Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Forgeworld hat die Punkte für ihre Modelle veröffentlicht.
    Sieht auf den ersten Blick echt gut aus - vor allem freu ich mich dass auch alte Modelle wie das große Mammut Punkte bekommen haben.
    Nur das Mammut, der Dread Saurian und der Magmadrache sind für meinen Geschmack doch sehr billig - die sind echt extrem stark!


    Aber mal sehen, wie sie sich in der Praxis schlagen ...
    Auf jeden Fall super dass die Punkte da sind, erst recht auch für nicht mehr produzierte Modelle!
    Und auch die Chaoszwerge Spieler werden sich freuen, dass sie Punkte bekommen haben.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ein paar Neue Eldar eldrad ulthran und der Avatar des Khaine, sollen bald released werden!!!!! Elfen des weltalls,freut euch (hmmmm soll ich die alten Modelle vorher noch kaufen??)


    Quelle zum Avatar?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Ein großes Avatar Modell würde natürlich gut zu den momentanen GW Neuheiten passen. Ich kann man das schon vorstellen. Ungefähr in der Größe des Blutdämons.
    Allerdings schwebt das Gerücht eines neuen Avatar Modells vor jedem Eldar-Release im Raum, daher ist klar, dass man diesem erstmal glaubt, wenn man die Figur selbst gesehen hat. Für die Eldarspieler würde es mich aber freuen, wenn sie ein schickes neues Modell bekommen würden. ^^

  • Stormcast vs. Tzeentch... das hört sich doch mal sehr interessant an. Was sehen wir auf dem Bild ?


    - Lord Celestant mit Schwert und Hammer
    - Liberators
    - Ein großes Banner im Hintergrund. Hab jetzt mal kein passendes Modell dafür gefunden. Vllt. etwas neues ? Oder ein Knight Vexillor ?


    - Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon
    - rechts unten auf dem Bild... Chaos-Barbar ? Ein Tzaangor ?

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Battalions- und Einheiten-Namen der neuen Oger so durchlese, kommt in mir wieder das gefühl hoch, dass man sich gern an den 9 Welten der Nordischen Mythologie anlehnen will.


    Liest sich wie Namensreferenzen zu den Thursen/Isen/Eisriesen/Jöten (Jotun)... (welche in der Heidnischen Mythologie eigentlich für die Kräfte des Chaos standen.)

  • Ich fand das mongolische aber ziemlich cool für die Dicken. Es hat eine Lücke in der Warhammer Welt abgedeckt. Und mit den Norse, den Zwergen und den Tiermenschen war es für mich genug nordisch/germanisches.

    • Offizieller Beitrag

    Auf mittelfristige Sicht wird sich an den Miniaturen sicher auch nichts ändern. (War ja bei den anderen Armeen, welche quasi einfach umbenannt und ansonsten weitergeführt wurden, auch so. Von den zusätzlichen Sparten- und Splitterfraktionen, welche sowohl regeltechnisch als auch in Form von Miniaturen komplett neu designed worden sind, mal abgesehen...)

    • Offizieller Beitrag

    Eeeeh das sind aber nur die alten minis XD!

    Sag ich doch (oben). :) Da wird sich nichts ändern. Und auch bei den kommenden Bestandsvölkern wird es weitgehend nichts Neues geben.


    Wer neue Minis will, muss sich mit den neuen Splitter-Parteien anfreunden.

  • Die Flesh Eater bei den Untoten, Ironjawz bei den Orks und Slyvaneth z.B.


    Ein weiteres Beispiel dafür sind ja die Wildorks, ähm Bonesplittaz - keine neuen Einheiten aber neue Regeln und eigene Magie. Die werden quasi Regeltechnisch aufgehübscht und repacked auf Rundbases - und fertig. Genau wie bei den Ogern.

  • @Fantaflinte
    Als Splitterpartei würde ich , ok ich spiele sie ja auch , nicht unbedingt bezeichnen da sie in der Geschichte von Wf-Welt und AOS-Welt eine separate Spezies sind und jetzt auch eine gute Bandbreite an Figuren bekommen haben .
    Alle anderen von dir genannten Gruppierungen sind meines Erachtens nach sogenannte Splittergruppen
    - Untote
    - Grünhäute (etwas verallgemeinert)

    • Offizieller Beitrag

    @Xalan-Arapahec Jetzt wo ich sehe was das derzeitige "Oger Release" umfasst, ergibt die Idee mit den "Hünen aus dem Eis" auch mehr Sinn.


    Wie schon bei anderen Releases geht es nicht darum die Oger als Gesamtvolk (im neuen Kontext) zu präsentieren, sondern explizit nur den Teil der Altbestände im Eis-Kontext zu präsentieren, der da auch schon immer war. Sprich, Die Jäger, die "Blizzard Beasts" *hint hint* :D und die Yhetis. Genau genomen ist die Sache mit den Ogern aus dem Eis (in diesem Teilkontext) also nichtmal neu. Wir haben einfach eine neue, alte Splitterfraktion. (Nicht das Oger Volk als Gesamt-Release.)

  • Rule of the Imperator wohoo (AoS für 40k!) :D
    Uhlalala xD
    End Times in 40k, ENDLICH :D
    Sry, und ja ich bin Schadensfroh deswegen wenn es so kommt wie mit Fantasy^^'

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Es werden keine End Times im Sinne der Warhammer End Times werden. Es wird zwar gestorben werden, aber an sich geht es nur einen Schritt weiter.

