• Warum postet ihr den unsinn überhaupt hier? Obvious troll is obvious.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Um in einer möglichen Diskussion zu erfahren was an diesen Gerüchten glaubhaft ist und was nicht. Wenn du sagst alles Schmarn bin ich sehr beruhigt. Danke.

.................6000 Echsen..............

• Darf ich jetzt mal fragen warum die Posts von Lustrias Erbe weniger möglich/wahrscheinlich sind als die deinen shurion?
    Ich gebe zu ich habe mir die Gerüchte nicht durchgängig durchgelesen (Lustrias') aber im Groben erscheinen mir die Gerüchte/Erwartungen doch deutlich stimmiger und wahrscheinlich als die schwammigen Aussagen die dein Kuchenmann geäußert haben soll.
    Mal davon abgesehen hätte man sich den "Unsinn" auch schon wieder klemmen können aber das scheint ja dein normaler Umgangston zu sein.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Darf ich jetzt mal fragen warum die Posts von Lustrias Erbe weniger möglich/wahrscheinlich sind als die deinen shurion?
    Ich gebe zu ich habe mir die Gerüchte nicht durchgängig durchgelesen (Lustrias') aber im Groben erscheinen mir die Gerüchte/Erwartungen doch deutlich stimmiger und wahrscheinlich als die schwammigen Aussagen die dein Kuchenmann geäußert haben soll.
    Mal davon abgesehen hätte man sich den "Unsinn" auch schon wieder klemmen können aber das scheint ja dein normaler Umgangston zu sein.

Leute denken immer ich krieg die Gerüchte selbst raus, das ist sehr selten. Ich weiß, was man wo von wem liest, was man glauben kann und was nicht. Einfachster Filtermechanismus ist: schaffen es posts auf WarSeer, und was sagen ein paar Leute dazu? Wenn der Thread in weniger als 2 Seiten geschlossen wird, kannst du davon ausgehen dass es Unsinn ist. Oder wie der gute Darnok sagte:

Zitat

I can assure everybody of this: the OP links to some piece of utter trash

Aber dann tu uns doch den Gefallen und sag uns was daran stimmig und glaubhaft erscheint.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Hmm.. man was ja nie... bin da immer etwas paranoid... aber schon deutlich erleichtert, danke dafür! :)

Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

• Shurion: es gibt viele Formen von trollen wie du sicher weißt.

Es gibt jene die aus unwissenheit Unwahrheiten verbreiten.

Es gibt andere die aus wissenheit Wahrheit verbreiten, aber dabei ihre Kinderstube vergessen.

Und es gibt natürlich alle grauschattierungen dazwischen.

Ich musste mir noch nicht mal das Post durchlesen auf dass du geantwortet hast um erkennen zu können dass deine Antwort unnötig war und ist.

So wie du einen Filter für glaubhafte und weniger glaubhafte Gerüchte auf Warseer entwickelt hast, so solltest du unseren Mitgliedern zu trauen dass sie in der Lage sind auch hier Gerüchte zu beurteilen.

Die Reputation die du dir beim Thema Gerüchte erarbeitet hast sollte doch eigentlich genügen, dass du es nicht nötig hast so auf ein Post zu reagieren... Oder?

Ein Kommentar von dir wie "halte ich für äußerst unwahrscheinlich" hätte genügt und wäre vermutlich auch sachdienlicher gewesen als die Frage "Warum postet ihr den unsinn überhaupt hier?"

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

2 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• Auch wenn ich es nicht glauben kann - wir sind im Gerüchtethema und daher möchte ich auch das hier nicht vorenthalten:

Und das hier sollte die Übersetzung sein:

Grüße und viel Spaß mit diesem neuen Gerücht,
    Kahless

PS. Quellen: http://www.cargad.com/index.ph…e-ano-se-acaba-warhammer/
    http://www.warseer.com/forums/…21&viewfull=1#post7176321

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Weiß irgendjemand wie vertrauenswürdig diese Quelle wirklich ist? Würde das auch bedeuten, dass ab Dezember keine Fantasy Miniaturen mehr in GWs verkauft werden oder würden die die Produktion dann einfach langsam auslaufen lassen?

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Einfach... nein.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das hier beschriebene "Gerüchte - Szenario" erscheint mir auch höchst unwahrscheinlich.

Für einzelne Völker könnte ich mir das vorstellen, wenn diese auf nicht akzeptable Weise, rote Zahlen generieren. Da aber alle "gefährdeten" Völker just im Moment und wohl auch in naher Zukunft sogar eine Neuauflage erhalten, erscheint mir auch dieses Szenario auf lange Zeit deutlich unrealistisch.

