Warum postet ihr den unsinn überhaupt hier? Obvious troll is obvious.
Warhammer
-
-
Um in einer möglichen Diskussion zu erfahren was an diesen Gerüchten glaubhaft ist und was nicht. Wenn du sagst alles Schmarn bin ich sehr beruhigt. Danke.
-
Darf ich jetzt mal fragen warum die Posts von Lustrias Erbe weniger möglich/wahrscheinlich sind als die deinen shurion?
Ich gebe zu ich habe mir die Gerüchte nicht durchgängig durchgelesen (Lustrias') aber im Groben erscheinen mir die Gerüchte/Erwartungen doch deutlich stimmiger und wahrscheinlich als die schwammigen Aussagen die dein Kuchenmann geäußert haben soll.
Mal davon abgesehen hätte man sich den "Unsinn" auch schon wieder klemmen können aber das scheint ja dein normaler Umgangston zu sein. -
Darf ich jetzt mal fragen warum die Posts von Lustrias Erbe weniger möglich/wahrscheinlich sind als die deinen shurion?
Ich gebe zu ich habe mir die Gerüchte nicht durchgängig durchgelesen (Lustrias') aber im Groben erscheinen mir die Gerüchte/Erwartungen doch deutlich stimmiger und wahrscheinlich als die schwammigen Aussagen die dein Kuchenmann geäußert haben soll.
Mal davon abgesehen hätte man sich den "Unsinn" auch schon wieder klemmen können aber das scheint ja dein normaler Umgangston zu sein.Leute denken immer ich krieg die Gerüchte selbst raus, das ist sehr selten. Ich weiß, was man wo von wem liest, was man glauben kann und was nicht. Einfachster Filtermechanismus ist: schaffen es posts auf WarSeer, und was sagen ein paar Leute dazu? Wenn der Thread in weniger als 2 Seiten geschlossen wird, kannst du davon ausgehen dass es Unsinn ist. Oder wie der gute Darnok sagte:
ZitatI can assure everybody of this: the OP links to some piece of utter trash
Aber dann tu uns doch den Gefallen und sag uns was daran stimmig und glaubhaft erscheint.
-
ich habs auch nur überflogen, aber selbst GW ist schlau genug um ogern keine schnelle bewegung sonderregeln zu geben etc
-
Hmm.. man was ja nie... bin da immer etwas paranoid... aber schon deutlich erleichtert, danke dafür!
-
Shurion: es gibt viele Formen von trollen wie du sicher weißt.
Es gibt jene die aus unwissenheit Unwahrheiten verbreiten.
Es gibt andere die aus wissenheit Wahrheit verbreiten, aber dabei ihre Kinderstube vergessen.
Und es gibt natürlich alle grauschattierungen dazwischen.
Ich musste mir noch nicht mal das Post durchlesen auf dass du geantwortet hast um erkennen zu können dass deine Antwort unnötig war und ist.
So wie du einen Filter für glaubhafte und weniger glaubhafte Gerüchte auf Warseer entwickelt hast, so solltest du unseren Mitgliedern zu trauen dass sie in der Lage sind auch hier Gerüchte zu beurteilen.
Die Reputation die du dir beim Thema Gerüchte erarbeitet hast sollte doch eigentlich genügen, dass du es nicht nötig hast so auf ein Post zu reagieren... Oder?
Ein Kommentar von dir wie "halte ich für äußerst unwahrscheinlich" hätte genügt und wäre vermutlich auch sachdienlicher gewesen als die Frage "Warum postet ihr den unsinn überhaupt hier?"
-
Auch wenn ich es nicht glauben kann - wir sind im Gerüchtethema und daher möchte ich auch das hier nicht vorenthalten:
Zitat
Saludos, Señores de la Guerra.Hace un tiempo dije que algo iba a ocurrir en diciembre con Warhammer. Me acaban de dar “luz verde” para que lo haga público. Y antes de nada, aclarar una cosa: SON RUMORES, pero me vienen de una fuente bastante fiable.
