Es ist schon bestätigt, dass sie wieder in Metall gegossen sind!
Wow, wie geil ist das denn???
Ich glaub ich werd das erstemal seit 10 Jahren wieder Figuren bei GW kaufen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs ist schon bestätigt, dass sie wieder in Metall gegossen sind!
Wow, wie geil ist das denn???
Ich glaub ich werd das erstemal seit 10 Jahren wieder Figuren bei GW kaufen
Habe gerade auf BoLS Neuigkeiten gelesen. Diese haben sie von B&C's... Link
Kombiniert wird das Gerücht, dass nächstes Jahr eine neue Edition von 40k herauskommt, die dann wohl Teile der AoS Regeln übernimmt..., und dann könnten in der Grundbox die Sisters of Battle sein!!
Hier mal der Text von BoLS dazu:
"First time posting rumors, but here are some things I want to add to the “meta” picture of rumors regarding upcoming releases. I would say this is a 5/10 on the reliability scale, so bring a salt shaker or 2, but leave the dump truck at home.
3 key points:
1. 8th edition coming out sometime between April-June 2017
2. 8th edition 40k will be “halfway” between current 40k and Age of Sigmar rules-wise
3. 8th edition Starter Set features Sisters of Battle fighting a yet-undeterminable xenos force (based on how the sprues looked)
Source:
Insider in the US retail scene who had been to the UK for training earlier this year. Source is confidential so I can’t elaborate more than that.
This past weekend I was in a different part of the US than where I live and spoke to someone involved in the GW retail scene1 . Long story short, the person–in confidence–mentioned that 8th Edition should be coming out “around the same time as the Stanley Cup2” and that it features sweeping changes that bring it about halfway to Age of Sigmar. He had been in the UK for training on various things and was officially given some information on this (part of the reason we had to dance around things like specific release dates). He comes to the game from AoS side, so he was very excited about the changes. He said they knew that 40k and AoS are completely different games and could never use the exact same ruleset, but the sheer numbers of new customers that AoS’s easier-to-digest ruleset is producing is enough to make it the goalpost for 40k’s re-worked rules. They want to get rid of the bloat and obtuse rules as much as any player and streamline things, while maintaing as much diversity and flavor as possible.
Near the end of our [LONG] conversation he hinted that the starter set for 8th Edition will feature Sisters of Battle. This came up unexpectedly as he was griping about how he was expected to assemble and paint to (GW-standards) the entire Starter Set in the 48hrs from when the boxes hit his premises to the official launch date….all while keeping it secret and continuing to turn a profit. I probed him about this and he said they were “robed female marines3 that I guess were popular before?” He was annoyed because he had never seen these models before and they were “smaller” so he was annoyed at not having more time to figure out the modelling aspect. I probed around asking if they were “more Prospero girls” and stuff like that to try to flesh out the details before finally asking straight up if they were called “Sororitas” to which he replied “nah, something Sisters, but not the Prospero ones.” So for that reason, putting the pieces together, I am speculating they are Sisters of Battle.
He could not name the force they were fighting in the Starter Set since again, they were models that did not look familiar to him. They were definitely “alien” looking with sharp lines and curves and things, but did not look like the Eldar stuff he had in his own collection. I as
1 I can not be more specific than that to protect the party I spoke with
2 NHL (US) hockey league’s playoffs run from ~April-June each year
3 his words"
Weiß da jemand mehr von? Ist da was dran?
ist wahr
10 Mann sister squad 26 Euro
5 expugnatoren 18 Euro
Man kriegt für 200 Euro ne gute SoB Armee zusammen
Quelle : privat
Achja für bloodbowl kommen so ca 30 "Helden" raus und im März / April die eternals
Und fantasy soll wohl zurück kehren...
@DodoRevolte Fantasy soll zurückkehren? Inwiefern?
Kann mir den jemand sagen was außer den Dämonetten noch rauskommt das man bestellen kann kurze Zeit.
Kann mir den jemand sagen was außer den Dämonetten noch rauskommt das man bestellen kann kurze Zeit.
@DodoRevolte Fantasy soll zurückkehren? Inwiefern?
Da hat der gute Dodo wohl das Ironieschild vergessen...
Nach dem mehr als holperigen Start von AoS halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die 40K Regeln dahingehend geändert werden. Jack Kirby ist weg vom Fenster, und so kann GW sich vielleicht mal darauf besinnen, dass schöne Modelle zwar eine gute Grundlage bilden, aber Regeln auch wichtig sind, denn: Die Konkurenz schläft nicht. Wer die neuen Modelle von Raging Heros kennt, weiß was ich meine.
