezielles Programm für screenshots hast, wäre der einfachste Weg, wenn du die "Drucken"-Taste auf deiner Tastatur verwendest und dann z.B. in Paint (im Startmenü unter dem Windows-Zubehör zu finden) einfügst und speicherst. Das Bild kannst du dann an deinen Post direkt anhängen ("Dateianhänge") und brauchst es nicht extra in die Galerie packen.

Wir kommen dem Problem schon noch auf den Grund. ;)

Gruß

Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Offizieller Beitrag

Herzog Richard Ja, dein Drache, der Riese und die Bretonen sind in der Galerie. Hab ich gestern schon bewundert.

Wenn Du auf "Galerie" klickst, musst Du etwas nach unten scrollen, um die neuesten Bilder zu finden. Im oberen Bereich ist irgendwie eine Art DIA-Show mit Bildern zu allen möglichen Themen und aus allen Zeiten angebracht.

Du solltest Deine Bilder aber finden, wenn Du mit der Maus über den "Galerie" Menüpunkt gehst. Das sieht dann so aus:

Wenn Du auf "Meine Bilder" klickst, solltest Du alles sehen was Du hochgeladen hast. "Meine Alben" zeigt Dir nur Alben an die Du erstellt hast. Wenn Du Deine Bilder nicht in Alben zusammengestellt hast, findest Du sie auf diese Weise auch nicht. Alben kannst Du aber auch jeder Zeit erstellen und Bilder nach Belieben verschieben.

Für die Screenshots verwende ich das Snipping-Tool. Das findest Du bei Windows 7/8/10 unter dem Start Menüpunt Windows-Zubehör. Da wählst Du qasi Bereich und Größe dessen aus, was Du festhalten willst. Außerdem kannst Du Dinge markieren, wie ich es oben auch gemacht habe. Die Bilder kannst Du dann auf der Festplatte zwischenspeichern oder auch per Str+V direkt in z.B. E-mails oder andere Office Tools einfügen.

Wenn Du kein Snipping-Tool haben solltest, geht immer auch ein Screenshot über die "Drucken" Taste auf der Tastatur. Wenn Du die betätigst, ist automatisch eine Momentaufnahme Deines Bildschirms auf Bild in der Zwischenablage gespeichert. Das kannst Du dann genau wie beim Snipping-Tool per Str+V in diverse Programme einfügen. Am einfachsten dürfte das beim (MS)Paint gehen. Dann siehst Du deinen Screenshot direkt und kannst auch noch etwas bearbeiten, bevor Du ihn abspeicherst.

Bilder in Beiträge hochzuladen ist auch wie gehabt möglich. Einfach unterhalb Deines getippten Textes auf "Dateianhänge" klicken und per "HOCHLADEN" Bilder anhängen, die Du dann z.B. im "Original einfügen" kannst. Die Bilder dürfen nur nicht zu riesig sein. Dann geht das eigentlich problemlos. Sieht dann in etwa so aus:

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Ansonsten könnte Budda eventuell mal schauen, ob etwas mit Deinen Profileinstellungen nicht ganz passt. (?)

• Offizieller Beitrag

Die Forenberechtigungen sind korrekt, daran liegt es schon mal nicht.

Mal Testweise einen anderen Browser verwendet?

• Offizieller Beitrag

... allerdings kannst Du dann den Spoiler nicht "benennen".

Hm, doch geht. Du musst dann nur auf das (Wort) Spoiler im Textfeld klicken und es geht ein Fenster auf, in dem Du den Namen des Spoilers ebenfalls festlegen kannst.

Ich nutze aber lieber den Code, da ich so genau festlegen kann was innerhalb des Spoilers ist und was nicht. ;)

• Offizieller Beitrag

Knopf "Spoiler" --> Spoiler ist da, reinschreiben was im spoiler stehen soll und spoiler von "spoiler" umbennenen, wenn nötig. Kinderkram. :ahahaha:

Für eine Programmierer ist es komplizierter und unzuverlässiger etwas von einer Software machen zu lassen was er besser und unmittelbar selbst tun kann. ;)

Wir haben ja oben beide Wege beschrieben und der Code war deshalb für mich die erste Wahl, weil Deine "unkomplizierte" Variante für einige Nutzer ja wohl dann doch nicht so intuitiv zu sein scheint. (Text tippen kann hingegen jeder.) 8o

• Ich glaube wer den Knopf findet, findet schnell heraus wie er funktioniert.

Und für alle die noch nie programmiert haben (was vermutlich mal die meisten sein dürften), fande ich es weniger intuitiv ihnen den Code zusagen als zu sagen "schau, drück auf den Knopf und dann schreib rein was du drin haben willst").

Und wie du's geschrieben hattest war's ja nicht richtig, weil man durch das Einfügen des spoilers vor dem Schreiben des Textes, sehr wohl genau festlegen kann, was im Spoiler ist. xP

Ich nutze aber lieber den Code, da ich so genau festlegen kann was innerhalb des Spoilers ist und was nicht. ;)

• Offizieller Beitrag

Ich glaube wer den Knopf findet ...

Genau das hat ja nunmal bei mehreren Nutzern, die heuer was zum Kalender beigetragen haben, nicht geklappt.

Ich kann nicht sehen was falsch daran sein soll alle Varianten aufzuzeigen, wie man ein und dieselbe Sache bewerkstelligen kann. Für den Einen ist das Eine einfacher und für den Anderen das Andere.

• Es funktioniert beides. Das wollte ich damit nur sagen (weil du es so dargestellt hast, als könnte man es mit dem Knopf nicht kontrollieren, was im Spoiler landet).

Für die meisten sollte es einfacher sein auf nen Knopf zu drücken (auf die Idee den code zu tippen kommt man ohne das Wissen nie, die bereitstehenden Funktionen beim Verfassen eines Beitrags kann man sich schon mal angucken).

Ich glaube einfach, dass die meisten weniger geneigt sind, sich mit code auseinanderzusetzen als mit ungewohnten, aber bereitstehenden Funktionen.

Ich hatte auch keine Absicht da ne Diskussion draus zu machen. :saint:

Nur klarzustellen, dass man mit der Funktion genauso präzise sein kann und es für die meisten leichter sein sollte als sich mit der Formatierung von code-Sätzen zu beschäftigen.:*

• Und wo hast Du denn bitte hier eine Formatierung? -> ^^ 39334-capture-jpg

Na ja, bei meiner Variante muss man nen Knopf drücken. Bei dir müssen sich die Leute die eckigen Klammern und den Slash am Ende merken und an welcher Stelle man den Titel des Spoilers rein schreiben muss.

Sei doch nicht so stur.