La intención de Games Workshop es que Warhammer termine como juego este diciembre. No sólo eso, se ve que ya tienen el trasfondo escrito para “describir” el final (ya lo tienen escrito… ¿saldrá en una White Dwarf? ¿En un último suplemento?). Según me han comentado, el “campeón” es Nagash. Así que NO habrá Novena Edición, y el libro de ejército de Bretonia será probablemente el último libro de Warhammer.
Sí, se acaba Warhammer.
Al parecer Warhammer no da tanto dinero como Warhammer 40.000 y han decidido “cerrar a lo grande”. Pero (siempre hay un pero), ¿recordáis cuando dijimos que cerraba la White Dwarf? ¿Qué ocurrió al final? Pues que cerró la White Dwarf y se sacaron algo parecido de la manga. Con Warhammer pasará lo mismo, al parecer habrá un juego nuevo en Enero. Este juego nuevo estará ambientado en el mundo de Warhammer pero no será Warhammer, será un juego de escaramuzas con peanas redondas. Muy probablemente algunas facciones “mueran” y supongo que otras aparecerán. ¿Escaramuzas con peanas redondas? Parece que Privateer y su Warmachine / Hordas realmente sí que han desbancado a Warhammer en USA.
Sé lo que estáis pensando. Que no es posible. Yo mismo tuve la misma reacción cuando me lo contaron, y eso que la fuente es fiable. Me comentaron que no lo dijera porque esta información se dio en la reunión de despedida de las sucursales, pero al parecer (al más puro estilo Tyrion Lannister) a cada “país” le dieron información distinta. Por ejemplo, parece que en Alemania se dijo que ganaba el Caos (pues a mí me hace más gracia Nagash, HOYGAN), así que no lo comenté. La frase exacta que me dijeron fue “A no ser que cambien mucho las cosas, no habrá novena de Warhammer Fantasy, se acaba el juego”. Y de momento (y sacando ejércitos completamente no-Alfa como Silvanos o Bretonia) parece que así va a ser. Todo esto, claro está, hay que tomarlo con pinzas, que igual es un “rumor” lanzado para ver la reacción de la gente, quizá es una Gran Mentira esparcida por Games Workshop para ver las reacciones. Habrá que esperar.
¿Qué ocurrirá tras Warhammer? O sea, hay gente que le gusta jugar a batallas, no a escaramuzas. ¿Será Kings of War de Mantic el ganador? ¿Avatars conseguirá hacer despegar Warthrone como alternativa real? ¿Sacará Gamezone un Hammer of War? ¿O la gente seguirá jugando a Warhammer, sea Octava o Sexta?
Sé que ahora hay quien saltará con uñas y dientes a decir que yo soy un hater y que esto no pasará y que estamos clavando clavos en un ataúd sin que haya nadie muerto. Bueno, yo sólo he transmitido este rumor que me han pasado. Lo dejo claro a ver si todos sabemos leer: yo NO QUIERO que termine Warhammer, me hubiera encantado ver una Novena corrigiendo las cosas que no me gustan de Octava y tengo tantísimo material y miniaturas que no me gusta que pasen a ser de un juego descatalogado. Pero nadie vive para siempre.
No obstante, insisto: los rumores son éstos: Warhammer muere, Nagash gana. Y, cual ave fénix, tendremos un nuevo juego de fantasía de Games Workshop el año que viene. El tiempo dirá.
Und das hier sollte die Übersetzung sein:ZitatGreetings, Warlords.
Some time ago I said something was gonna happen to Warhammer in december. I've just been 'greenlighted' to make it public. Before anything else, I'd like to make this clear: IT'S A RUMOR, but it comes from a pretty trustworthy source.
Games Workshop's intent is to finish Warhammer as a game this december. Not only that, it seems they already have written the fluff to "describe" the end (they've already written it... will it be out in a White Dwarf? In a last supplement?). As I've been told, the "champion" is Nagash. So there won't be any Ninth Edition, and Bretonnia's armybook will probably be the last Warhammer book.
So yeah, it's the end for Warhammer.