Wenn AoS sich über die Jahre mit nem verünftigen Regelsystem Gesund gestoßen hat, kann man über so einen Schritt vielleicht nachdenken, denn aus Verkaufsgründen, wäre ein Corssover wie bei Warmachine/Hordes natürlich ne Gute Idee, aber ich denke, da fehlt noch einiges an Veränderngen. Auch wenn die ersten Schritte ja schon gemacht wurden.
Da hat der gute Dodo wohl das Ironieschild vergessen...
Kein Ironieschild, blanker ernst...
Aos wird nen neues Buch bekommen...
Wo fantasy als Skirmisher wohl mit drin sein wird...
Wann das ca kommt ka, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres...
+
Für 40/30k wird noch einiges wahrscheinlich zu Weihnachten kommen
Da über 10 unbekannte neue Produktnr aufgetaucht sind.
110 Euro eine und alle stehen unter Magnus
Eine der schlimmsten Neuerungen für 40K wären wohl entsprechende Derivate für Warscrolls...
Das wäre aber null das was ich mit Warhammer Fantasy verbinden... also ein Skirmisher (da ist ja AoS jetzt eher ein Skirmisher, KIllteam bei 40k , Necromunder, oder Mortheim (das war auch noch geill)) aber das "Ich-schieb-dicke-Regimenter-Fanatsy" als Skirmish
@ibelknibel Ein Bekenntnis zur Alten Welt (und dazu, dass Age of Sigmar nicht das Einzige und alleinig Wahre ist) fänd' ich schon stark.
Das wäre aber null das was ich mit Warhammer Fantasy verbinden... also ein Skirmisher (da ist ja AoS jetzt eher ein Skirmisher, KIllteam bei 40k , Necromunder, oder Mortheim (das war auch noch geill)) aber das "Ich-schieb-dicke-Regimenter-Fanatsy" als Skirmish
Bei Gw is alles möglich ....
Daher kann ich mir vorstellen das die iwas "schlaues" einfallen^^'
Irgendwie nen hybriden der wenig Modelle hat aber es sich wie ne Massenschlacht anfühlt...
Also sowas wie damals Epic vielleicht?
Ich denke ein 6mm Spiel ist eher unwahrscheinlich. Wenn sollten sie weiterhin eine Basis halten, die erlaubt alte Modelle einzubringen. Ich glaube auch die Zeit der Spiele mit kleinem Maßstab ist vorbei
Also sowas wie damals Epic vielleicht
Nannte sich damals Warmaster und war ein totaler Rohrkrepierer. Glaube ich auch nicht dran... äe äe....
Ich glaube auch die Zeit der Spiele mit kleinem Maßstab ist vorbei
mh, möchte ich so nicht stehen lassen. Flames of war, Firestorm-Spieleserie und Dropzone sind sicherlich Nieschenprodukte (in einem Nischenhobby). Ich würde diese Spielformate aber auf Grund besserer Gusstechniken als neu aufblühend bezeichnen.
Auch Raumschiffschlachten a la X-Wing sind in kleinem Massstab.
Für viele Spieler ist der Massstab bloss ungeeignet, da sie erzählerische Schlachten mit Helden und Einzelschicksalwn wollen. Das liefern "die Kleinen" nicht.
War - denk' ich - eher auf die GW Palette bezogen.
Kein Ironieschild, blanker ernst...
Aos wird nen neues Buch bekommen...
Wann das ca kommt ka, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres...
Darf ich fragen, ob du Kontakte zu Insidern hast?
Oder hast du selbst Einblick in die inneren GW Kreise?
Kannst du Quellen für diese Aussagen nennen?
(Fände ich total spannend! Ich habe gerade bei AoS doch einen brauchbaren Überblick über die Gerüchteküche, aber von solchen Plänen höre ich von dir zum ersten mal. Gerne auch als PM, wenn du es nicht öffentlich im Forum stehen haben willst.)
Danke und Grüße,
Kahless
@Serotonin und @Merrhok
Das bezog sich natürlich auf GW Produkte, da sie eben ihren Miniaturenstamm vor allem auch auf Sammler ausrichten. Von immer größer werdenden Modellen zu einem 6mm Maßstab? Das bezweifle ich.
Das andere Firmen da Gewinne mit einspielen stelle ich nicht in frage, glaube aber auch nicht das der Markt riesig ist.