Fußballfans anwesend

  • Gerade habe ich rund 90 min meiner Lebenszeit bei Frankreich gg. Dänemark verschwendet.

    Das war das langweiligste Spiel seit langem. Erinnert mich an ein ödes Uefa-Cup-Spiel in den 90ern aus dem fast leeren

    Berliner Olympiastadion, als der Reporter sagte:

    "Tut mir leid, liebe dazugekommene Zuschauer. Ich würde gern etwas Netteres sagen,

    aber die destruktive Spielweise der zypriotischen Gäste ist die reinste Folterkammer für Geist und Seele."8o

    In diesem Sinne war es ein starkes und schwaches Spiel. Es hatte schwach begonnen und danach stark nachgelassen.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Da haben die Argentinier aber nochmal Glück gehabt... Das hätte auch mal eine dicke Überraschung geben können. Nur eine Torchance in der zweiten Halbzeit war echt schwach. Schade, dass sich der Einsatz der Nigerianer nicht ausgezahlt hat.

    … Jetzt hoffe ich, dass sich so ein Spiel morgen bei den Deutschen nicht auch entwickelt. Zwei Tore Vorsprung müssen her!

  • Ich hätte beim argentinischen Tor wirklich kübelweise Ko*zen können.

    Obwohl da nur Argentinier im Stadion waren und die nix zustande bekommen haben, werden die engagierten Nigerianer nicht belohnt.

    Mein Trost: Für die Gauchos ist jetzt Endstation. Frankreich schlägt man nicht mit so einer schwachen Vorstellung.


    Deutschland packt das schon irgendwie heute abend- dafür sollte die Qualität noch reichen und die anderen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

    Dann geht's (so mein Tipp) gegen die Schweiz, was diesmal schwer genug wird.

  • Gerade habe ich rund 90 min meiner Lebenszeit bei Frankreich gg. Dänemark verschwendet.

    Ich sitze dabei immer (also immer, wenn ich ausnahmsweise Freizeit habe) am Malplatz und bei langweiligen Spielen wird mehr gemalt als geguckt. Bei spannenden Sielen/Phasen leg ich dann auch mal den Pinsel weg.

    Frankreich schlägt man nicht mit so einer schwachen Vorstellung.

    Darauf kann ich nur antworden:


    Der Ball ist Rund.
    Das Spiel hat 90 Minuten.
    Das Runde muss in das eckige.

    Im Fußball ist alles möglich.

    Es gibt keine kleinen mehr.

    Jedes Spiel beginnt mit Null-Null.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Weil es eh egal war, wenn dann müssten sie noch Tore schießen 0:1 oder 0:2 ist dann auch egal, ich finde sie haben aber auch einfach sehr schlecht gespielt. Es hat einfach eine "win condition" gefehlt...


    Werners Tempo funktioniert beim Deutschen Fußball nicht, dafür fehlt einer der sie Gomez ist(Mittelstürmer), aber dann eventuell auch doch Mal ein Tor schießt

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Letztlich war die deutsche Mannschaft zu statisch, zu einfallslos und zu unsicher.

    Wenn man gesehen hat, wie gut die Jüngeren bei der U-21 EM und beim Confed-Cup waren

    und wie mies jetzt die "Routiniers" waren, dann spricht das fast für einen größeren Umbruch.


    Den Umbruch müssten dann Jogi Löw durchsetzen. Sonst hat er trotz einem WM-Titel, und drei weiteren Platzierungen unter den

    ersten Vier bei EM und WM wohl keine Zukunft bzw. muss sich die Diskussion jedes Mal ums Neue anhören.

  • In das Horn will ich aus tröten. Ich glaube, mit der Confed-Cup-Elf hätten wir besser abgeschnitten.


    Natürlich kann man sich (wo es jetzt dem dritten Weltmeister in Folge geschieht, nach Italien und Spanien) fragen, ob die Jungs nicht mental ausgebrannt sind. Wenn man sieht, wie viele Spiele die machen müssen, ist es eigentlich kein Wunder, dass irgendwann Ermüdungserscheinungen auf mentaler Ebene entstehen. Im Football zum Vergleich gibt es nur 20 Spiele in einer Saison plus maximal vier Play-Off Spiele. Da lassen sich solche psyhischen Durchhänger nicht finden.


