Fußballfans anwesend

  • Hm...Auf einmal wird dieser Sport für mich interessant!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Schade, Marmelade....

    Leider verdient nicht weiter gekommen. Müller und Werner hatten ihre Chance. Schade, dass so die Ära Löw endet. Mal schauen, wie es der Flick macht. Die WM Quali ist ja auch noch nicht sicher.


    ... bin gerade am Überlegen, ob ich nun für Dänemark oder die Schweiz bei der EM bin. Freu mich jetzt, wenn mal so ein schöner Außenseiter gewinnt.

  • Schade, dass so die Ära Löw endet.

    Da gehts mir tatsächlich anders, darüber bin ich richtig froh. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass sie noch bis zum Finale anhält,

    aber nach den letzten Jahren war der Wechsel überfällig und mit Flick haben wir einen richtigen Glücksfall als Trainer.

    Deutschland war heute "irgendwie bemüht", weder das richtige Feuer noch das nötige Selbstvertrauen war da.

    Da England auch nicht gerade das Schießpulver neu erfunden hat(3 Chancen, 2 Tore...),

    dürfen jetzt gern die Schweiz oder die Tschechen den Titel holen.:alien:

  • War an sich aber ein schönes Spiel, mein kleiner war natürlich niedergeschlagen als er gesehen hat das Deutschland ausfliegt und jetzt ( welch Wunder) ist er auf die Englische Seite gewechselt ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich bin Gott froh, dass die Ära Löw endgültig vorbei ist. Der Neuanfang hätte nachdem schmachvollem Ausscheiden bei der WM 2018 vollzogen werden sollen.



    Die letzten 3 Jahre war wirklich eine Qual die Länderspieler der Mannschaft anzuschauen. Es war nur noch ein planloses/lustloses hin und her Geschiebe des Balls.


    Eindeutige Warnsignale gab es vor der EM

    6:0 gegen Spanien

    1:2 gegen Nordmazedonien


    Keiner beim DFB hatte den Mut Löw und Bierhoff abzusägen. Die drastische Konsequenz das ausscheiden aus dem Turnier.

    Seit der DFB (Bierhoff) das Konstrukt „Die Mannschaft“ ins Leben gerufen hat fehlt dieser jegliche Identifikation einer deutschen Nationalmannschaft.
    Kein Kämpfen bis zum umfallen, Zweikämpfe, Charakter, an sich glauben

    Mit dem Konstrukt verliert der DFB jegliche Fannähe und Sponsoren. Ich bin gespannt ob ein umdenken statt findet.


    Die Spieler und Offiziellen waren die Nebenschauplätze (Regenbogenfahnen, Hinknien) wichtiger wie die Leistung auf dem Platz auch die ausgehandelte Prämie.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    Einmal editiert, zuletzt von GSE ()

    • Offizieller Beitrag

    Finde es auch gut, dass die Zeit mit Löw vorbei ist und eine neue Ära beginnt, aber fand es nur schade, wie das Ganze nun geendet hat. Mit so einem Halbfinale oder Finale wäre es schöner gewesen.

    Wie du aber schon schreibst, GSE , waren die Vorzeichen sehr deutlich. Nur weil er freiwillig seinen Abschied bekannt gegeben hat, hat er überhaupt die EM spielen dürfen... normalerweise entlässt man einen Trainer nach solchen Resultaten.

  • Löw hätte allerspätestens nach der WM 2018 gehen müssen. Für mich wäre schon nach der EM 2016 richtig gewesen, auch wenn die noch halbwegs erfolgreich lief - der Abstieg war da mMn schon erkennbar. Aber nach 2018 wäre es wirklich zwingend gewesen, doch vermutlich wollte er in seiner Arroganz so nicht gehen.


    Allerdings muss man auch so ehrlich sein zu sagen, dass in einigen Bereichen einfach der "Nachwuchs" noch nicht auf den Stand ist, wie die Mannschaft von 2014 und auch einfach nicht den deutschen Ansprüchen genügt, somit kann man Löw nicht alles was schief gelaufen ist in die Schuhe schieben.

    Ich konnte z.B. einen Philipp Lahm nie leiden, aber sportlich war der kaum zu ersetzen. Oder auch ein Leader wie Schweini, der zwar kein Alpha war wie Michael Ballack, aber einfach durch seinen Kampfgeist alle mitgerissen hat.

    Vor allem die Verteidigung besteht aus Spielern, welche die Fußstapfen ihrer Vorgänger (noch) nicht ausfüllen können, oder eben aus einem Hummels der aus Verzweiflung zurückgeholt wurde, aber eben nicht mehr auf dem alten Niveau ist.


    Da mich die kommende WM nicht interessiert (edit: falsche Ausdrucksweise, ich boykottiere sie, womit sie mich sportlich nicht interessiert, aber das politische, moralische etc. drum herum ist natürlich interessant), hat der Hansi jetzt eine Menge Zeit um etwas zu formen, was es vielleicht wieder vermag mich mitzureißen.

    Und die derzeitige Generation hat noch etwas Zeit zu wachsen und vielleicht kommt ja auch noch etwas nach (als Leverkusen Fan fällt mir da derzeit natürlich erstmal Wirtz ein). Bis dahin sind dann vermutlich auch die letzten Überreste der Generation 2014 im sportlichen Ruhstand.

    • Offizieller Beitrag

    2017 wurde der Confed Cup mit einer ganz jungen Elf geholt... aber dann 2018 alles etwas über den Haufen geworfen und plötzlich hat nichts mehr gepasst. In den ganzen Testspielen haben dann gefühlt nur noch B-Mannschaften gespielt. Der Umbruch wurde probiert, aber ist gescheitert. Vielleicht auch an alten Spieler, die ausgemustert wurden, aber nicht gehen wollten und dann mehr in der Presse standen, als die neuen Spieler, die was erreichen wollten...

