Vorstellungsthread

  • Hi Andreas, viel Spaß hier beim Stöbern und mit einbringen,dann macht es nämlich noch mehr Spass als nur still mitlesen. Und wie schon meine Vorgänger ansprachen, bei Fragen, Anregungshilfen oder auch Interesse an Bits hau einfach raus. Hier ist jedes Interesse willkommen und ein paar sehr helle Köpfe sind hier auch unterwegs, die bis in die ersten Editionen alle Regeln auswendig kennen.

    Also herzlich Willkommen

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Hallo,


    ich heiße Christian, bin selbst noch 29 Jahre alt und wohne in Thüringen. Ursprünglich habe ich mit WH40K mit Imperialer Armee/Astra Militarum angefangen (war da glaub ich 14/15 Jahre alt) und später WHFB (in der 7. Edi) mit Dunkelelfen gestartet.

    Zwar ist mein Account hier schon länger registriert, jedoch bin ich eher der stille Leser als Schreiberling. :D


    Nach vielen probieren von noch diversen anderen Armeen in beiden Systemen, habe ich mich von diesen beiden nie getrennt und was soll man sagen... beide sind bei mir immer noch im Schrank.:D


    WHFB habe ich seiner Zeit, dann aktiver gespielt als WH40k und war dort auch auf Turnieren unterwegs. War von der Platzierung eher Mittelfeld, mal drüber mal drunter. Gerade der Hintergrund als auch die Spielweise haben mir mehr Freude bereitet als WH40K damals.

    Mit AoS konnte ich mich damals und kann ich mich auch heute nicht anfreunden (hatte ein paar Spiele dort gemacht).


    Ansonsten besuche in WH40k heute noch gelegentlich Turniere und konnte dort Freundschaften knüpfen. Ich selber gehe nicht auf Turniere, um in die Top 3 zu kommen, sondern eher um mal gegen andere Armeen als die von den Freunden gewohnten in der Umgebung zu sehen und auch mal andere Spilstile zu erfahren. Ich tümmel mich daher entweder im Mittelfeld oder weiter unten rum. ;)


    Da es mir aber bei WH40k gerade wieder alles zu viel wird mit den Releases und ich davon eine Pause brauche, konzentriere ich mich wieder eher auf WHFB und werde mir mal T9A mal wieder zu Gemüte führen. Selbst habe ich T9A nur 3x online am Tabletopsimulator vor längerer Zeit gespielt.


    Mein letztes WHFB Spiel müsste so 2 Jahre nach dem AoS Release gewesen sein. Vom Hobby ausleben war und bin ich immer eher der Spieler als Bastler und Maler (keine Sorge meine Modelle sind schon bemalt, aber nicht alle:D).

    Ich werde mal versuchen hier aktiver zu werden. Leider spielt da meine Lebensplanung nicht immer mit:D.



    Liebe Grüße :)

  • Hi Christian...Dann viel Spaß Dir dabei, Deine Aktivität hier anzukurbeln!

    :winki:

    Magst Du uns denn mal ein paar Bilder Deiner (zumindest bemalten) Figuren zeigen...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo Arthurius ich werde es bei Gelegenheit hier im Forum machen.:) Da ich aber leider zwecks Uni ganz schön eingebunden bin, wird es entweder vor September (schriftliche Prüfungen) oder vor Februar( mündliche Prüfungen) nichts (Staatsexamenvorbereitung).

    Momentan habe ich schon mit dem Entfärben begonnen (hauptsächliche Zinnminis) um es wieder neu bemalen zu können.

    Immerhin sind über die Jahre meine Malqualitäten besser geworden.

    Da noch Plasteminis beim Entfärben anstehen, hatte ich später vor, nen Thread zu eröffnen mit vorher zu nacher.:]

    Zum Teil muss ich noch einige Minis reparieren. Da ich den Thread nicht alles vorgreifen will, muss ich dich leider noch um Geduld bitten.;)

  • Kein Stress...Dann mache das ganz in Ruhe in Deinem Thema, wenn Du Zeit, Nerv und Lust dazu hast!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallo zusammen ! Wollte mich hier auch mal vorstellen!

    ich heiße Christian und bin 38 Jahre alt.

