Ach so, Hecken-Exemplar Nr.2 sieht übrigens super aus.
Mulambos Sammelsurium
-
-
Weiß überhaupt nicht, warum du dieakkurat geschnittene Liguster-Hecke so unansehnlich findest. Eignet sich Prima für ein kleines Scharmützel im Schrebergarten. Vermutlich Waldelf und Zwerg, die sich auf Grund eines über die Grunstücksgrenze hängenden Astes, das Leben zur Hölle machen.
Bin auch gerade am Suchen neuer Materialien für den Geländebau. Aliexpress scheint eine große Auswahl zum kleinen Preis zu bieten. Hast du noch andere gute Erfahrungen mit Modellbauprodukten dort gemacht. Ich bin immer sehr skeptisch, was Billig angebote betrifft. Zu häufig kauft man die Katze im Sack bzw. stimmen die Abbildungen mit dem Gekauften nur aus drei Meter Entfernung und zusammengekniffenen Augen überein.
Also an Plastikpflanzen mag ich die Palmen hier. Ich schneid sie ab und nehm sie als Farne
Dann hab ich noch die hier, die kann man gut untermischen.
Und diese kleinen Plänzchen.
Ich find das recht nett, meinem Bruder sehen sie zu künstlich aus. Aber wer will, kann sie ja auch bemalen. Ich sprühe sie immer matt, damit sie nicht glänzen.
Dann gibt es da noch diese Blumen in einigen Farben, die find ich auch toll
Ich hab diesmal Tufts gekauft, die sind nicht so gut. Vor allem zu rund. Und bei einer Packung war die Farbe grässlich
Außerdem hab ich mal so ein Mesh probiert. Angeblich kann man das auseinander ziehen und wo drüber kleben. Muss ich erst testen, sah im Video aber geil aus 🤣
Von Grasstreu würd ich abraten, da bin ich mit der Farbe ordentlich eingefahren 🙈
-
-
-
Das eignet sich für absolut gar nix.
Das sind einfach nur Schaumstoffstreifen mit billigem Anspitzerdreck-Flock.
Aber ich hab solche auch mal gekauft...
Die Eisenbahner sind teilweise was Landschaftsbau angeht nicht auf der Höhe.
Manche aber schon:
[Externes Medium: https://youtu.be/EPSmZB3W5uw?si=uTVJhXO4HVhLXBqH] -
Das sind einfach nur Schaumstoffstreifen mit billigem Anspitzerdreck-Flock.
Aber ich hab solche auch mal gekauft...
Die Eisenbahner sind teilweise was Landschaftsbau angeht nicht auf der Höhe.
Manche aber schon:
[Externes Medium: https://youtu.be/EPSmZB3W5uw?si=uTVJhXO4HVhLXBqH]Ja das kann man wohl sagen. Viel von deren Zeig ist einfach nur grottig. Aber teilweise sind auch die Shops sehr schlecht. Keine Bilder oder miese Qualität, und man kauft oft die Katze im Sack. Aber manchmal bekommt man sehr günstig Dinge, die sich gut als Füller eignen
-
-
Heut kamen 3 Lieferungen an. Zuerst mal Bastelmaterial (gebraucht also günstig) und Nachschub an Farben
Den Manticor brauch ich auch für einen Nekromanten. Wird ein Umbau für den alter Dieter van Helknicht oder wie der Knülch damals hieß 🤣
Die Armeebücher hab ich zu einem sehr guten Preis erstanden! Das Regelbuch ist zwar etwas durch, aber es ist die 2. Auflage ich hab nur die 1. Auflage.
Ich bin am überlegen, nach dem vollenden der 5. Edition auch bei den späteren etwas an Büchern aufzustocken. Wenn sich Gelegenheit dazu bietet…
-
Ich bin am überlegen, nach dem vollenden der 5. Edition auch bei den späteren etwas an Büchern aufzustocken. Wenn sich Gelegenheit dazu bietet…
Japp, so hab ich es auch gemacht.
#anonymekomplettisten
-
Japp, so hab ich es auch gemacht.
