XD Bin gerade im Urlaub und mein Handy ist kaputt! Versprochen, am Sonntag siehst du sie! (was ist das für ein Skaven-Smiley? Wie machst du den?)
Vorstellungsthread
-
-
Aus der Tabletopwelt geklaut, die haben für fast jede Rasse einen Emoticon...
-
@Xalan-Araloth: oh! Ich hab Dir damals garnicht zurückgeschrieben
-
@Serotonin ^^, nicht schlimm! Ich hätte trotzdem mal Lust gegen dich zu spielen
-
-
Awww...
Genauso knuffig wie unsere beiden Fellinhaberinnen...
-
Willkommen im Forum: @Krümel und @Knusper.
-
Servus zusammen,
ich heiße Benedikt, oder kurz Benj, und komme aus Passau in Bayern. Ich bin 27 Jahre alt und befinde mich noch absolut am Anfang des Hobbys.
Da mich Tabeltop-Spiele schon immer fasziniert haben, hab ich mir vor Kurzem einen Ruck gegeben und hab mich im örtlichen Shop ein bisschen informiert. Dabei ist mir schnell Age of Sigmar ins Auge gefallen und ich hab mir gleich mal ein Einsteiger-Handbuch sowie Schnupperbox (3 Stormcast Eternals, Farben und Pinsel) gekauft, um zu sehen ob mir das Bemalen auch gefällt. Nachdem ich die Burschen bemalt hatte, muss ich sagen hats mich richtig gepackt.
Jetzt möchte ich richtig einsteigen und mir eine Ironjawz Armee aufbauen, dazu werd ich aber sicherlich noch die ein oder andere Frage stellen.
Liebe Grüße,
Benj
-
-
Hallo alle zusammen,
Nach langen Jahren des stillen lesens, es müssen so um die sieben bis acht Jahre sein, habe ich mich nun endlich hier angemeldet.
Mein Name ist Sven und ich lebe mit meiner Familie im Speckgürtel von Hamburg. Ich bin 35 Jahre alt, befinde mich zur Zeit in einer beruflichen Neuorientierung und studiere Psychologie. Nebenbei habe ich noch die Ausbildung zum Lerntherapeuten gemacht, als welcher ich auch arbeite. Mit Warhammer beschäftige ich mich seit Mitte der 90er, gespielt habe ich aber schon seit ca. sieben Jahren nicht mehr regelmäßig. Aber auch wenn ich in der siebten Edition aufgehört habe zu spielen hat mich Warhammer nie losgelassen. Ich spiele inzwischen auch lieber andere Systeme, Infinity und Kings of War, aber der Anfang ist und bleibt Warhammer.
Ich freue mich nun endlich auch offiziell hier zu sein und wünsche fröhliches Fachsimpeln!Der Pinguinbaer
-
Herzlich willkommen hier. Du darfst auch gerne deine Erfahrungen aus anderen Systemen mit uns teilen
-
Vielen Dank!
Erfahrungen ist gut, Familie, Studium und Arbeit lassen wenig Zeit zum spielen. Ich würde mich eher als "fortgeschrittener, verschorfter Anfänger" bezeichnen. -
ja, die Zeit ist ein häufiges Problem!.....
aber erstmal willkommen! -
Danke! Man könnte auch sagen, dass es ein "Altersproblem" nennen.
-
dass es ein "Altersproblem" nennen.
Das wird aber mit jedem Jahr grösser XD
-
Stimmt!
-
Nach langen Jahren des stillen lesens, es müssen so um die sieben bis acht Jahre sein, habe ich mich nun endlich hier angemeldet.
Wow! Na dann hallo der Herr!
Was liest du denn dann so, was interessiert dich? -
Danke!
Was ich lese? Hier auf dem Board meistens Themen die mit Fantasy zusammenhängen. Ansonsten lese ich meistens Fachliteratur fürs Studium und die Arbeit, wenn ich, durch die Unachtsamkeit eines höheren Wesens, aka Ehefrau , mal etwas Zeit habe, lese ich gerne Fantasy oder Science Fiction Romane, z. B. The Expanse, Gail Martin, Terry Pratchett oder auch Romane aus dem Warhammer Universum, sprich eher leichte Kost. -
Liest du dir denn, jetzt wo Fantasy ja nicht mehr so da ist AoS Sachen durch?
-
Tatsächlich nicht, aber das kann ja noch werden. Es ist janicht so, dass ich AoS grundsätzlich ablehne, aber es hat mich noch nicht erreicht. Ich bin seit mitte der siebten Edition von Warhammer nicht mehr so dabei gewesen. Nun ist Kings of War das Spiel meiner Wahl. Aber AoS holt mich nun doch langsam ein, da ich anfange mit meinem Sohn das zu spielen. Aus diesem Grund habe ich die Storm of Sigmar Box besorgt und ich besitze auch die beiden neuen Warhammer Quest Boxen. Besonders die Geschichte in der Schadows over Hammerhal Box fand ich ziemlich gut. Also kann es durchaus passieren, dass ich mir ein paar der Bücher zulege, wenn die höhere Macht mal wieder unaufmerksam ist...
(Um das kurz zu erläutern, meine Frau ist nicht gegen das Hobby, sie spielt selber ab und zu, sie hat nur etwas gegen das Bücher- und Miniaturengebirge, welches bei uns entstanden ist. In einer Wohnung ist eben nicht unendlich Platz, besonders nicht mit Kindern. )