Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ja, passt sicher gut für Tzeentch!
    Mir wäre es mit über 100 Euro einfach zu teuer (und ich brauche für meinen Tisch kein Tzeentch-Gelände).
    Aber auf jeden Fall eine gute Idee es auch in AoS oder Fantasy einzusetzen,
    Kahless


    @Sigmarpriester 81 das war auch mein Gedanke!


    @Kahless nen 100er find ich auch viel. Somal mir micht alle "Bäume" gut gefallen. Wenn diese in einzelnen Boxen kämen wäre das top.


    Besonders gut sind mM die Grünen in der unteren Bildhälfte Bild

  • ich hatte erst hoffnung das es ein bisschen gelände für mein exoditen-projekt gibt, aber 60% der "bäume" sehen einfach k***e aus und 100 euronen ist auch ein kleines bisschen zu viel

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich finde die Oben Links prima.. die würden gut in meinen Sumpf passen...


    ..die sollen nicht Einzel kommen die Boxen.. ?! Komisch, wie gesagt diese Sumpf,Mangroven, irgendwas würde ich mir durchaus gerne anschaffen wollen (nächsten oder übernächsten Monat, imo bin ich sowas von blank)

  • 105€ für das Gelände?????
    Das ist ja mal viel zu teuer.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Naja es ist recht viel an vielen Sachen...


    2x das und man Hätte schon fast nen ExoditenPlatte fertig, dazu gg. vielleicht noch 1 Losblocker für... 40 € wäre = 250 € für Original GW Gelände für ne ganz Platte.... (Wer ne Anständige Platte "kaufen" will inkl. allem unter 350-400 ist echt extrem gut... (Merke ich selber wieder im Moment, 10 Euro hier, 17 da usw. usw....)

  • Echt findet ihr das alles so schlimm ?


    Ist halt Alien Gelände (absolut nix für Fantasy)? Ok diese Zungen trompeten Dinger und vor allem die Bemalung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber sonst.... wie gesagt die Mangroven Bäume Dinger da oben links finde ich ganz annehmbar.

  • Sehr spezielles Gelände, dass halt nur für 2-3 Gelegenheiten passen könnte. Mir gefällt es nicht sonderlich. Aber für Alienplaneten (allerdings mit anderer Farbgestaltung) oder Tzeentch-Wahnsinn könnte man es nutzen.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Ich denke, mit anderer Bemalung sieht das schon besser aus.


    Allerdings kann man mit Draht und Leim sowas sehr gut selber basteln (genau wie das Grundgerüst, also de Holzanteil, von Bäumen), der Zeitaufwand hält sich in Grenzen wenn man erstmal ein bisschen Übung hat (Grundgerüst aus Draht drehen und dann in dicken Leim tunken). Und es sieht mMn auch besser aus.

  • Naja es ist recht viel an vielen Sachen...


    2x das und man Hätte schon fast nen ExoditenPlatte fertig, dazu gg. vielleicht noch 1 Losblocker für... 40 € wäre = 250 € für Original GW Gelände für ne ganz Platte.... (Wer ne Anständige Platte "kaufen" will inkl. allem unter 350-400 ist echt extrem gut... (Merke ich selber wieder im Moment, 10 Euro hier, 17 da usw. usw....)


    Das sind dann 210€, dazu brauchst du noch ne Platte. Für merklich weniger bau ich dir eine 10 mal schönere mit Materialien aus dem Baumarkt. Und als Exoditenplatte taugts mMn kein bisschen. Die Bäume sehen nach Chaos aus, Exoditen leben aber auf unberührten Welten. Was du meinst sind Hexenwelten. Und auch da krieg ich selbstgebaut millionenmal besseres für deutlich weniger hin.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Echt findet ihr das alles so schlimm ?

    Keine Bange, ich find die Dinger eigentlich ganz schick, mir fehlen unter den "Bäumen" nur richtige Bases. Ohne die Bodenplatte sehen die alten Citadel-Bäume ja auch bissl verloren aus und gerade unter die Mangrovenartigen passt doch prima was drunter. Und der Preis ist für das Bundle auch okay. An einzelnen Exemplaren hätte ich jedenfalls Interesse, mal sehen was da kommt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry,
    Ich hab zuerst gedacht, Jones macht ne verarsche ..ist aber kein 1. April ... absolut furchtbar das Gelände ..mit das schlimmste was GW seit langem rausbringt.

    :tongue: ne, leider keine Verarsche...


    Persönlich gefallen mir die neuen Geländestücke nicht. So bunt und seltsam geformt sind sie nicht so, wie ich mir einen Dschungel vorstelle... Wenn sich die Tzeentch-Spieler was schickes draus bauen, freut mich das aber.
    Und vielleicht hat ja @swimming-pool Recht und man kann durch die Bemalung noch was rausholen.

  • Und auch da krieg ich selbstgebaut millionenmal besseres für deutlich weniger hin.

    Aber das schafft nicht jeder in der gewünschten Qualität, oder hat nicht die Zeit dazu oder Will die auch nicht verschwenden (der selbstständige Anlage Berater der meint er kann 48,50 die Stunde machen geht vermutlich/vielleicht lieber 2 - 2 1/2 h länger arbeiten anstatt zu basteln (und sry hab schon sehr sehr viele Sachen gesehen wo der Besitzer meinte das wäre High End Gelände.. voll awesome und was weíss ich und dann... sry Not.)


    Also Shurion wenn das klappt bei dir hätte ich das mal vorher gewusst dann hätte ich für 200-250 ne High End, GW Eavy Meatal Platte bei dir bestellt anstatt selbst bereits soviel reinzustecken in meine und nicht zufrieden zu sein...