    Massenhaft toter Space-Elves, Epische Gemetzel und Schlachten zwischen CSM und SM. Orkische Aufstände und Verbünde enstethen und töten sich selber. Die Bedrohung des Schwarms wird größer. Die Necrons retten den Tag.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Also quasi 23:59 Uhr? Weil der Fluff selber ja extrem fatalistisch ist. Für die Eldar z.B. bedeutet die (nahe) Zukunft entweder komplett von Slaanesh vernichtet zu werden, woraufhin eventuell alle Eldar Seelen den Todesgott erwecken, welcher Slaanesh killt oder aber die Harlequins schaffen es Cegorachs Plan umzusetzen, woraufhin Slaanesh all seine Macht aufbietet um die Eldar zu retten (was impliziert das er/sie/es dabei selber draufgeht). Und damit wäre einer der vier Chaosgötter weg vom Fenster, was absolut ENORM für den Status Quo ist.


    Wenn aber anstatt dieser "End Times" der Fluff einfach auf eine Minute vor Mitternacht vorangetrieben wird (Khaines Tor öffnet sich und Dämonen fallen in Commorragh ein, worauf hin der neue Status Quo ein ewiger Kampf ist, bis der Fluff wieder weitergeschrieben wird etc.), dann würde das ehrlich gesagt gar nicht so viel ändern. Die Eldar würden immer noch stark angeschlagen durch All treiben, der Imperator wäre immer noch (un)tot (oder dann halt kurz davor aufzuerstehen), der stille König der Necrons hätte es inzwischen geschafft die derzeitige Galaxie zu erreichen, woraufhin mehrere Gruftwelten erwachen (was auch keine sofortigen Konsequenzen hat) usw.


    Würde die Geschichte tatsächlich in einem großen Umfang vorangetrieben MÜSSEN zweifelsfrei einige Fraktionen sterben. Klar kann man den Fluff nur etwas vorantreiben und ein paar namenhafte Charaktere killen (Yarick, Valossian Sythrac etc.). Diese sind zwar auch wichtig, aber eben nicht für das große Ganze. Das Schicksal der Menschheit wird niemals von Yarick entschieden werden sondern wird immer davon abhängen, ob der Imperator nun reanimiert wird oder nicht etc. Wenn man die Uhr nun also weiter vordreht, so werden zwar z.B. mehr Welten von den Tyraniden verschlungen und Abbadon bricht zum letzten schwarzen Kreuzzug auf etc. aber das würde nichts an der Gesamtsituation ändern dass jede Spezies dabei ist jede andere auszulöschen.



    Die Endtimes im Sinne von Fantasy wird GW auch nie für 40K rausbringen. End Times im Sinne von "Der Imperator erwacht und die Menscheit tötet alle, the End", also das Equivalent zum Untergang der alten Welt. Auch wenn das (wie wir gesehen haben) gut Umsatz generiert, ist die direkte Konsequenz ja, dass das Spiel danach vorbei ist, sodass 40K dann als 50K neu aufgelegt werden müsste und nun auch plötzlich alle Fraktionen in ihren Welten-Blasen durchs All gurken wie bei AoS.


    So wie ich das sehe, wird GW den Fluff ein bisschen ankurbeln und alle nicht-schicksalsentscheidenden Kämpfe (=alles was nicht den sofortigen Untergang der entsprechenden Rasse zur Folge hätte) beginnen. Die Ergebnisse dieser Kämpfe werden aber nicht verraten. Beispiel: In der Heimat"welt" der Dark Eldar öffnet sich Khaines Tor und es fallen haufenweise Dämonen ein. Der Fluff beschreibt dann wie Vect und Co ihren Rebellionskrieg notgedrungen beiseitelegen und die Dämonen bekämpfen, während sie versuchen sich in die Taschen-Dimension von "Neu Commorragh" zurückzuziehen. Ob sie das aber schaffen oder ob die Dämonen nun gewinnen etc. bleibt offen. So hätte man neuen Stoff für Kampagnen mit epischen Schlachten, welche den Fluff etwas voranbringen und Gelegenheit die Narrative etwas "auszubessern". GW will ja angeblich Chaos wieder als DEN Antagonisten aufbauen, was die Chaoten ja Momentan einfach nicht sind, verglichen mit z.B. der sehr viel näheren Bedrohung der Tyranidenschwärme etc.


    Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon gepostet wurde: http://natfka.blogspot.de/2016…ns-exciting-look.html?m=1


    Mehr oder weniger steht da einfach, dass die 8te Edition in Arbeit ist und es neue Starterboxen geben wird etc.


    Ich bin ja mal gespannt ob GW tatsächlich keine neuen Codices rausbringen wird. Hab zwar nichts dagegen, dass die Fraktionen dann nur noch über Kampagnen- und Supplement-Bücher geupdatet werden, aber für die älteren Codices wäre das natürlich schade. Die Einheiten der Necrons werden den Einheiten der Orks immer haushoch überlegen sein. Ein etwaiges Ork-Supplement mag deren Einheiten zwar buffen, aber wenn die Necrons dann wiederum ihr Supplement-Buch kriegen würden ihre Einheiten auch wieder gebufft - und weil die Einheiten dann ja auf denen aus den derzeitigen Codices basieren, wären die Necron Krieger nach wie vor besser als Ork Boys.

  • Oder es bleibt am Ende einfach alles wie es war. Ich kann mich noch gut dran erinnern, was im Vorfeld der 6ten Edition für 40k alles druchs Netz geisterte. "Der Fluff wird ins 42te Jahrtausend versetzt", "Die Nahkampfphase kommt vor der Schussphase" "Es wird keinen Initative wurf mehr geben, wer den ersten zug hat" usw.


    Würd mich nich wundern, wenn GW nun einfach so weiter macht und lediglich auf Codizes verzichtet.