    Ich hatte damals (vor 15 Jahren)

    Warhammer Fantasy mehr bemalt als gespielt (Chaos und Orks). Aber so wie das Leben manchmal spielt war mehr Zeit im Arbeitsleben, später Frau und Kinder von Nöten! Irgendwie habe ich mächtig Lust wieder anzufangen. Ich habe mir vorgenommen nächsten Montag in den Games Workshop zu gehen und mit die große starter box zu holen (AoS Vorherrschaft). Mir haben es die Stormcast Eternals angetan und da auch Orks (oder mittlerweile Urruks) drin sind dachte ich ich könnte schonmal mit den 2 Mini Armeen mir selber die Regeln beibringen!


    wenn ihr Tipps für mich habt immer her damit (YouTube habe ich meine ich durchgeschaut 😅)


    lieben Gruß

    Christian (Legolas_84)

  • Hallo Christian aka Legolas ,schön das es dich wieder in die Hobby Gefilde gezogen hat. Es gibt eigentlich keinen schöneren Zeitvertreib als das Spiel mit den Minis. Ich denke mit dem Erwerb der AoS Box machst du nichts falsch, vor allem, wenn du die Miniaturen gut findest. Bleib dran, zeige uns deine Fortschritte und geniesse den Weg zur vollständigen Armee. Und AoS wird halt auch viel gespielt,in manchen Gegenden, also immer feste druff

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Hallo Christian aka Legolas ,schön das es dich wieder in die Hobby Gefilde gezogen hat. Es gibt eigentlich keinen schöneren Zeitvertreib als das Spiel mit den Minis. Ich denke mit dem Erwerb der AoS Box machst du nichts falsch, vor allem, wenn du die Miniaturen gut findest. Bleib dran, zeige uns deine Fortschritte und geniesse den Weg zur vollständigen Armee. Und AoS wird halt auch viel gespielt,in manchen Gegenden, also immer feste druff

    das klingt doch gut ! Wohne 30 min weg von Köln ! Da hoffe ich das ich was finden werde !?

  • Herzlich Willkommen.


    Zitat

    Ich habe mir vorgenommen nächsten Montag in den Games Workshop zu gehen und mit die große starter box zu holen (AoS Vorherrschaft).

    Ich würde die eher wo anders kaufen. Bei den meisten Onlineshops bekommst du die mit deutlichem Rabatt.

  • Klar kann man online sparen, aber man kann auch den lokalen Händler unterstützen, zu dem man halt auch hin gehen kann, auch wenn der eben teurer ist.

    Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber Geiz ist nie geil. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Klar kann man online sparen, aber man kann auch den lokalen Händler unterstützen, zu dem man halt auch hin gehen kann, auch wenn der eben teurer ist.

    Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber Geiz ist nie geil. ;)

    ja ich zahle auch immer lieber was mehr um die Sachen einmal in der Hand zu haben. Hinzu kommt so wie ich das sehe und verstehe hat sich ja in den letzten 15 Jahren einiges getan (Farben,Kleber,base Gestaltung usw. ) also bin ich auf Rat und tat beim kaufen angewiesen und froh um die Verkäufer Unterstützung wenn man mal drin ist fahre ich aber bestimmt auch nicht für jedes farbtöpfchen nach Köln (30 min fahrt)

  • Bei der Box sind gut über 45€ die man weniger zahlt (+Zeit für die Fahrt) und im Laden sieht du ja auch nur den Karton. Farben würde ich auch lieber von anderen Herstellern kaufen. Hier im Forum kannst du dir ja auch Tipps und Beratung holen. ;)


    Im GW Laden bekommst du halt nur GW Produkte.

  • Legolas_84 :

    Auch von mir Willkommensgrüße, Christian...Hast übrigens einen schönen Nickname!

    War bei mir damals auch in der engeren Auswahl (ohne die Zahl natürlich, beziehungsweise mit einer anderen), als ich mir überlegte, mit welchem Namen ich mich hier anmelde...War mir aber dann doch zu sehr dran an einem dänischen Spielehersteller mit farbigen Bausteinen!

    :hihi:

    Sammelst Du auch Mittelerde-Modelle...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Legolas_84 :

    Auch von mir Willkommensgrüße, Christian...Hast übrigens einen schönen Nickname!

    War bei mir damals auch in der engeren Auswahl (ohne die Zahl natürlich, beziehungsweise mit einer anderen), als ich mir überlegte, mit welchem Namen ich mich hier anmelde...War mir aber dann doch zu sehr dran an einem dänischen Spielehersteller mit farbigen Bausteinen!

    :hihi:

    Sammelst Du auch Mittelerde-Modelle...?


    Vielen Dank 👋🏻 & Nein die gefallen mir nicht! Zum Thema Nick den Namen benutze ich seit den Peter Jackson Filme da bin ich auch erst auf die Bücher gekommen. Habe aber einiges an HDR Klim bim von Figuren über Münzsammlungen aus NZ und schönen artwork’s 👍🏻

  • Bei der Box sind gut über 45€ die man weniger zahlt (+Zeit für die Fahrt) und im Laden sieht du ja auch nur den Karton. Farben würde ich auch lieber von anderen Herstellern kaufen. Hier im Forum kannst du dir ja auch Tipps und Beratung holen. ;)


    Im GW Laden bekommst du halt nur GW Produkte.

    Das führt uns ein wenig zu der Frage „Was würdest Du anders machen, wenn Du Dein Hobby-Leben noch einmal beginnen würdest?“. Ich finde die eigentlich ganz interessant zu diskutieren und biete an, das an dieser Stelle zu tun:


    Was würdest Du anders machen…

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!