Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• mmmh... also grundsätzlich habe ich auch lieber "richtige" Würfel in der Hand.
    sehe aber für Würfelsimulatoren schon eine Darseinberechtigung.

;) den wer sagt mir den, dass mein Gegenüber seine Würfel nicht auch optimiert hat... ;)

• Sicherlich sind die Figuren von GW optisch gesehen sicherlich mit die Besten, allerdings bei dieser Preisentwicklung muss ich leider sagen ist für uns hier GW erstmal gestorben. Denn meiner/unseres Erachtens steht dies inzwischen in keiner Relation mehr. Natürlich finde ich das sehr schade, aber sicherlich muss man dann halt irgendwelche Prioritäten setzen und da verliert GW halt absolut.

Wohin das alles sowieso noch führen mag, wenn ich mir da so die Seite von GW anschaue, also ganze Armeen etc. kaufen, frage ich mich sowieso. Weil ich könnte mir das nicht leisten, ganz ehrlich !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Optisch sind sie schon länger nicht mehr die besten bzw unangefochten. Da gibt es schon einige gute Konkurrenten. Was sie von der Konkurrenz abhebt ist die Qualität der Kunststoffbausätze. Aber das Rechtfertigt den Preis schon lange nicht mehr.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Würfeln mit einem elektronischen Würfel.. Nein Danke!
    Dann kann ich auch gleich zuhause bleiben und "virtuell" warhammer spielen, dass finde ich richtig kontraproduktiv.

Ich finde gerade den Aspekt "man geht raus, trifft sich und hat ne gute zeit" ganz wichtig für TT.
    Ich persönlich bin nicht mal fan von ABs auf'm Tablet, aber das ist Geschmackssache und Abneigung gegenüber ebook-readern :) ..
    Der geruch vom Buch, das blätter, schmöckern, brauche ich einfach :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Meine Güte, ich verstehe dieses Mal wirklich diese ganze Nörgelei nicht.
    Es ist doch einfach eine optionale Spilerei und absolut kein Muss.
    Also ein Produkt, das nett ist, wenn man es haben will, aber in keinster Weise nötig ist um spielen zu können, also wo ist das Problem.
    Ich finde es eine lustige Idee und bei extrem vielen Würfeln für schnelles Würfeln gar nicht mal so übel, auch wenn ich bei echten Würfeln bleiben werden...
    Wenigstens wirkt es nicht ganz lieblos simuliert, man kann sogar genau auswählen mit was man zB. schießt oer im Nahkampf zuhaut und die Anzahl der Würfel ergibt sich dann...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Ich finde gerade den Aspekt "man geht raus, trifft sich und hat ne gute zeit" ganz wichtig für TT.
    Ich persönlich bin nicht mal fan von ABs auf'm Tablet, aber das ist Geschmackssache und Abneigung gegenüber ebook-readern :) ..
    Der geruch vom Buch, das blätter, schmöckern, brauche ich einfach :)

(Es passiert ja selten genug, :tongue: aber...) Da bin ich mit Dir ganz einer Meinung.

Es ist doch einfach eine optionale Spilerei und absolut kein Muss.

Das stimmt zum Glück auch... (noch).

• Wart's ab, im Appstore gibts dann bald GW Würfelbooster für 15 Cent. "Nicht genug Sechsen dabei, um den Mächten des Chaos die Stirn zu bieten? Jeder Games Workshop Würfelbooster verwandekt die Ergebnisse von bis zu 100 W6 zu Ergebnissen deiner Wahl! Lass deine Feinde die mächtige Berührung der göttlichen Finger Sigmars spüren!"

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mhmm also wieder mal eine läme News Runde...

aber

Zitat

einer mit einem Ambossflegel, und ja, das sieht so dämlich aus wie es sich anhört

Da bin ich ja mal auf die Mini gespannt, ist bestimmt son Sinniges kriegsgerät wie... wie.. ich weiß nicht, die Stricknadeln der Verdamniss oder so rofl rofl :xD: :xD: :xD:
    (warum man nen Amboss mit aufs Schöachtfeld nehmen sollte rofl... MADE MY DAY)

• Offizieller Beitrag

Wenn man es KANN... warum nicht. Haut bestimmt gut rein.

Völlig richtig, aber wenn man die Kraft hat einen Amboss in einer sinnvollen Geschwindigkeit zu bewegen, dann KANN man auch etwas leichteres benutzen, dass Schneiden oder Spitzen hat und daf+r fixer ist. Die Kraft auf einen Punkt zu zentrieren, erhöht die Wirkung drastisch. Große, stumpfe Flächen sind einfach der Gipfel der Waffenidiotie.
    Das hat aber nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. Realismus und Warhammer (insbesondere Waffen und Rüstungen) sind wie Wasser und Natrium.... Man sollte es nicht im gleichen Gefäß verwahren.

Auf die Helden bin ich mal gespannt. Bislang gefallen mir die Bösen im Gesamtbild besser als die Lichtis. Wobei es optisch auch da langsam auch eintönig wird. Waren Chaos-Themenarmeen aber eigentlich schon immer.

P.S.: Ich möchte mich korrigieren. Der Gipfel wären sicher so was wie aufblasbare Quitschhämmer..... Aber die stumpfen Flächen sind recht weit oben. :D

• Belagerungswaffe? Ein " Celestial Storm Ravenor Prime "= Metallischer goldschwarzer Adler der Stormbarrels abwirft die explodieren und dazu je 4 Boltthrower pro schwinge. Alternativ, kann er seine Angriffe such synchronisieren. Damit das alles schön CD mässig aussieht, steht der Vogel auf seinen vortexgleich angeordneten Schwanzfedern und guckt durch seinen goldenen Maulkorb, ich meine Maske, nein Helm....egal; pöse in Richtung der Gegner.

Anstatt Stormbarrels, kann er auch mit 'Winged Storm Catapults' ausgerüstet werden, wenn er eines davon abwirft schiesst dieses mit lebendigen 'Celestant War Lions' aus gold, die wiederrum Stormbolts spucken (Sigmariten sind einfach die krassesten Typen der warhammer welt)

• Gerücht auf Warseer:

Zitat

Atia and Faeit are reporting that the week after this is Skarbrand and "a named bloodthrister", said to be equivalent to the celestant-prime (don't know if that means thematically or actual size-of-model wize, I assume it's not the same size given the price...). Said to be £80, to give some reference to those in other territories the current bloodthirster triple kit is £70, celestant-prime is £48.

Quelle: http://www.warseer.com/forums/…r-Anvils-how-do-they-work

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich frage mich grade ob die Skullcrusher mehr als nur ein reboxing bekommen haben. Ansonsten sind das nämlich über 2/3 Preisaufschlag. Vllt sind ja mehr in der Box.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich frage mich grade ob die Skullcrusher mehr als nur ein reboxing bekommen haben. Ansonsten sind das nämlich über 2/3 Preisaufschlag. Vllt sind ja mehr in der Box.

geh mal eher vom preisaufschlag aus.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Das ganze andere Zeug hat sich nich groß verändert vom Preis her. Das sticht schon arg hervor. Mal abwarten...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I