It seems Warhammer doesn't make as much money as Warhammer 40.000 so they've decided to "go out with a bang". But (there's always a "but"), do you remember when we said White Dwarf was closing down? What happened in the end? White Dwarf was closed down and they got something similar out of their sleeve. It'll be the same with Warhammer, it seems there will be a new game out in January. Said game will take place in Warhammer's world but it won't be Warhammer, it'll be a skirmish game with round bases. Some factions will likely "die" and I guess some new ones will appear. Skirmishes on round bases? It seems Privateer and their Warmachine / Hordes have really overtaken Warhammer in the USA.
I know what you're thinking. This cannot be. My reaction was the same when I was told, and the source is trustworthy. I was told not to divulge it because this info was given in the farewell meeting of the branch offices, but it seems (Tyrion Lannister truestyle) each "country" was given different info. In example, it seems in Germany they were told Chaos was to win (I find Nagash more amusing) so I didn't spill the beans. The exact sentence I was told was "if things don't change a lot, there won't be a ninth Warhammer Fantasy edition, the game is over". And for the time being (while completely non-Alpha armies as Woodies or Bretonnia are being renewed) it seems it's gonna be that way. All this, of course, has to be taken with a grain of salt, as it's maybe just a "rumor" created to check people's response, maybe it's a big lie spread by Games Workshop just to see the overall reaction. We'll have to wait.
What will happen after Warhammer? I mean, there're some people who like to play battles, not skirmishes. Will it be Mantic's Kings of War the winner? Will Avatars manage to boost Warthrone as a real alternative? Will Gamezone release a "Hammer of War"? Or will people keep playing Warhammer, be it Eight or Sixth?
I know some people will furiously say I'm a hater and this won't happen and we're putting nails in a coffin without a dead body inside. Well, I've just passed on this rumor that was told to me. I'm making this clear: I DON'T WANT Warhammer to end, I would have loved to see a Ninth correcting the Eight's issues I dislike and I have too many stuff and miniatures I don't want to become part of a discontinued game. But nobody lives forever.
I insist: the rumors are these: Warhammer dies, Nagash wins. And, like a phoenix, we'll have a new fantasy game from Games Workshop next year. Time will tell.
Grüße und viel Spaß mit diesem neuen Gerücht,
KahlessPS. Quellen: http://www.cargad.com/index.ph…e-ano-se-acaba-warhammer/
http://www.warseer.com/forums/…21&viewfull=1#post7176321 -
Weiß irgendjemand wie vertrauenswürdig diese Quelle wirklich ist? Würde das auch bedeuten, dass ab Dezember keine Fantasy Miniaturen mehr in GWs verkauft werden oder würden die die Produktion dann einfach langsam auslaufen lassen?
-
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen
-
Einfach... nein.
-
Das hier beschriebene "Gerüchte - Szenario" erscheint mir auch höchst unwahrscheinlich.
Für einzelne Völker könnte ich mir das vorstellen, wenn diese auf nicht akzeptable Weise, rote Zahlen generieren. Da aber alle "gefährdeten" Völker just im Moment und wohl auch in naher Zukunft sogar eine Neuauflage erhalten, erscheint mir auch dieses Szenario auf lange Zeit deutlich unrealistisch.
-
das wäre ja furchtbar! Aber ich glaube das nicht. Kann mir das auch gar nicht vorstellen. Wozu sollten die sich dann noch anstrengen und die Bretonen neu rausbringen?
Auf jeden Fall schon mal gut, dass Shurion "nein" sagt. Dann wird die Quelle auch nicht so gut sein. Vielleicht wird es ja auch nur eine Kampagne im Winter sein und nicht gleich das Ende bedeuten.
-
Die frage die sich jeder Stellen sollte ist. Warum GW so etwas tun sollte? Ich glaube nur mit 40K kann GW sich nicht halten.
Die Fantasy Gemeinde ist vllt kleiner als die von 40K aber dennoch eine bedeutende Einnahmequelle von GW. Oder irre ich mich da?
