Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Offizieller Beitrag

Im Vergleich zum Einzelkauf sinds allerdings gut 50% ersparnis, da die Helden einzeln alle über 20€ liegen.

Du weißt doch, es gibt (wie im letzten Geschäftsbericht versprochen) keine Preisreduktion und keine Ersparnis. :winki:

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht handelt es sich um ein eigenständiges, neues Produkt.

• Um Verwirrung vorzubeugen, keine der Miniaturen ist neu. Sind einfach 'nur' Regeln für mehr Helden. Im Vergleich zum Einzelkauf sinds allerdings gut 50% ersparnis, da die Helden einzeln alle über 20€ liegen.

Den Zwerg müsste ich umbauen, bis er mir gefällt :whistling: Ansonsten interessante Auswahl, 3 Chaoten wären das mit dem Hauptspiel zur Auswahl.

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Also die neuen Horrors, besonders die Brimstone Horrors gefallen mir echt gut (Modelle wie Regeln)

Rosa Horrors, die sich bei ihrem Tod in blaue Horrors teilen, die sich wiederum beim Tod in Brimstone Horrors teilen.
    Ich finde diese Einheit echt geil!

Sollten sie die Modelle als normale AoS Einheiten herausbringen, so dass man sie einzeln kaufen kann (oder noch besser als Box mit z.B. 2 rosa Horrors, 4 blauen und 8 Brimstone), dann werde ich meinen Untoten mal untreu werden und mir zur Abwechslung eine Einheit Horrors gönnen!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Was ist denn an dem Gerücht dran, dass im Herbst eine neue 40k Edition herauskommen soll?

Habe das gerade bei BoLS gelesen: Link

Weiß da jemand was genaueres? Das geht ja ganz schön fix bei denen. Vor zwei Jahren war doch erst die letzte Aktualisierung...

• Kp... wo anders hab ich gelesen (link entfallen) es soll dieses Jahr KEINE neue Edition kommen, aber 2017.

Viele glauben auch das es um ne geupdatete Version geht wegen dem Seitenlangen Fatzebook FAQ und dem Wunsch von GW es freier zu gestalten damit die Spieler wohl noch mehr einfach die Modelle kaufen die sie möchten (und zwar in Massen am besten).

denke die neue Edition wird kommen, was sie uns bringt (AoS Verwirrung oder Klarheiten + tollere Neue Änderungen (z.b das LP- Prinzip aus AoS und das Monster/Helden Schwächer werden je weniger sie haben ist richtig cool :thumbup: ) !

Ausserdem ist ein 2-3 Jahres Rhythmus doch voll normal für 40k Editionen oder ?!

• Was ist denn an dem Gerücht dran, dass im Herbst eine neue 40k Edition herauskommen soll?

Habe das gerade bei BoLS gelesen: Link

Weiß da jemand was genaueres? Das geht ja ganz schön fix bei denen. Vor zwei Jahren war doch erst die letzte Aktualisierung...

Ich frag mal nach.

Meiner Meinung nach wäre der Herbst die beste Zeit neue Regeln zu verkaufen, dann können die Leute anfangen zu experimentieren, und sich in einen 'neue Edition neue Armee' Kaufrausch steigern wenn Weihnachten kommt.

Von SadPanda gabs dazu folgendes:

There is a new edition of 40K in the works.

It's also correct that GW doesn't bother re-doing old Codex books, basically since Tau, as they consider 7th a lame duck rule set (there will still be rules for new miniatures, incl. campaigns, Codex Deathwatch, etc..).

Just that the timeline is off and the new edition further away ... at least 2017 ... according to my information (which has been good so far, but a new edition of 40K is the most secretive topic you could find in GW).

Neue Edition ist in Arbeit. Es stimmt ebenfalls dass es keine Überarbeitung bestehender Codices mehr geben wird, allerhöchstens Updates wie bei Tau, da die 7. Edition größtenteils als misslungene Edition angesehen wird. Es wird noch Regeln für neue Miniaturen geben, inklusive Kampagnen, Deathwatch Codex, und so weiter.)

Nur das Timing stimmt nicht so gant, die neue Edition ist noch ein stückchen weiter weg... mindestens 2017... soweit ich weiß. Eine neue Edition 40k ist das geheimste Thema dass es bei GW zu finden gibt.

Anhand dessen denke ich eher es wird eine Art End Times Szenario für 40k geben. Eine Neuauflage des 13. Schwarzen Kreuzzuges. Vllt gehen sie ja soweit und pushen die Zeitlinie ins nächste Jahrtausend.

Das bedeutet ebenfalls dass es wohl keinen neuen Chaoscodex geben wird, bestenfalls einen überarbeiteten, wie Tau (also die gleichen Regeln wie bisher, überarbeitetes Format (Datasheets) und Regeln für neues Zeug.) Da Chaos Space Marines aktuell aus Läden zurückgeschickt werden, inklusive Codex, ist das denke ich gar nicht so weit weg. Evtl mit einem neuen Kampagnenbuch, bald?

Das würde auch bedeuten dass es eine Möglichkeit gäbe anzufangen die riesige veraltete Produktpalette von CSMs zu überarbeiten. Was braucht da alles ein Update? Normale Marines, Havocs, Bikes, Kultmarines (allesamt), fast schon Terminatoren, die sind auch nich mehr die jüngsten, einige Charaktermodelle (zum Beispiel der Servorüstung-große Abbadon), 8 Boxen locker. Zu viel ums auf einmal rauszuhauen. Also, Kampagne mit Codex-update demnächst, mit überarbeitung der Produktpalette und ein paar neuen Optionen für jede Einheit, ähnlich wie bei Tau Feuerkriegern, End Times Kampagne mit neuen Charaktermodellen, irgendwann Anfang nächsten Jahres die neue Edition, richtiger Chaos Codex.

