b) warum ist es nicht der Mittelfinger
Cuttermesser & Greenstuff
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenb) warum ist es nicht der Mittelfinger
Cuttermesser & Greenstuff
a) ist es eine linke Hand?
Ja.
b) warum ist es nicht der Mittelfinger
Die Option fehlt auf jeden Fall!
Super Idee, wird gleich mal im Gussrahmen gesucht.
Ich hatte schon an eine Fackel gedacht oder ein Szepter.
das is die Zeigefingerhand
Das Tutorial setzt ein wenig voraus, dassdas Gesicht auch schön ausmodelliert ist, finde ich. Das ist bei den Ritterköpfen weniger der Fall. Ich hab mit Dwarf Flesh Grundschuckt aufgetragen und dann drei Schichten drüber gesetzt. Wobei ich das Gefühl hab, die vor letzte Schicht hat die ersten beiden überflüssig gemacht.
hatte ich bei meinen ersten "menschlichen" Modellen (Ein Sigmarpriester) auch gedacht, (das mit den Schichten und dem überflüssig machen) aber es lohnt sich wirklich, und ICH persönlich finde das GW tutorial auch echt spitze
zum Thema: ich finde die Ritter super! ganz klasse!
auch wenn der "Waran" (;)) für mich eher ein weißer Drache wäre, aber gut.
auf jeden Fall: Weiter so!!!
EDIT:
a) ist es eine linke Hand?
Ja.
Nein (siehe Bild) das ist definitiv rechts
Ooooooooooh da hab ich Mist erzählt. Danke fürs Bild Linus. Ist doch die rechte Hand. Musste mich gerade nochmal bei meinem Modell überzeugen.
ZitatDeine Ritter des weißen Wara... äh ... Wolfes
Der Hauptmann heißt dann Listiger Lurch...
Mittelfingerfrage:
Ich denke das währe eine Durchaus passende Pose! Ehrlich, das währe richtig gut wenn du das machen würdest!
ZitatIm Gegenteil - ich bin noch nicht so weit.
Ersthaft, du bist doch so ein guter Maler. Ich denke du bekommst das so ähnlich zu stande!
Neues aus Middenheim
Ich schuldete Euch noch einen Hexenjäger. Hier ist er:
Gran Silas VanDemBronckenhorst
Hexenjäger
Beiname: „Silberklinge“
Herkunft: Marienburg
Dafür, dass ich mit Finecast nicht klarkomme und das Malen darauf mich stets anwidert, bin ich recht zufrieden.
Obwohl ich wieder mal einige Elemente des Modells nicht verstanden habe...
... und man natürlich bei dieser 5-fachen Vergrößerung Malfehler entdeckt, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind.
Nächste Woche kann ich die Schützen fertig bekommen und dann fehlen für die erste Schlacht "nur" noch die Schwertis. Das Kanönchen wird dann die Belohnung zum Abschluss der ersten Malstaffel. Alandil - wie weit bist Du mit den Vampsen?
liegt das an der Farbe oder an dem Resin, dass da überall so "Bröckchen" sind?!
mir persönlich gefällt leider auch die Farbwahl nicht so besonders
Warum ist der jetzt nicht im Middenheimer Blau-Weiß Schema gehalten?
Trotz allem: weiter so!!!
liegt das an der Farbe oder an dem Resin, dass da überall so "Bröckchen" sind?!
Joa, jute Frage.
Wahrscheinlich hab ich wieder mal das Resin nicht ausreichend gepuzt vor dem Grundieren. Und dann ist - ebenfalls wieder mal - das Trennmittel durch die Grundierung geschlagen, da ich diese natürlich versuche sehr dünn zu halten. Aber der Guss war auch sehr 'splitterig'.
mir persönlich gefällt leider auch die Farbwahl nicht so besonders
Damit kann ich gut leben. Mir gefällt es nämlich sehr gut.
Das ist doch das schöne an unserem Hobby - jeder nach seiner Facon!
Warum ist der jetzt nicht im Middenheimer Blau-Weiß Schema gehalten?
Hexenjäger sind in meinem Verständnis unabhängige Frauen und Männer, die normalerweise allein oder mit ein zwei Deputys über Land reisen, um schwarzmagische und chaotische Umtriebe zu verfolgen und zu beenden.
Selbst, wenn sie sich in Einzelfällen einer Armee anschliessen bzw. eine Armee für die Erfüllung ihrer Ziele in Anspruch nehmen, so kleiden sie sich (in meiner Warhammer-Welt) nicht ordonnanzmäßig. Sie sind und bleiben Zivilisten und anders als bei Miliztruppen - die stolz jeden Fetzen Stoff in den Landesfarben, der aufzutreiben ist, an ihrer Kleidung befestigen, treten Hexenjäger nicht für ein Land oder ein Provinz im Besonderen ein, sondern für das (aus ihrer Sicht) Gute im Allgemeinen.
