Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Sagt mal, hab ich einen Knick in der Optik oder stehen die Gruftwächter da auf einer einzigen großen Base?
    Ich könnte schwören, dass das vor ein paar Wochen noch nicht der Fall war, denn da hab ich mir mit einem Freund dieses Set lange angesehen, weil er überlegt hat es zu kaufen.
    http://www.games-workshop.com/…my-of-the-Silver-Pinnacle

Da könnte man jetzt auch viel hinein interpretieren, aber ich denke nicht das das ein Hinweis auf was Kommendes ist.
    Aber ich finde es auf jeden Fall merkwürdig!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich spreche dem keinerlei Bedeutung zu.
    Mehrere Modelle auf einer Base gab es der Gemütlichekti wegen auch schon vorher ab und an und ich glaube einfach, dass es eine Vorzeige-Einheit für die Box ist und man die so für Bilder von Armeen und so schlichtweg leichter transportieren und positionieren kann.
    Ich schließe auch klar aus, dass diese Base beiliegt, das einzig seltsame ist, dass es diese Größe von Rechteck-Base eigentlich gar nicht gibt, oder täusche ich mich da?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sind zwar keine neuen Informationen, aber die zwei Bilder hab ich gerade gefunden. Vielleicht interessierts ja den Einen oder Anderen.
    (Hoffe die wurden hier noch nicht gepostet)

Bei dem Bild handelt es sich umeinander White Dwarf. Weiß nicht, ob das schon geklärt war...

Heute ist doch n kleiner D-Day. War schon wer in ne VW Laden und lebt, um zu berichten?

• Was?! VW bringt auch ne neue Edition? :D ... aus Warseer erfährt man ein paar Kleinigkeiten, weiter unten Bilder aus nem GW:

Zitat

Originally postet by Spaceboy:
    Sigh...when are we going to start hearing more solid rumours?
    If this was 40k the fanboys would have rules and model leaks by now xD
    Thanks to Harry and everything, but what we know is hardly worth knowing so far. In fact GW inadvertently has given more info with the 'Age of Sigmar' flyer/WD ad than we've had for months

Harry:
    Yes ... I do apologise ... genuinely. Everything I heard I heard many months ago when I first started posting about this ... must be a couple of years ago now. Im afraid what I heard (and is soon about to happen) made me loose all interest. (I have loved the Warhammer world and the armies in it my entire adult life .... I have HUGE armies all of them) It is no biggie for me because I will continue to play with various older editions but I am just not interested in where they are going ....
    As i result I have not gone looking for a single rumour for a long time now. Even when folks tried to tell me stuff I was very much ... 'You don't know that half of it .... not interested'.

Zitat

Originally postet by nathan2004:
    I can confirm this I spoke with my Store manager yesterday at my local GW here in Texas and he pretty much said the exact same thing, everything is coming off the shelves besides the models. AoS is going to be a completely different game, it's not 9th edition fantasy. He told me Hobbit is being replaced by AoS not by HH. He also told me there will be three versions of the game: the sundering (set in End times basically unbound), skirmish mode, and playing in the old world (warhammer as we currently know it). He acknowledged the biggest barrier to the WHF is obviously the cost and time needed to start an army. Which is why they're going in this direction which I don't completely understand but hey it's GW...I trust this info. Also he stated (and this part is more speculation) but they may actually put back on the shelves the 8th edition ABs after AoS gets released.

Harry:
    Well there is a thought that had not occurred. Clear the shelves whilst they sell the new stuff then bring them back out again? I guess it is possible.

Zitat

Originally postet by Gorsameth:
    Store managers have never been told anything and we have no reason to believe anything has changed in that.

Harry:
    Not stricktly true. Everyone has mates. They will not have been told anything officially but any individual might know someone who knows something. They are actually more likely to tell a store manager .... because they assume it will go no further. The conversation would start with ... "You can't tell anyone else BUT ....." which is exactly how the next conversation starts when he picks up the phone to his mate.