  • Aber das schafft nicht jeder in der gewünschten Qualität, oder hat nicht die Zeit dazu oder Will die auch nicht verschwenden (der selbstständige Anlage Berater der meint er kann 48,50 die Stunde machen geht vermutlich/vielleicht lieber 2 - 2 1/2 h länger arbeiten anstatt zu basteln (und sry hab schon sehr sehr viele Sachen gesehen wo der Besitzer meinte das wäre High End Gelände.. voll awesome und was weíss ich und dann... sry Not.)
    Also Shurion wenn das klappt bei dir hätte ich das mal vorher gewusst dann hätte ich für 200-250 ne High End, GW Eavy Meatal Platte bei dir bestellt anstatt selbst bereits soviel reinzustecken in meine und nicht zufrieden zu sein...


    Ich nehm keine Aufträge an =)


    Aber ernsthaft: Es gibt online millionen guter Tutorials. Und ich wehre mich auch nicht vehement gegen alles Gelände, was GW zu bieten hat, das 40k zeug find ich größten teils gut. Aber ein hässlicher Wald aus ein bisschen Plastik für 105€ ist bei mir eine 8/10 auf der Schmerz-skala (Hexenkriegerinnen sind eine 9, Apple produkte eine 10). Ich bin mehr als bereit, viel viel Geld für de facto wertlose Plastikminis rauszuwerfen (dabei schiele ich ganz unauffällig zu meinem neuen Achilles Alpha von FW). Aber ich erwarte dabei eine gewisse innere Befriedigung. Und irgend wo muss man mMn grenzen ziehen. Das darf natürlich jeder für sich, aber diese Bäume sind mMn einfach eine Frechheit.


    Was mich am meisten ärgert sind diese seltsamen, nach aussen scheinend wahllosen Unterschiede in den Preisen. Der neue Lord of Change ist genauso groß, umfangreich und aufwändig gestaltet wie Magnus, kostet aber weniger. Gut, davon kann man sich mehrere kaufen ohne dass es nutzlos ist. Aber trotzdem. Kairic Acolytes für Tzeentch - 20 Stück für 40€. MMn völlig akzeptabel. Und dann diese urhässlichen Bäume die sich Gevatter Nurgle nicht in den Garten stellen würde weil sie das gesamtbild verunstalten würden, für 105€? An denen kann ich als Maler nicht mal 'wachsen' wie ich es an meinen 7th Legion Imperial Fists grade tue, sie sind keine Herrausforderung.


    Ich weiß, dass das nicht jeder in der gewünschten Qualität schafft, aber wir haben ein kreatives Hobby. Ich wage mal zu behaupten, dass jeder, der einen Bausatz Space Marines suaber zusammenbauen kann mehr als ausreichende motorische Fähigkeiten hat, aus Draht, Leim, klopapier und Wasser ähnlich 'schöne' Bäume herzustellen. Anleitungen gibt es genug. Und ich behaupte mal, dass es deutlich mehr Leute im Hobby gibt, die das könnten, es nur nie versucht haben, als es Leute gibt, die so mir nichts dir nichts 210 € rauszuhauen, nur um eine kleine Platte zu 20% mit Wald zu versehen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • nur um eine kleine Platte zu 20% mit Wald zu versehen.

    Von dem End Satz (weil gefühlt wäre es mehr bei 2x dem Set aber gut) mal abgesehen ist das ja erstmal nahezu subjektive Meinung und die sei dir auch völlig gegönnt. Wie gesagt 3/4 der Bäume möchte/brauch ich auch nicht aber diese Mangrovensumpfbäume suche ich schon lange und ich finde keine Adajäte Lösung, weil sry nein ich habs versucht und bekomme für unseren Standard unserer Platten im Sumpf KEINE Sumpfbäume in der Qualität hin und vergleich bares kostet auch locker seine 40-50 €... (ist mir eigentlioch auch noch zu teuer deswegen....) Alles doof halt.

  • Bin voll bei Shurion was das " Unfall Design" angeht.
    Auch bei den Motorischen Fähigkeiten muss ich kurz inne halten und nickend zustimmen.


    Aber...."Und dann diese urhässlichen Bäume die sich Gevatter Nurgle nicht in den Garten stellen würde weil sie das gesamtbild " das geht nu wirklich zu weit. Nörgel liebt all seine Kinder! Egal wie entstellt diese sind.....


    ibelknibel: Jeder, aber auch wirklich jeder Hobbyist mit einem guten Tutorial oder etwas Fantasie sollte bessere Bäume basteln können, bzw. sich bessere bäume von alternativen Anbietern in ähnlicher Quali kaufen können.
    Zu Not sammelt man einige tote Zweige aus dem Garten grade für Sumpfgelände und co.


    "der selbstständige Anlage Berater der meint er kann 48,50 die Stunde machen geht vermutlich/vielleicht lieber 2 - 2 1/2 h länger arbeiten anstatt zu basteln "
    Hier konkret glaube ich nicht wirklich dran.... Zudem ist dieses Beispiel sehr "gut gewählt". Quasi geschummelt!

  • "der selbstständige Anlage Berater der meint er kann 48,50 die Stunde machen geht vermutlich/vielleicht lieber 2 - 2 1/2 h länger arbeiten anstatt zu basteln "
    Hier konkret glaube ich nicht wirklich dran.... Zudem ist dieses Beispiel sehr "gut gewählt". Quasi geschummelt!

    Sry anders kann ich es mir halt nie erklären wie Hobbisten sich Armeen (die bereits 500 an Minis kosten) für nochmal 500 Ökken bemalen lassen und dann die Dinger noch auf den Tisch für den
    Best Painted Wettbewerb oder ähnliches stellen...
    (Ich bin selbst weder ein großer Maler noch basteler)



    Aber egal lassen wir das dann...