    Jetzt ist vor der EM Deutschland mit der U21 Europameister geworden. Dabei ganz viele Spieler die gar nicht erste Wahl in ihren Clubs sind und auch mal nicht in der ersten Liga spielen. Bin gespannt, wo die so hinwandern in den nächsten Jahren. Denn in Sachen Jugendarbeit fehlt etwas. Ich meine gelesen zu haben, dass in der jetzigen Nationalmannschaft nur ein Spieler war, der vorher auch in einer U21 Auswahl stand.

  • Bin gespannt, wo die so hinwandern in den nächsten Jahren. Denn in Sachen Jugendarbeit fehlt etwas. Ich meine gelesen zu haben, dass in der jetzigen Nationalmannschaft nur ein Spieler war, der vorher auch in einer U21 Auswahl stand.

    Was nicht unbedingt soviel aussagen muss, ein Havertz hat nun mal mit 17 schon bei den Profis gespielt (damals war es ein großes Theater in den Medien, weniger in Deutschland, aber im Ausland, dass er aufgrund seiner Abivorbereitung ein Champions League Spiel verpasst hat :O) und auch die deutsche U21 übersprungen.

    Aber es stimmt auch, dass Leverkusen und einige andere Vereine aus finanziellen Gründen gar keine U21 mehr haben, seitdem die Pflicht dazu abgeschafft wurde. Und das macht sich sicherlich in der Ausbildung bemerkbar, aber ob zum guten oder zum schlechten ist schwer zu sagen - die Spieler müssen sich halt früher für die A-Mannschaften interessant machen, oder werden verliehen.

  • Jeder Bundesligist unterhält ein Leistungszentrum zur Ausbildung von Jugendlichen, dass verschlingt richtig Gelder.


    Die Durchlässigkeit von Jugendspieler U17/U19 ist mit einer 2. Mannschaft sehr gering.


    Wo spielen die meisten 2. Mannschaften in der Regionalliga (4. Liga). Bei der Kaderzusammenstellung wird ihnen durch die DFL auch Auflagen gesetzt.

    Die Jungenspieler können in der 4. Liga nicht den Entwicklungsschritt machen. Den sie bei einem Leihgeschäft in die 1 oder 2. Liga bzw. Ausländische Liga machen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Philipp Lahm hab ich zu Stuttgarter Zeiten kennen gelernt.


    Wenn der Gehrland sich nicht do gut mit dem Magath verstanden hätte. Wäre der Philipp Lahm in der 2. Mannschaft bei Bayern versauert.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an Italien. Das Finale fand ich jetzt nicht so hochwertig, aber am Ende muss es einen Sieger geben. Am coolsten war das taktische Foul als der Italiener seinen Gegenspieler am Kranken niedergerissen hat, ... das hatte etwas von Blood Bowl. 8o

    Und am Ende ist es nur wieder lustig, dass England keine Elfmeter schießen kann. ;)

  • Wer in der 2. Minute in Rückstand gerät und dann gegen 60.000 feindselige Fans anspielen muss und das Ding noch dreht, hat es für mich am Ende verdient.

    Ich war aber auch noch genervt von den englischen Fans, die jede andere Hymne ausbuhen, den gegnerischen Torwart mit Laserpointern blenden

    und das weinende deutsche Mädchen und ihren tröstenden Vater aus dem Achtelfinale im Internet übelst verhöhnt hatten.

    Und wie die Engländer bei der EM mit Corona umgegangen sind, damit will ich hier erst gar nicht anfangen.

    Jetzt können sie gern nochmal 60 Jahre auf den nächsten Titel warten, der Engländer gilt ja eh als sehr geduldig:winki:

    Das Potential haben die natürlich und einigen ihrer Spieler würde ich einen Titel auch mal gönnen- aber nicht, wenn sie dabei Deutschland schlagen müssen:sarcastic:


    P.S: Den jüngsten Spieler des Endspiels mit 19 den entscheidenden fünften Elfmeter schießen zu lassen,

    das war aber auch wirklich ne fragwürdige Entscheidung von Southgate...

  • Ich meine das nicht rassistisch, aber hat die letzten drei Elfmeter für England nicht der selbe Spieler geschossen?

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • bin kein sonderlicher Fußballfan aber das war schon irgendwie Karma dafür, dass sich die englischem Fans die EM über benommen haben wie die Axt im Walde.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Also als Italiener war ich nach Minute 2 und der ersten Halbzeit ganz schön angefressen. Die Engelder haben da richtig stark gespielt und die Italiener nicht entfalten Lassen. Das fand ich schon sehr Krass und hab das aufgrund der anderen Spiel vom England nicht erwartet. Aber wie das Spiel dann gelaufen ist Hämmer.

    Hab erst Mal um 12 das ganze Haus geweckt:tongue:

  • Also als Italiener

    Ein echter Italiano!? Cool. Wusste ich gar nicht.
    Herzliche Glückwünsche! Ich hab auch den Italienern die Daumen gedrückt. Ich hab da alle Spiele gesehen und fand, dass die die besten waren über das gesamte Turnier. Außerdem 'hat Italien das mMn sehr verdient' nach dem tiefen Jammertal des Cov19-Unglücks. Ja ich weiß, in England ist auch Cov19, aber die haben ja einen tollen Premier-Minister und brauchen deshalb keine weitere Aufmundertung.
    Übrigens: Ich finde, man sollte zur EM künftig nur Teams aus der EU zulassen! :* Wäre nur schade nur um die Türken! :D8o

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!