    P.S. Ich persönlich fand Süle mega stark. Für mich der beste Deutsche auf dem Platz. Außedem tut es mir mega Leid für Rudy. Ich glaube, dass auch er mega abgeliefert hätte.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Ich frage mich, warum mein Nachbar gestern die deutsche Fahne abgenommen hat?

    Einmal auf den Kopf gestellt und er wäre Belgien-Fan. Die haben gestern wenigstens (mit der B-Mannschaft!) gewonnen :D

  • Ich frage mich, warum mein Nachbar gestern die deutsche Fahne abgenommen hat?

    Einmal auf den Kopf gestellt und er wäre Belgien-Fan. Die haben gestern wenigstens (mit der B-Mannschaft!) gewonnen :D

    Da muss ich ein bisschen Klugscheißen. Die belgische Flagge hat die Farbreihenfolge Schwarz, Gold, Rot. Nichtsdestotrotz hast du Recht, da bestimmt genug Leute in Deutschland das gar nicht begreifen würden.


    Wer ist den euer Meinung nach nun die heißeste Mannschaft auf den Titel?

    Ich finde ja, dass Kroatien und Belgien den besten Fußball spielen und einer von beiden den Titel holen wird. Portugal, England und Frankreich würde ich einen Überraschungssieg auch zu trauen.

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Da muss ich ein bisschen Klugscheißer. Die belgische Flagge hat die Farbreihenfolge Schwarz, Gold, Rot.

    Ach, das sind kleinigkeiten, mit der korrekten Reihenfolge der Farben :P

    Hauptsache man hat einen Grund weiter WM zu schauen :D


    Mein Favorit?

    Puuh ... ehrlich gesagt, finde ich dass die Belgier eine gute Mannschaft haben und guten Fußbal spielen. Gönnen würde ich es ihnen :thumbup:

    Aber ich befürchte (ja, befürchte), dass es die "SPVGG Ronaldo "Big Nuts"² Schönwelle" werden wird <X


  • Gestern hatten einige Fans ihre Fahne auf halbmast umgestellt :D war auch teilweise ein Bild für die Götter D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich fürchte, dass es nicht die erfrischend aufspielenden Belgier oder Kroaten, sondern eines der "besonders effektiven" Teams wird.

    Also holen die minimalistischen Franzosen( die so viel mehr zeigen könnten) oder die Portugiesen den Titel.

    Freuen würde ich mich über eine fette Überraschung als Titelträger, wie z.Bsp. Kolumbien.

  • Ich glaube, die Franzosen werden es jetzt auch im Finale machen und den Pokal nach Hause holen. Schon nach dem Viertelfinale erinnerten mich die Franzosen und ihre Einstellung stark an die Deutsche Elf 2014. Da passen einfach viele Dinge zusammen: Qualitativhochwertige Stars, gutes Teamgefüge, vernünftige Körpersprache, taktische Einstellung und dieses Quäntchen Glück gepaart mit diesem Willen, es endlich zu schaffen.


    Wie sieht ihr das?

    Bretonia: 4500 Punkte, Krieger des Chaos: 7000 Punkte, Orks und Goblins: 9500 Punkte


    Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Stimme dir in allen Punkten zu. Hab in dem Spiel mehr von Belgien erwartet, wirkten aber sehr ideenlos. Wenn die Franzosen dann noch eine gute Tagesform erwischen wird das Ganze auch recht klar ausfallen.


    Negativ ist mir aber wieder das Zeitspiel aufgefallen. Ich hasse es wie die Pest. Als neutraler Zuschauer aber auch wenn mein Team auf Zeit spielt ... bekomme jedesmal einen Anfall ;)

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Stimme dir in allen Punkten zu. Hab in dem Spiel mehr von Belgien erwartet, wirkten aber sehr ideenlos. Wenn die Franzosen dann noch eine gute Tagesform erwischen wird das Ganze auch recht klar ausfallen.


    Negativ ist mir aber wieder das Zeitspiel aufgefallen. Ich hasse es wie die Pest. Als neutraler Zuschauer aber auch wenn mein Team auf Zeit spielt ... bekomme jedesmal einen Anfall ;)

    100% Zustimmung bezüglich Zeitspiel! ?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!