Verrückte Preise bei Ebay

  • schade dass das Kaufverhalten generell Bemalung kaum honoriert. Sonst wären wir ganz andere Ausreißer gewöhnt :)


    Kann ich so eigentlich gar nicht bestätigen. Habe in den letzten 4 Wochen meine Dämonenarmee versteigert und insgesamt deutlich über Kaufpreis bekommen.


    Jetzt hab ich mir da schon bisl Mühe bei der Bemalung gegeben, aber hatte auch eher gedacht, dass die Leute weniger zahlen.

    • Offizieller Beitrag

    oddman Es ist ja auch nicht so als würde niemand gutes Geld für eine schön bemalte Armee zahlen wollen. Nur weil die Knauser immer etwas lauter sind als der Rest, bedeutet das noch nicht, dass sie die Einzigen sind die sich auf solchen Börsen herumtreiben. ;) Ich freu mich, dass Du keine Verluste machen musstest, auch wenn ich den Verkauf einer Armee wohl immer als jemandes Verlust betrachten werde.



    P.S.: (Das bezieht sich jetzt nicht auf Dich, oddman aber wenn wir schon vom "Verkaufen von Armeen" sprechen, wollte ich das schon immer mal loswerden...) Nicht bemalte Miniaturen oder originalverpackte Bausätze sind KEINE "Armeen". Dieses Prädikat hat, meiner bescheidenen Meinung nach, nur eine vollständig bemalte Streitmacht verdient.

  • Das ist halt die Frage, was der Käufer sucht. Ich für meinen Teil möchte meine Armee selber basteln und bemalen, weshalb ein Kauf von gebrauchten Miniaturen für mich immer einen Mehraufwandt durch Entfärben ist. Wenn es sich dann auch noch um zusammengeklebte Kunststoffminis handelt, die man im Gegensatz zu Metallminis nicht einfach in ihre Bestandteile zerlegen kann, muss ich unter Umständen auch noch in Kauf nehmen, dass ich Positionen bekomme, die mir nicht gefallen. Das zieht für mich den Preis runter, weshalb ich für bemalte Figuren weniger bezahlen will als für neue. In der Regel lande ich aber bei meinen eBay-Käufen ohnehin nicht bei top bemalten Figuren sondern eher bei bestenfalls unterem bis mittlerem Durchschnitt, wenn überhaupt bemalt ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • 8€ für ein passable bemaltes Modell sollten eigentlich drin sein ;) schade dass das Kaufverhalten generell Bemalung kaum honoriert. Sonst wären wir ganz andere Ausreißer gewöhnt :)


    Aber man kennt es ja selbst... ich würde da sicher auch keine 100€ für bezahlen :tongue:

    Nun , ich finde, Bemalung darf sich schon im Preis wiederfinden. Hier kommt es halt stark darauf an , was ich will.

    1. Will ich die sowieso selber bemalen - dann ist die Bemalung natürlich für den potentiellen Käufer nix wert...eher sogar störend.

    2. Will ich einfach und schnell ne Armee mit Farbe (weil ich zu faul/doof/unfähig bin) oder einfach keine Zeit dafür aufbringen will)....sollte ich halt für diesen "Service" eben auch bezahlen.

    3. Will ich eben das ganz besondere, kleine Kunstwerke , die mir eben deshalb so gefallen (und sei´s nur für die Vitrine- aber solche Käufer zahlen für so was sowieso entsprechend) , sollte ich eben entsprechend löhnen .


    Freier Markt hin oder her ...man muss Wucher nicht gut finden. Genauso wenig wie Knauserei. Es ggibt mMn immer noch einen breiten Mittelweg, bei dem dann auch jeder auf seine Kosten kommt und ZWEI zufriedene Menschen zurück lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke: ich muss solche Posts wohl ausführlicher machen :tongue:


    oddman klar, du hast völlig recht. Es gibt's Leute die Bemalung wertschätzen und dafür Geld in die Hand nehmen. Wenn ich ab und an mal eine bemalte Einheit veräußere, dann um ehrlich zu sein nie unter dem doppelten Preis. Dafür braucht man aber natürlich (s)eine Abnehmer. :O


    Trotzdem empfinde ich es so, dass die lautesten Stimmen Bemalung nicht honorieren. Oder weil sie sie eben entfärben wollen (wie ich auch) die Bemalung als Contra Punkt deklarieren. Stimmt natürlich im Hinblick auf den Mehraufwand für den Käufer. Der ist aber womöglich nicht die Zielgruppe desjenigen, der (passable) Modelle einstellt. Der geht davon aus, dass jemand genau sein Angebot annimmt, der die Bemalung so möchte.


    Zumindest wäre es Quatsch für ihn, seinen Mehraufwand der Bemalung als Preissenkend per se zu verstehen, falls jemand sie kaufen und entfärben will.


