Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Warte mal, hast du zu dem was du unter 1 und 2 aufführst noch weitere Quellen? Was du mit heilen betitelst ist nämlich teil des Beschwörens, wenn du nach dem gelinkten Bild gehst. Die Reinforcement regel sagt lediglich, dass du für das aufstocken von Einheiten keine Punkte zahlen musst, aber nicht übers maximum gehen musst. Auch vom Teilen und berechnen von einzelmodellpreisen steht da nix.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • "CSM Revamp": Neuauflage/Neuaufmachung der Chaos Space Marines


    Klingt interessant mit den Duardin und Tzeentch-Sachen. Wenns die Qualität der Sylvaneth hat, dann kann da einiges an guten Sachen bei rauskommen.

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • @Shurion


    Quelle für das von mir beschriebene genaue Vorgehen ist der GW-Shop in dem ich die Sommerkampagne spiele und dessen Ladenbesitzer, der das Buch schon hat und sagt, dass es genau so geht.
    Leaks habe ich nicht mehr als das oben verlinkte im Netz gefunden/gesehen.


    Aber ich sehe keinen Grund, warum der GW-Shop-Inhaber das falsch spielen oder den Kunden falsch erklären sollte. Ich weiß dass er das Buch hat (und hoffe, dass er lesen kann).


    Kahless


    PS. Am Samstag wissen wir mehr, wenn einer von uns hier das Buch selbst in der Hand hat.
    Ist halt das Gerüchte-Diskussionsthema. Aber ich sehe keinen Grund (außer absolute Dummheit des GW-Shop Besitzers), warum diesem "Gerücht" nicht zu trauen sei. :D

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Danke!


    Ich hätte mich auch echt gewundert, wenn der Betreiber des GW Shops trotz Buchbesitz Unsinn erzählt hätte!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • naja stop, ich hab das vielelicht auch falsch verstanden also von einer Art Berechnunbg steht da aber nix drin wie man die Punkte ermitteln soll, es können ja auch die festen großenschritte gemeint sien die bei den Punktlisten stehen also halt dann 5 statt 10 wenns für 10 nicht reicht!


    Mehr hab ich abe rnoch nicht gefunden ( hab nur kurz überflogen )


    Edit meint da es um feste Einheiten geht würde ich dagen dass nur die Punksprünge der Einheitenkosten machbar sind also 5, 10 usw z.B. und keien Gebrochenen Einheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

  • Hab gerade im Netz etwas gesucht.


    Da findet sich zum Beispiel:


    Das steht da auch. Und jetzt wirds absurd:
    Wenn deine "Herbeirufung" mehr Punkte kostet, als du zur Verfügung hast, dann musst du die Anzahl runterskallieren, dass es in dein Budget passt, falls das nicht geht wird die Fähigkeit aber trotzdem als benutzt gezählt.

    Findest du das irgendwo?
    (Zumindest ist der Typ bei mir im GW nicht der einzige der sowas sagt.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • skallieren steht da nicht, nur dass man die Größe der Einheit verringern muss. Es ist nicht eindeutig geklärt aber wenn man jetzt das in Verbindung mit den Punktkosten der Einheiten sieht denke ich nicht dass man skalieren kann ( warum sollte beim Beschwören/verstärken es möglich sein was beim Aufstellen der Armee explizit nicht geht ). Das wäre ein Fall zum nachfragen bei F&A

  • Danke für deine Infos.
    Offenbar hat das der GW-Ladenleiter so ausgelegt, dass sich das auf die Punkte bezieht.


    So oder so, bis auf die Punkteskalierung scheint Beschwören und Heilen auf jeden Fall so funktionieren wie geschrieben.


    Danke an Parzifal,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ist mit der Skalierung eventuell gemeint, innerhalb der Kontingent-Schritte zu skalieren?


    Sprich, es wird ein Heilzauber gewirkt, der bis zu 10 Modelle wiederbringt. Das Punkte-Depot hat aber nur noch Punkte für 3 Modelle übrig. Die nächstkleinere Skalierung von 5 Modellen fällt also ebenso flach. Also wird weiter nach unten skaliert auf 0 Modelle. Der Heilzauber ist somit im Rahmen des verfügbaren Punkte-Kontingents gewirkt, hat aber kein Modell zurückbringen können.


    Yes? No?

  • Ist mit der Skalierung eventuell gemeint, innerhalb der Kontingent-Schritte zu skalieren?


    Sprich, es wird ein Heilzauber gewirkt, der bis zu 10 Modelle wiederbringt. Das Punkte-Depot hat aber nur noch Punkte für 3 Modelle übrig. Die nächstkleinere Skalierung von 5 Modellen fällt also ebenso flach. Also wird weiter nach unten skaliert auf 0 Modelle. Der Heilzauber ist somit im Rahmen des verfügbaren Punkte-Kontingents gewirkt, hat aber kein Modell zurückbringen können.


    Yes? No?

    So wie ich es verstehe kostet heilen nichts. Aber sagen wir mal, jemand spielt Alarielle, und wirft auf der Einheiten erschaffen Tabelle einen Baummensch, hat aber nur genug Punkte für 2W6 Dryaden. Er könnte nicht aufstellen, die Fähigkeit zählt aber als benutzt. Daher die Option ein niedrigeres Ergebnis zu wählen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    (...) hat aber nur genug Punkte für 2W6 Dryaden.

    Aber gerade was die 2W6 Dryaden angeht, besteht ja die Unklarheit darüber, ob die Punkte-Kontingent-Kathegorien (0 Modelle = 0 Punkte, 5 Modelle = X Punkte, 10 Modelle = 2x X Punte, etc.) Anwendung finden und wenn ja, wie.

  • das ist nicht geregelt, bzw. doch, kannst ja 8 Dryaden aufstellen z.B. musst aber für 10 bezahlen beim beschwören ( würd eich meinen ) edit meint die Beschwörregeln passne nicht so ganz zu den Punkteregel wie man sieht. Eventuell wird da noch nachjustiert. ( wäre ja nicht das erste mal )

  • Ich denke eher, diese Taucheranzüge mit den Runden Helmen sind gemeint?


    Man darf gespannt sein. Bisher hat AoS in sich stimmige Modelle erzeugt. Lediglich die Stormcasts mögen mit nicht gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Erste Gerüchte zu den "normalen" Zwergen: (...)

    Ich denke "normale Zwerge" ist ein wenig irreführend. Denn zum einen gibt es die "normalen Zwerge" bereits bzw. noch immer unter dem Namen "Dispossessed" und zum anderen sind die "Steamhead Duardin" eher so etwas wie die auf Technik spezialisierte Gilde. (Also schon ein sehr spezifizierter, kleiner Haufen. Aber nicht "DIE Zwerge".) :) (Eine solche Erwartung würde sicher nur noch mehr Unmut produzieren als nötig.)

  • Um noch mal kurz auf den preislichen Unterschied von Flesh-Eaters zu Sylvaneth Battletome zu kommen ,ist
    1. die Seitenzahl
    2. durch eine eigene Magielehre , eigene magische und arcane Gegenstände
    3. Sonderregeln wenn man besondere Sippen der Sylvaneth aufstellen will bekommt man z.B. 1 Spruch mehr zaubern/bannen für jeden Zauberer dieser Sippe etc.


    Coole Sache macht mehr Arbeit und ergo mehr Seiten .