Mein Geschmack ist das auch nicht, aber wie du schon sagtest. Die sind verschieden und wenn es sich denn verkauft, ist es sicher keine falsche Wahl.
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Wenn wir schon beim persönlichen Geschmack zum Thema Fireslayer sind....
Ich persönlich hab viel gute Hoffnung in dieses Release gesteckt. Es ist bekannt, dass ich eine Affinität zu Zwergen habe, aber GW mich nie so ganz überzeugen konnte. Vor allem wegen der Slayer. Ich habe mich auf eine Neuinterpretation davon gefreut, gerade weil mir der Stil der zuletzt erschienenen Zwerge sehr gefallen hat... Und dann kommt eine reine Armee aus Slayern, die von der Machart noch weniger meinen Geschmack finden, wie die Alten. (Gerade der in Sprungpose hatte da schon einiges geändert...) Ich persönlich bin sehr enttäuscgt und verschreckt. Ich hab etwas schiss vor dem, was da noch so kommen mag.ABER! Auch mir gefällt was... die auf Monster reitenden Zwerge finde ich sehr cool. Es ist bekannt, dass ich auf Monster abfahre. Die Reiter sind nicht so der hammer, die Echsen schon!
-
Delfen: Elf war in der Edda nicht positiv (eh anders definiert), daher GW Interpretation/Schöpfung?
Hießen in der Edda Svartalfen (aus Svartalfheim, einer der 9 Welten). Da wird jedoch zwischen Zwergen und Elfen kaum unterschieden und die typischen tolkienschen Attribute (Zwerge sind klein und bärtig, Elfen sind schlank und spitzohrig, etc.) fanden ebenfalls keine Anwendung.
-
Neue Modelle gefallen mir solala. Ganz nette Ansätze bei den Helmen und Bärten der Slayer. Die Waffen und Posen hingegen finde ich nicht wirklich prall aber auch nicht so mies dass man lange lästern müsste. Für die Reittiere allerdings finde ich keine Vokabeln die meinem Entsetzen auch nur im Entferntesten einen angemessenen Ausdruck verleihen würden.
-
Ist richtig blöd, wie sie das ganze mit Herzblut und Leidenschaft geschaffene Universum den Bach runterspülen.
Die Fireslayer auf Lava-Drachen-Carnosaurier zu setzen, nimmt den Völkern einfach jede Distinktion und für mich damit jeglichen Reiz.
-
Tja, GW hat eine neue Welt geschaffen, die sich auch noch in erster Linie an Neulinge richtet. Für die spielt es keine Rolle, wie die Welt vorher war, da sie sie nicht kennen. Von daher braucht GW auch nicht auf alten Fluff Rücksicht zu nehmen...
Ich stimme dir natürlich zu 100% zu, dass das einfach nur traurig ist. -
Ich halte von dieser Strategie natürlich auch aus marketingtechnischer Sicht nichts.
Gerade jetzt, wo der Charme der alten Welt volle digitale Entfaltung durch das neue Total War oder extrem erfolgreiche Spiele wie Vermintide Eingang in die Kinderzimmer der Playstation und Steam Generation findet. Das Spiel schneller und einfacher zu gestalten, ist an sich gar nicht verkehrt. Das brauchte man einfach, um Neueinsteiger zu ködern. Aber einen Hintergrund wie WHFB aufzubauen kostet extrem viel Zeit und Geld und diese Immersion, die man immerhin schon hatte, wegzuwerfen, ist für mich völlig unverständlich. Man hätte soviele Neues im alten Setting schaffen können und damit auch die Veteranen versöhnlicher gehalten.
-
Das kann ich so unterschreiben.
So und nun zurück zum eigentlichen Threadthema -
Nochmal was zu WH40k bzw. 30k.
Corax wurde auf Forgeworld released.. 70£. Ganz schön happig, aber die Figur ist aus Risin, ziemlich groß für ein Charaktermodell und sieht auch mMn sehr gut aus. Weiß schon jemand, was er kann? -
Ziemlich ordentlicher Preis, aber den als Modell so einzuschätzen ist echt schwer, das ist eben eher ein Diorama denn ein normales Modell. Wenn man den allerdings zu 2 Infanteriemodellen mit großem gestalteten Base auseinanderdividiert ist der wirklich teuer
Diorama Name "Komme niemals mit einem "Messer" zu einer Schießerei"
Edit: Ach der andere hat auch ne Knarre in der anderen Hand -
Die anderen Prinarchen kosten alle 60 £. Angron hat sogar mehr Minis auf dem Base. Die Haltung erinnert etwas an Fulgrim, wobei Lorgar und Horus auch aussehen, wie Kopien voneinander. Der erschossene Marine (welche Legion soll das sein? 1000 Sons waren doch rot zu der Zeit? Und bei Istvaan 5 waren doch auch keine Legion mit nem ägyptischen Auge dabei?) gefällt mir gut. Vor allem der entgleitende Bolter und die Eintrittswunde ist gut gemacht. Bemalung der beiden geht so.