Zitat

Originally postet by nathan2004:
    I have absolutely no reason to yank anyone around regarding the future of WHFB, I have a lot invested in it just like many of you. The only Hobbit box he had in the store yesterday was the starter. That was it. They are pulling the Hobbit and according to him replacing it with AoS. The space left by the pulled AB's will be filled by stock signs indicating AoS is coming. Models aren't going anywhere as stated before. My question to him was how can you expect people to still be able to play warhammer in it's current form if you pull all the books because like many of you, I was shocked. He didn't really have a definitive answer on this whether or not he would have to send everything back to Corporate or what was happening. Today is the last day you can get ABs, ET books, etc. Walk into an official GW store tomorrow and you will only find Fantasy models, no rules to support. And there will be something in WD every week leading up to July 4th to create hype for AoS.

Harry:
    You sound 100% genuine to me mate, So thanks for the rumours.
    I have also heard that this will replace the Hobbit.
    This is what made my ears prick up at the notion above that the army books were just being removed for a limited time. maybe 8th edition will one day sit along side The age of sigmar stuff as 40K sits along side 30K

Zitat

Originally postet by Emperor Karl Franz:
    I've been saying this for a while, but my belief is that as soon as GW rolls out their new armies, they're going to stop selling all the old ones. There's no way they're going to keep selling 15 old armies while they're trying to push 6 or however many new armies they've got in store. I suspect that as soon as those new armies appear on the webstore, the old ones will disappear simultaneously and no longer be available for sale, unless a specific model or unit continues to exist in its current form in the new upcoming factions.

Harry:
    I have to say ... this is what I really think. I keep hoping for the best ... but it normally ends with disappointment and a lot of head shaking and sighing.

Seems to me that thsi will go exactly like the bits ordering service....at one point you could order any bit you wanted. but it was simply not profitable to keep all that in stock, especially when they only sold some bits once every couple of years! or to bring out a mould
    and spin it just for the single part or pay folks to manage it all. So they scrapped the lot. They then re-introduced the most recent bits that they still felt they might shift a few of and the best selling few % of all bits.
    If you view the plastic kits in the same way. they make the vast majoity of their sales in the first couple of months after release. Shiney new toy syndrome being what it is. Soooo ... they might keep the recent releases for anyone who didn't snag it right away ... they might keep the best sellers ... the top few % (Not sure what those would be but I suspect the core troops that can be built in multiple ways and some of the coolest big kits) but the rest would be disappearing because it would simply not be worth doing a run at great cost just to sell one box of Tomb King cavalry to have the rest gather dust .... although that would be entirely fitting for the Tomb kings.

I would expect the lucky few % to then appear repackaged with all the rules you need to play them and their shiney new round or oval bases right there in the box.

Und dann gab es noch folgende Bilder aus nem GW in Frankfreich:

http://www.warhammer-forum.com…?showtopic=231340&page=22

(Einfach im ersten Beitrag auf "Spoiler" klicken)

Unterm Strich jedoch weiterhin nix handfestes :(

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich könnte mir vorstellen das aos nen zeitliches prequel wie 30k ist...
    Das die Zeit einfach zurück gedreht wird, und somit unser whfb nicht mehr whfb ist sondern wie die ersten Editionen wird Richtung herohammer? :)

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Ich könnte mir vorstellen das aos nen zeitliches prequel wie 30k ist...
    Das die Zeit einfach zurück gedreht wird, und somit unser whfb nicht mehr whfb ist sondern wie die ersten Editionen wird Richtung herohammer? :)

joar wäre möglich ^^ würde sozusagen auch die Völker zusammen legung vereinfachen.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• War ja klar , dass "nur" age of sigmar geteasert wird ... wir onlineboys sind glücklicherweise schon früher mit den news versorgt worden..
    Na dann gibts in 2-3 Wochen die ersten leaks zu AoS ich freu mich drauf , die Erwartung ist entsprechend hoch!