    Aber das jetzt von allen Seiten aufziehen führt wohl zu weit, deswegen long story short: ich wollte dabei nur zum Ausdruck bringen, dass ich 8€ für ein bemaltes Zinnmodell nicht unverschämt teuer finde. Eben weil der Käufer sich natürlich auch am Angebot orientieren muss und nicht jedes Angebot Modelle enthält, die entfärbt werden müssen ;)


  • "Immer wieder Khemri,
    bringt uns zum lachen dann!
    Dipidipidipdip dip"


    (Nach der Melodie von "Immer wieder Sonntags" zu singen oder summen).


    Ja, ich weiß. Die Khemris sind nun recht selten.
    Und, ja, da sind 4 Morghasts (die noch produziert werden aber natürlich ihre 90€ kosten) und einige Ushabtis (die nicht mehr produziert werden, für die es aber brauchbaren Ersatz z.B. von Mantic gibt).
    Auch eine Sphinx und ein Katapult. Aber der Rest? Ist doch eher Durchschnitt.


    "Bases und Tischplatten, Teppiche etc. nicht enthalten. Nur die Modelle" - Humor hat der Verkäufer zumindest.


    "Daher bitte ich um Verständnis, dass ich nicht auf unseriösePreisanfragen antworten werde." - Selbstbewußtsein auch eine gute Portion.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Ich hab aber noch einen zum hinterherschieben:



    "Wie sie auf den Bildern sehen können sind die Miniaturen in einem einheitlichen Farbschema, sehr detailverliebt und auf einem außergewöhnlichen Standard bemalt." - Also ich sehe da eine ordenltich auf TT-Standard bemalte Necron Armee, die ich nicht als riesig bezeichnen würde.


    Die Neupreise mal zusammenzurechnen mach ich mir nicht die Mühe. 600€ vielleicht?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich frage mich ja nur, ob die Figuren wirklich zu diesen Preisen verkauft werden? Falls ja, Glück für den Käufer. Ich persönlich würde einen Questritter nicht für 110€ kaufen.

    Wobei, wenn Geld bei mir nicht der limitierende Faktor wäre, hätte ich damit auch keinen Klemmer, um schnell an die Wunschmini zu kommen.

    Ich persönlich empfinde bemalte Figuren auch eher als preissenkend, da ich diese selber nach meinem Farbschema gestalten will.

  • Die Necrons stehen immer noch zum verkauf ... schnell zuschlagen liebe Froindinnen und Froinde bevor sie wech ist die überirdisch goil bemalte top Armee ;)


    Kopf tipp und überleg ob ich eins meiner kleineren Dioramen für nen Tausender verkaufen möchte :mauer:

  • Schlecht bemalt sind sie nicht, auch wenn die Beschreibung wohl überzogen ist. Wobei das sowieso subjektiv ist, ich denke die Bemalung ist zumindest überdurchschnittlich (wobei ich etwas zwiegespalten bin, die Teile wo Metallfarbe verwendet wurde sehen auf den Bildern teilweise schwächer aus als der Rest).

    Der Preis ist sicherlich zu hoch (wobei man so Extras wie die Transportboxen und alternative Bewaffnung auch einrechnen muss).

    Aber es ist eben auch kaum einer in der Lage und gewillt auf einen Schlag 1900€ für Tabletop auszugeben. Würde er die Sachen einzeln verkaufen, wäre vermutlich ein Betrag drin, der gar nicht mal so weit entfernt ist (wobei es da wieder ums Thema der Wertschätzung der geleisteten Arbeit geht, in Deutschland ist es vermutlich schwierig das auch nur annähernd zu bekommen.

  • Vielleicht hat er/sie auch einen ähnlichen Endpreis im Kopf und lässt sich mit den 400€ VB einfach mehr Spielraum zum handeln. Aber ja, 400€ finde ich zuviel.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • "Verrückt" im Sinne des Thread-Titels finde ich das nicht. Wahrscheinlich geht der Verkäufer vom Neukaufpreis aus und rechnet seine Bemalung nicht ab, was aber der potentielle Kunde aber meistens macht. Allein schon Sachen gebaut zu kaufen, kann ja schon tückisch sein. Ist ja aber VB, von daher...

    Keep Your Cool 8)

  • Ich gebe ja zu, dass Modelle, die es nur kurz exklusiv in einer Box gab schnell im Wert steigen, aber das hier ist dann doch etwas übertrieben.... :schiefguck:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    Das hat doch nichts mit den Modellen zu tun. ;) Der Verkäufer (und auch ein paar andere aus Italien) bietet Modelle immer zum Preis X und parallel nochmal zum Preis X +1,000.00 EUR an. Ist so 'ne psychologische Masche, bei der einige Leute sich versucht sehen auf das deutlich günstigere Angebot zu klicken, so lange es noch da ist.


    Diese "Angebote" haben Methode.