• Offizieller Beitrag

:eeeek: das wäre ja furchtbar! Aber ich glaube das nicht. Kann mir das auch gar nicht vorstellen. Wozu sollten die sich dann noch anstrengen und die Bretonen neu rausbringen?

Auf jeden Fall schon mal gut, dass Shurion "nein" sagt. Dann wird die Quelle auch nicht so gut sein. Vielleicht wird es ja auch nur eine Kampagne im Winter sein und nicht gleich das Ende bedeuten.

• Die frage die sich jeder Stellen sollte ist. Warum GW so etwas tun sollte? Ich glaube nur mit 40K kann GW sich nicht halten.

Die Fantasy Gemeinde ist vllt kleiner als die von 40K aber dennoch eine bedeutende Einnahmequelle von GW. Oder irre ich mich da?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Das halte ich ür absoluten Quatsch, also ganz ehrlich warum sollte GW eine weitere Einnahmequelle entgehen lassen nur weil Skirmisher besser laufen. Pfifff
    kann ich mir nicht vorstellen also mal ganz ehrlich hiermit hat GW begonnen. Es könnte eher nen längeren Reboot geben aber was anderes kann ich mir hier net vorstellen.

alea iacta est

• Ich kann mir das auch überhaupt nicht feststellen. Erstens: Wieso sollte GW ein Massensystem wie Warhammer durch ein Skirmish-System ersetzen? Massensysteme bringen schon von Natur aus mehr Geld und außerdem ist der Skirmish-Markt mMn eh schon überfüllt; Massensysteme wie Warhammer sind selten. Zweitens hat GW in letzter Zeit sehr viele Armeen mit neuen Armeebüchern und Plastikboxen bedacht; wenn das Ende von Warhammer wirklich fix sein würde, hätten wir eigentlich überhaupt keine Waldelfen mehr bekommen, schließlich müssen die Kosten für deren neuen Boxen erst wieder eingenommen werden. Zudem wir dann auch kein Bretonia bekommen sollten (warum solte GW die dann noch rausbringen? Aus Nettigkeit?)

Mit 40k mag GW sehr viel mehr verdienen, aber dass Warhammer so gut wie keinen Umsatz mehr macht, kann ich mir nicht vorstellen.

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

• Hallo,

also ich halte das auch für mehr als unglaubwürdig. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass (wenn überhaupt so etwas passieren würde und sich GW aus Kostengründen vom WHFB verabschiedet) dann das gesamte WHFB Material an einen "Konkurrenten" verkauft wird. Das ist derzeit in der freien Wirtschaft die übliche Vorgehensweise. Nicht lukrative Teile eines Unternehmens oder Produkte werden verkauft.

Außerdem glaube ich, dass GW schon selber mit Schuld ist, dass FB nicht so gut läuft wie 40K. Man sieht es ja, wie lange es dauert bis die Fantasy-Völker was neues bekommen und wie gefühlt im Jahestakt 40K neu aufgelegt wird. Das belegen für mich die WE ganz deutlich. GW ist völlig überrascht worden von der Nachfrage nach den WE und kommt mit der Produktion kaum noch nach. Ähnlich könnte es bei den Bretonen laufen. Ich selbst hab noch das ein oder anderen von den Bretonen und werde mir bestimmt die neuen Sachen zulegen, nachdem ich viele Jahre drauf gewartet habe.

Ich glaube ich nicht, dass es was mit dem Zeitgeist zu tun hat. Ok, vor 20 Jahren war Fantasy voll in (80iger bis Anfang 2000er Jahre) das ist weniger geworden. Gut, aber trotzdem sind die Kids auch auf Harry Potter, Herr der Ringe und nun der Hobbit abgefahren. Ich denke also nicht, dass es daran liegt.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Halte ich ebenfalls für einen totalen Schwachfug.
    Mag sein, dass WHFB nicht so gut läuft wie 40K. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Fantasy nur Rote Zahlen schreibt. Und das müsste schon der Fall sein, damit man sich zu so einen dramatischen Schritt entscheiden würde.
    Vor allem, weil sie grade erst einen neuen Kurs eingeschlagen haben, ohne dass sie erst mal abwarten, wie sich dieser entwickelt.

Ich glaube, die Gerüchte stammen von der gleichen Quelle, die vorausgesagt haben, dass Waldelfen, Bretonen, Gruftis und Tiermenschen abgeschafft werden würden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich glaube es zwar nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon.

Die Tatsache dass sie Warhammer Fantasy "einstellen" und es keine 9te Edition geben soll bedeutet ja nicht dass sie keine Modelle mehr verkaufen. Sie können sehr wohl alle Armeen auf den Neuesten stand bringen und dann aufhören. Das Spiel würde noch Jahre weiterlaufen ohne dass sie was neues raus bringen müssten.