• nur das das komplettes wunschdenken wäre und allen gerüchten widerspricht

nix Wunschdenke, es gab schon gerüchte dass Age of Sigmar in der Vergangenheit spielen soll, der Name lässt außerdem auf die Zeit als Sigmar das Imperium einte/gründete schließen, oder halt die Rückkehr Sigmars wonach das eine Bild da aber irgendwie nicht aussah, das passt eher zu Vergangenheits Theorie.

• nix Wunschdenke, es gab schon gerüchte dass Age of Sigmar in der Vergangenheit spielen soll, der Name lässt außerdem auf die Zeit als Sigmar das Imperium einte/gründete schließen, oder halt die Rückkehr Sigmars wonach das eine Bild da aber irgendwie nicht aussah, das passt eher zu Vergangenheits Theorie.

Bin ja absulut kein freund von Sequels , da ist der ausgang immer bekannt.
    Klingt echt blöd aber wieso soll ich meine Armee in den Krieg führen wenn ich weiß das die Burg, Das land oder sonst was in 500 Jahren später eh kaputt ist. ( das selbe problem habe ich mit 30K )
    Wäre aber wie ich sagte ne simple lösung mit den Armeen, lediglich die Elfen waren doch schon getrennt zu den zeiten Sigmars oder?!.

Evtl wird es auch eine alternative Zeitlinie oder doch was neues, aber die rüstung sieht einfach vom stiel eher "primitiver" aus, mal schaun. wird auf jeden fall Spannend.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Age of Sigmar
    Also das Zeitalter von Sigmar fänd ich sogar recht cool.
    Eigentlich war das Fortschrittliche mit Maschinen und so, dass einzige was mich ein wenig gestört hat am aktuellen Warhammer

Auf jeden Fall besser als dieser Blasen-, Taschenweltunfug

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Bin ja absulut kein freund von Sequels , da ist der ausgang immer bekannt.
    Klingt echt blöd aber wieso soll ich meine Armee in den Krieg führen wenn ich weiß das die Burg, Das land oder sonst was in 500 Jahren später eh kaputt ist. ( das selbe problem habe ich mit 30K )
    Wäre aber wie ich sagte ne simple lösung mit den Armeen, lediglich die Elfen waren doch schon getrennt zu den zeiten Sigmars oder?!.

Evtl wird es auch eine alternative Zeitlinie oder doch was neues, aber die rüstung sieht einfach vom stiel eher "primitiver" aus, mal schaun. wird auf jeden fall Spannend.

Prequel* :>

Man könnte zu Sigmars Zeit wieder anfangen aber mit der Drehung das es anders weiter geht, eventuell durch die Spieler beeinflusst wird? Nachdem Motto: dDie Götter des Chaos setzen die Welt zu Sigmar zurück und beeinflussen diese nun anders, sprich das die Ereignisse andere sind etc.
    Und das ganze wird ne permamente narrative Welt. Wäre ja sogesehen nicht mehr das WHFB wie wir es kennen. Startpunkt wäre geschichtlich gleich, Verlauf? Anders. Total anders. :> Kann ja sein das Gilles le Breton bei seinen 12 Schlachten scheitert? Oder gar erst keine Vision hat? Und es eventuell gar nicht zur Entsteheung Bretonnias dadurch kommt, sondern es dann heilige Kreuzritter gibt, die im Namen Sigmars gegen das Chaos ausziehen und halt nur aus den, fürs uns bekannten, bretonischen Gebiet stammen. Das es nie zu einer Spaltung der elfischen Völker kam, sondern das diese durch den Bartkrieg soweit dezimiert worden sind, das es ein kleines elitäres Volk ist? Usw usw...

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)

• Offizieller Beitrag

In dem Falle wären die Behuften wieder eine Macht und würden eine weit größere Rolle spielen (als im "pseudo 30-jähriger Krieg" Zeitalter von WHFB). Keine Dampfpanzer und Helikopter...

Oooh wie schön's doch wär'.