Das alles ist aber nur Spekulation meinerseits. Was ich machen würde, sozusagen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• ich hoffe das Gerücht bewahrheitet sich nicht, auch wenn ich es für sehr wahrscheinlich halte.... leider würde 40k dann für mich endgültig sterben glaub ich :(

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• leider würde 40k dann für mich endgültig sterben glaub ich

Wobei man ja nicht genau weiß wie 40k dann aussehen würde, aber ich denke das sie aus AoS lernen ist wahrscheinlich. (Hoffe ich :/ ...)

Vielleicht wird's ja auch für einen persönlich wieder besser... wer weiss. Mit AoS konnte ich mich zwingend ja auch noch nicht wirklich anfreunden aber.... naja
    manche Sachen finde ich ganz gut, und wenn das Punkte System kommt wer weiss .... möglicherweise geht AoS dann durch die Decke.

Grundsätzlich glaube ich an noch keine Endtimes für 40k, das ist immerhin GW`s Flaggschiff, das wäre ja wie selbst versenken....

• jap, 40k-endtimes.... dann können sie ihr unternehmen dicht machen :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Nein, GW hat doch ganz offiziell AoS zum Flaggschiff gemacht

.. und da sag ich wieder : "Uns kann man ja versuchen das zu verkaufen, wenn die das selbst glauben beim Blick in ihrer Bücher trau ich denen alles zu... auch das die Bald in Diesel-Schiffs-Motoren machen" ... X/ :sot: :sot: :s_omnomnomnom: :s_omnomnomnom: :s_omnomnomnom:

..aber back to "Gerüchte" bitte (nicht schon wieder AoS als aufhänger)

• Hängt euch bitte nicht an dem Wort End Times auf. Ich meinte ein Verkaufsmodell wie End Times. Das heisst nicht dass das ganze 40k Universum über den Haufen geworfen wird.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mal ehrlich und dafür muss man kein wirtschaftliches Spekulationstalent sein:
    GW wird nen Scheiss tun und ihr Flagschiff, das den Großteil des Geldes einbringt, zu sehr ändern, so lange es läuft... und das tut es weitestgehend...
    Ich bin mir relativ sicher, dass die neue Edition kommen wird, es aber nur eien überarbeitete Version des aktuellen Regelwerks wird, inklusive der aktuellen Test-Erratas und ich kann mir vorstellen, dass sie die neuen Flieger-Regeln im Erweiterungsbuch behalten und die ganz aus dem Regelbuch herausfallen, so wie sie es mit den Befestigungen mit dem Erscheinen des Buches Belagerungskriege gemacht haben...
    Kann mir zudem gut vorstellen, dass GW einen Kompromiss zwischen aktuellen Regeln und den stark vereinfachten Regeln aus den (bisher nur in den USA erhältlichen) Einstiegsboxen eingehen wird, also einfache Grundregeln und komplexe (ggf. etwas vereinfachte, bzw. verschlankte) Erweiterungsregeln...

Das Ganze verpackt man dann in eine Kampagne, das ein tolles Verkaufssystem und einen mehrmonatigen Boom ermöglicht, eben wie bei Endtimes, aber ohne die massiven Änderungen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Vielleicht mag man sich auch einfach von ein paar Altlasten befreien? Ein Millenium weiter und die Marines sind wieder in Legionen organisiert (weil Guilliman zurückkam), Die Niden und Orks sind eine Rasse, Landspeeder wären für mich die ersten, die rausfliegen. Eldar könnten vereint sein, oder mit den Tau mehr zusammenhängen etc.

Man darf auf alle Fälle gespannt sein und nach AoS und Silver Tower wissen wir: GW hat sein Potential, uns zu überraschen (egal wie die Gegenreaktion sein mag) und wird es nutzen :)

• Vielleicht mag man sich auch einfach von ein paar Altlasten befreien? Ein Millenium weiter und die Marines sind wieder in Legionen organisiert (weil Guilliman zurückkam), Die Niden und Orks sind eine Rasse, Landspeeder wären für mich die ersten, die rausfliegen. Eldar könnten vereint sein, oder mit den Tau mehr zusammenhängen etc.

Man darf auf alle Fälle gespannt sein und nach AoS und Silver Tower wissen wir: GW hat sein Potential, uns zu überraschen (egal wie die Gegenreaktion sein mag) und wird es nutzen :)

"Wir haben uns entschieden, Warhammer 40 000 als Produktreihe einzustellen, um uns voll und ganz auf Age of Sigmar zu konzentrieren."

Zwölf Sekunden später...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Weil's Kahless gepostet hat: Shades als Gloss-Variante? Welcher Sinn steht dahinter? Ich mein, es gibt ja eh diese glaze-Farben sowie einen farblosen Glanzlack?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Offizieller Beitrag

Weil's Kahless gepostet hat: Shades als Gloss-Variante? Welcher Sinn steht dahinter? Ich mein, es gibt ja eh diese glaze-Farben sowie einen farblosen Glanzlack?

Bei einigen (wenigen) meiner Tiermenschen hab ich das Agrax Earthshade bewusst vorher nicht geschüttelt, da es dann glänzend bleibt und einen nurgeligen, versifften Effekt auf den Kapuzen und Kleiderfetzen erzielt.

Jetzt kann man das dann wohl auch ganz gezielt machen.