Kiwis Greenroom

  • Ui... seit Dezember kein KIWI mehr... Entzugserscheinungen machen sich breit :( ...


    Da grab ich doch mal den Thread aus statt nen neuen zu eröffnen...


    Ich brauch mal einen Tipp:


    Milliput - Standard - Yellow Grey ist als irritant / Reizend gekennzeichnet.


    Sollte man bei langwierigen Projekten (oder auch bei kurzen) Gummihandschuhe tragen? Oder wie machst du das?


    Oder war so lange Pause, weil dir letztendlich doch die Finger abgeätzt wurden? ;)

  • Mich gibt´s noch, keine Sorge. Und die Finger sind auch noch dran ;)
    Ich hab nur zur Zeit überhaupt keine Lust auf Tabletop und alles, was dazu gehört. Ich bin mehr mit dem Schätzchen hier beschäftigt :tongue:


    Ich trag keine Handschuhe, wenn ich mit Milliput arbeite. Kann sein, dass ich das eigentlich tun sollte, aber ich hatte danach noch nie Probleme mit der Haut.
    Also von meiner Seite aus gibt´s ne Entwarnung ;)

  • Oh, verdammt! Da postet Kiwi seit Ewigkeiten wieder und ich habs einfach nicht mitgekriegt ;(
    @Kiwi zum Bild: haben will :rolleyes: Da sieht meins recht kläglich aus:Bamboo-Tablet w/ pen. Aber für den Preis kann man echt nit meckern.

    Zitat von lekoolkiwi

    Ich hab nur zur Zeit überhaupt keine Lust auf Tabletop und alles, was dazu gehört.


    Kann ich verstehen, hab glaub ich in diesem Jahr noch nicht eine Mini bemalt (ein grundiertes Geländestück zählt wohl kaum). Ich hab entweder keine Zeit und wenn ich Zeit hab mach ich was anderes. Wird wohl richtig brutal, wenn ich irgendwann wieder anfange...

    Zitat von lekoolkiwi

    Mich gibt´s noch, keine Sorge.


    Da ich immer wieder die Kommentare, der Brückenkopf-news lese, stolper ich hin und wieder über deinen Namen. Aber, hey ich hatte schon befürchtet, dass du dich ganz vom Forum abgewendet hast ;)


  • Bischen spät, aber besser als gar nicht.
    Ich habe von einem Fall gehört, wo es zu Folgeschäden kam. Besagte Person hat das Modellierwerkzeug mit dem Mund befeuchtet und so das Zeug in den Körper bekommen. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr genau was das Ergebnis war, aber ich glaube irgend ein Leberschaden ists wohl. Viel Freund vom Freund und ich glaube, aber sicher ist, es gibt diese Folgeschäden.

  • Naja leben tut der gute Kiwi schon noch, er ist zurzeit eben mit seiner Arbeit/Studium beschäftigt. Besuch doch einfach mal sein deviantart-Profil (Schleichwerbung!;)), dann wirst du sehen, dass er eben zur Zeit Anderes macht. :)

  • Der gute Kiwi lebt immer noch und bewirbt sich hiermit für den "Am längsten dauernde Antwort" Award. Lang ist's her, dass ich hier mein Zeug gezeigt habe und viel ist passiert in der Zeit! Weiß gar nicht, wie viele Leute den Thread hier noch kennen :D


    Nach einer jahrelangen Tabletop Pause bin ich 2019 mit Blood Bowl wieder eingestiegen und probiere seit kurzem auch Freebooters Fate mal wieder aus, teilweise sogar noch mit den Figuren von damals. Anfang dieses Jahres, und deswegen passt es hier ganz gut rein, habe ich auch wieder mit Sculpting angefangen. Inzwischen allerdings digital. Ich zeig einfach mal ein paar von den Sachen, falls es jemanden interessiert.


    Weiß noch nicht, wie aktiv ich hier sein werde, da mein Hobbyleben mittlerweile fast komplett über Discord stattfindet. Danke auf jeden Fall an Dante für's Erinnern an die guten alten Zeiten, musste viel Lachen als ich mich hier mal durchgeklickt habe : )


    Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams Modellierkrams

  • Willkommen zurück!

    Und klar kenne ich diesen Thread noch! :]

    Tolle Modelle hast du da geschaffen. Mit welcher SW arbeitest du? 🤔

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Willkommen zurück!

    Dich wieder hier zu lesen war gerade eine nette Überraschung, fand dein Schaffen immer faszinierend :sekt:

    Ich hoffe es kommt zumindest gelegentlich mal das ein oder andere Update :sdafuer:

  • Danke! Ich hab selber keinen Drucker, muss deshalb immer warten bis Freunde mir was ausdrucken können :D

    Aber drei Figuren hab ich:


    Ausgedruckt und bemalt
    Ausgedruckt und bemalt Ausgedruckt und bemalt Ausgedruckt und bemalt


    Ist ganz schön lehrreich, seine eigenen Figuren zu bemalen. Am Bildschirm verliert man schnell das Gespür für Proportionen :)


    antraker und swimming-pool Lang ist's her! An ein paar Namen erinnere ich mich sogar noch :D