#anonymekomplettisten
Wenn sie nur billig wären. Ich kaufe kein Buch über 10,- also dauert das Sammeln entsprechend lange 😄
-
Läuft ja nicht weg.
Hat bei mir auch viele Jahre gedauert.
-
Hab grad die Hecken fertig geklebt. Und deutlich weniger gebraucht als ich dachte. Ich hab 5 Sackerl Flock a 30g gekauft, aber nur 1 benötigt 😄
Und weil mir das Flock besser gefällt, als das von Woodland Scenics (ich hab dort das Underbrush) gekauft), hab ich die Baummenschen auch nachgebessert…
Technisch gesehen ist es keiner, sonder ein demonic tree oder sowas, weil er keine Beine hat. Aber ich werde den Kerl trotzdem als Baummensch Nummer 3 ins Feld führen 😁
-
Technisch gesehen ist es keiner, sonder ein demonic tree oder sowas, weil er keine Beine hat. Aber ich werde den Kerl trotzdem als Baummensch Nummer 3 ins Feld führen 😁
Den kannst du für Blood Bowl einsetzen. Da müssen die Baummenschen würfeln auf die 2+... bei einer 1 sind sie festgewurzelt und dürfen sich nicht mehr bewegen.
Die Hecken sehen richtig gut aus!
-
Den kannst du für Blood Bowl einsetzen. Da müssen die Baummenschen würfeln auf die 2+... bei einer 1 sind sie festgewurzelt und dürfen sich nicht mehr bewegen.
Die Hecken sehen richtig gut aus!
Ich hab aber schon 2, sogar mit Helm 😄
-
Heut kamen 3 Lieferungen an. Zuerst mal Bastelmaterial (gebraucht also günstig) und Nachschub an Farben
Den Manticor brauch ich auch für einen Nekromanten. Wird ein Umbau für den alter Dieter van Helknicht oder wie der Knülch damals hieß 🤣
Die Armeebücher hab ich zu einem sehr guten Preis erstanden! Das Regelbuch ist zwar etwas durch, aber es ist die 2. Auflage ich hab nur die 1. Auflage.
Na dann mal los!
-
Na dann mal los!
Ja, nur was? Basteln? Malen? Oder den Mantikor? 😄
-
Mantikor natürlich!
Da muss ich immer an dieses klassische DSA-Abenteuer denken. Einfach nur witzig das Cover, oder!?
-
Mantikor natürlich!
Da muss ich immer an dieses klassische DSA-Abenteuer denken. Einfach nur witzig das Cover, oder!?
Wenn die Qualität nicht so schlecht wäre 🙈😄
Ich muss zugeben, ich kenn mich mit DSA absolut Null aus. Ist das ein RPG im Stil von D&D? Nur weil es ja auch Figuren dazu gibt…
-
DSA ist zwar auch ein Fantasy RPG und es kommen W20 zum Einsatz, aber damit sind die Gemeinsamkeiten mit D&D auch schon erschöpft. Die Kernmechaniken unterscheiden sich deutlich.
Die beiden Systeme sind von ihren Mechaniken weiter auseinander als T9A
und AoS. Und die beiden würde wohl auch keiner als gleich beschreiben, außer, dass Figuren auf einem Spielfeld und Maßbänder zum Einsatz kommen.
-
DSA ist zwar auch ein Fantasy RPG und es kommen W20 zum Einsatz, aber damit sind die Gemeinsamkeiten mit D&D auch schon erschöpft. Die Kernmechaniken unterscheiden sich deutlich.
Die beiden Systeme sind von ihren Mechaniken weiter auseinander als T9A
und AoS. Und die beiden würde wohl auch keiner als gleich beschreiben, außer, dass Figuren auf einem Spielfeld und Maßbänder zum Einsatz kommen.
Von Rollenspielen versteh ich absolut gar nix, da könnt ihr mir hier alles erzählen 😆
Aber ich habe die Bücher zu WFRPG Edition 1 und 2 hier rum stehen. Vl sollt ich da mal rein lesen…