Im Falle des GW-Hexenjägers hatte ich bei der Bemalplanung das Gefühl, dass das Modell ein wenig Geckenhaft daher kommt - wer sonst würde Totenköpfe als Handschuhknöpfe tragen? Gesucht war also eine Farbe, die das Charaktermodell auf der Spielplatte wiedererkennbar macht, ohne schrill zu sein, und welche zu einem Duster-Greatcoat (Staubmantel) passt. Mir gefällt das abgeschabte Hellgelb-Grün dafür recht gut.
Danke für Dein ehrliches Feedback - mir lieber als unaufrichtige Lobhudelei!
Vielleicht treffe ich mit den Musketenschützen ja auch Deinen Geschmack wieder besser.
Ich muss ehrlich sein hier hätte das Modell wesentlich besser ausgesehen im Stil von "Van Helsing"
Resin ist einfach [insert random beleidigung here]
Finde die Story des Hexenjägers ganz gut, dass modell eigentlich auch.. aber Resin.. so furchtbar!
Haben Hut und Hose gleiche Farben? ich finde der Hut wirkt etwas sehr in Richtung lila und dann ist er ein sehr bunter Gockel
Der Mantel ist hübsch geworden
ich finde der Hut wirkt etwas sehr in Richtung lila
Er ist in der Tat violett.
Und - Ja! Gran Silas VanDemBronckenhorst ist ein eitler Stutzer.
Also mir gefällts sehr gut!
Es muss nicht immer so triest sein und wenn man eh auf der Jagd nach alten Schachteln mit Besen ist, kann man ruhig etwas ausgefallener auftreten!
Und - Ja! Gran Silas VanDemBronckenhorst ist ein eitler Stutzer.
An Kreativität bei der Namensgebung manglet es dir definitiv nicht.
Und im Gegensatz zu meinen Vorrednern gefällt mir das Schema unglaublich gut, vorallem gepaart mit der Idee, dass der Hexenjäger sich von der Armee abheben soll.
Nur die Bröckchen wirken merkwürdig, denke ich liegt aber an dem Resin und der großen Vergrößerung.
Weiter so!
Sehe es ähnlich wie Grimzagh, das Farbschema ist ungewohnt aber sehr interessant. Insbesondere wenn er aus der Armee rausstechen soll.
Kann schon verstehen warum er bei dir jetzt etwas knalliger werden soll als die typischen Skavenbrauntöne...
Zwecks Bröckchen: Kann das sein, das die von der Grundierung kommt? Das Spray neigt dazu solche Bröckchen zu generieren wenn man zuviel Grundfarbe aufträgt....
Gruss
Warum hast du denn keine der beiden Schwerter an seinem Rücken befestigt, die mit im Kit sind? Mir persönlich gefällt v.a. Das großschwert so gut, dass da mit dabei is... Bemalung und der Ansatz, dass die hexenjäger eben keine gewöhnliche armeezugehörige sind gefällt mir gut
Warum hast du denn keine der beiden Schwerter an seinem Rücken befestigt, die mit im Kit sind? Mir persönlich gefällt v.a. Das großschwert so gut, dass da mit dabei is...
Oh, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Das Großschwert sowie die ebenfalls im Rückenholster befindliche Pistole bekommt die Tochter meines Hexenjägers
Thryshia Jolanda VanDemBronckenhorst, die ihres Zeichens auch Hexenjägerin ist und somit in Papis Fußstapfen tritt (Modell siehe weiter oben). Der Papa bleibt aber auch nicht ohne, er bekommt eines von den Bihandkämpfern. Ich wollte es nur magnetisieren, um extremes WYSIWYG zu realisieren.Welches zweite Schwert meinst Du? Bei mir war nur eins dabei in diesem Rückengehänge.
PS: Stimmt, da gab es zwei Optionen. Muss ich mal in der Bitbox suchen. Danke!
Also bezüglich des Farbschemas:
Finde ich sehr nice! Wirklich außergewöhnlich, aber die Farbzusammenstellung empfinde ich einfach als sehr gelungen.
Dieses Orangebraun auf dem Gelbgrün gefällt schonmal sehr und auch das vielleicht ein wenig in den Pastellton gehende blau passt mEn sehr gut dazu. Das ganze wirkt sehr rund.
Nur beim lila Hut bin ich mir ein wenig unschlüssig. Im Zusammenspiel mit dem Grün des Mantels überzeugt es mich, nur in der Vorderansicht denke ich mir, hätte evtl. ein noch stärker ins Blaue ziehender Lilaton etwas besser gepasst, wegen der Hose.
Aber das ist eine Anmerkung, die meiner Begeisterung eigentlich überhaupt nicht angemessen ist, denn die Figur ist einfach super! Schenke meinem Kumpel evtl. nen angemalten Hexenjäger zum GB und wenns ok ist, nehme ich deine Figur als Inspiration
Ich würde gerne mitreden, aber mir zeigt er die Bilder nicht an.