Mist! Er ist mein Liebling unter den Primarchen und ich hab nen free shippin-Voucher...
-
Die jadegrün/türquise rüstung müsste Luna Wolves sein. Also Sons of Horus. Black Legion. Die dernen Namen sie selbst nicht wissen weil er so oft geändert wurde.
-
Ich hab das Zeichen als ägyptisch= 1000 Sons gedeutet. Aber es ist ja das ägyptische Horuszeichen. Danke für die Unterstützung, ich werd alt...
-
Ich bin ja wirklich seit vielen Jahren Zwergenspieler - und hab mir immer wieder neue Slayer gewünscht - wohlgemerkt die ich in WHFB einsetzen kann.
Auch das neue Design der Langbärte, Eisenbrecher, Hammerträger - ja selbst die neuen Gyrocopter fand ich wirklich gelungen.Aber die neuen Modelle? Nein, Danke! Die sagen mir einfach überhaupt nicht zu.
Slayer, was diese Modelle darstellen sollen, so zumindest für meinen Verstand, tragen keine Helme! Das ist Lore-technisch nicht kompatibel.
Reiter auf Biest - genau, dagegen kämpfen Slayer um den Tod zu finden.. passt irgendwie auch nicht.Der Runenmeister kann man ganz gut in einer Chaos Zwerge Armee spielen, hat ja Hashut Zeichen dran.. passt also auch volle Knorke.
Sicherlich sind die Minis Designtechnisch auf 2016 "pewpew-laZ0r" Niveau - für mich jedoch völlig uninteressant und unbrauchbar- echt eine herbe enttäuschung.
-
@slayer-oder-was-das-sein-soll:
Also die Fireslayers zu fuss sehen ja noch halbwegs .. Mhmm ok aus.... (FanatsyLore blende ich mal komplett aus).. die Feuer-Reit-Salamnder-Was-auch-immer Dinger wie die Hartgummi Plastik Figuren meines 3-jährigen Sohnes
echt gruselig schlecht mit erheblichen Fremdschäm Faktor. Wegen solchen Minis würde ich extra NICHT erzählen das ich GW
Spiel.
Also außer bei den Kumpels/Spielkameraden meines Sohnes... da wäre es vermutlich DER Hit.
-
Also die Fireslayers zu fuss sehen ja noch halbwegs .. Mhmm ok aus....
Da kann ich gar nicht zustimmen. Wie sie sich (jetzt) kleiden oder reiten, mag man ja damit erklären können, dass Fyreslayer keiner Slayer sind und man sichergehen will, dass die ja keiner bei WHFB einsetzt... Aber habt Ihr Euch mal die Anatomie der Figuren angesehen? (Ich weiß, Zwerge sind gedrungener. Aber das meine ich nicht.) Der Kerl im Spoiler hat keine Achselhöhlen! Egal wie muskulös er sein soll, Vertiefungen im Achselbereich und den Leisten sollten da sein. Er sieht aus wie ein Schwammwesen.
Diese Art Design-Fehler empfinde ich als weit schlimmer als Jene, die sich auf den Fluff anderer Spiele beziehen.
-
Naja... jetzt wo du`s sagst sieht das schon etwas merkwürdig aus. Stimmt
-
Auf den ersten Blick haben sie mir noch gefallen, aber auf den Zweiten Blick bin ich von den Zwergen herb enttäuscht. Monopose Modelle find ich an sich wenig problematisch, aber wenn alle fast die gleiche Pose haben? Bei Einheiten wie der Phönixgarde finde ich die Ordnung noch gut. Aber bei nicht mehr in Reih und Glied aufgestellten Minis... Urgs. Da lob ich mir den Space Marine. Mehr nuancen und mehr 'miniszenario' kriegt man denke ich bei keinem GW Modell hin.
Die Salamander sind... grausig. Bis auf die Köpfe. Wie eine BArtagame auf Steroiden, gekreuzt mit einem Pferd. Sie wirken furchtbar staatisch, vor allem die Rote hier im Bild. Brrr.
-
Sie wirken furchtbar staatisch, vor allem die Rote (...).
Man sieht ihnen wirklich an, dass es Bausätze sind.
Wenn man mal den Forge World Magma Drachen zum Vergleich heranzieht...
-
naja sag ich ja... wie die Hartgummi Modelle/Saurier für Kinder (Kenn mich aus, muss regelmäßig diskusionen um die Dinger führen, schlimmer als der Atomausstieg des Iran... mit meinem Sohn...
Was oft genug mit seinem Herausziehen an den Beinem aus dem Laden meinerseits und einem kreischanfall seinerseits endet )