-
Das halte ich ür absoluten Quatsch, also ganz ehrlich warum sollte GW eine weitere Einnahmequelle entgehen lassen nur weil Skirmisher besser laufen. Pfifff
kann ich mir nicht vorstellen also mal ganz ehrlich hiermit hat GW begonnen. Es könnte eher nen längeren Reboot geben aber was anderes kann ich mir hier net vorstellen. -
Ich kann mir das auch überhaupt nicht feststellen. Erstens: Wieso sollte GW ein Massensystem wie Warhammer durch ein Skirmish-System ersetzen? Massensysteme bringen schon von Natur aus mehr Geld und außerdem ist der Skirmish-Markt mMn eh schon überfüllt; Massensysteme wie Warhammer sind selten. Zweitens hat GW in letzter Zeit sehr viele Armeen mit neuen Armeebüchern und Plastikboxen bedacht; wenn das Ende von Warhammer wirklich fix sein würde, hätten wir eigentlich überhaupt keine Waldelfen mehr bekommen, schließlich müssen die Kosten für deren neuen Boxen erst wieder eingenommen werden. Zudem wir dann auch kein Bretonia bekommen sollten (warum solte GW die dann noch rausbringen? Aus Nettigkeit?)
Mit 40k mag GW sehr viel mehr verdienen, aber dass Warhammer so gut wie keinen Umsatz mehr macht, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Klingt ein klein wenig so als ob man es nit glauben bräuchte...
-
Hallo,
also ich halte das auch für mehr als unglaubwürdig. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass (wenn überhaupt so etwas passieren würde und sich GW aus Kostengründen vom WHFB verabschiedet) dann das gesamte WHFB Material an einen "Konkurrenten" verkauft wird. Das ist derzeit in der freien Wirtschaft die übliche Vorgehensweise. Nicht lukrative Teile eines Unternehmens oder Produkte werden verkauft.
Außerdem glaube ich, dass GW schon selber mit Schuld ist, dass FB nicht so gut läuft wie 40K. Man sieht es ja, wie lange es dauert bis die Fantasy-Völker was neues bekommen und wie gefühlt im Jahestakt 40K neu aufgelegt wird. Das belegen für mich die WE ganz deutlich. GW ist völlig überrascht worden von der Nachfrage nach den WE und kommt mit der Produktion kaum noch nach. Ähnlich könnte es bei den Bretonen laufen. Ich selbst hab noch das ein oder anderen von den Bretonen und werde mir bestimmt die neuen Sachen zulegen, nachdem ich viele Jahre drauf gewartet habe.
Ich glaube ich nicht, dass es was mit dem Zeitgeist zu tun hat. Ok, vor 20 Jahren war Fantasy voll in (80iger bis Anfang 2000er Jahre) das ist weniger geworden. Gut, aber trotzdem sind die Kids auch auf Harry Potter, Herr der Ringe und nun der Hobbit abgefahren. Ich denke also nicht, dass es daran liegt.
-
Halte ich ebenfalls für einen totalen Schwachfug.
Mag sein, dass WHFB nicht so gut läuft wie 40K. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Fantasy nur Rote Zahlen schreibt. Und das müsste schon der Fall sein, damit man sich zu so einen dramatischen Schritt entscheiden würde.
Vor allem, weil sie grade erst einen neuen Kurs eingeschlagen haben, ohne dass sie erst mal abwarten, wie sich dieser entwickelt.Ich glaube, die Gerüchte stammen von der gleichen Quelle, die vorausgesagt haben, dass Waldelfen, Bretonen, Gruftis und Tiermenschen abgeschafft werden würden
-
Ich glaube es zwar nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon.
Die Tatsache dass sie Warhammer Fantasy "einstellen" und es keine 9te Edition geben soll bedeutet ja nicht dass sie keine Modelle mehr verkaufen. Sie können sehr wohl alle Armeen auf den Neuesten stand bringen und dann aufhören. Das Spiel würde noch Jahre weiterlaufen ohne dass sie was neues raus bringen müssten.