Bastel- und Bemal-KFKA

  • Wo kauft man eigentlich mitllerweile passende Magnetbases für Warhammer Fantasy? Also die Magnetaufkleber für unter die Bases. Mein Shop des Vertrauens hat leider zugemacht.

    Wenn es nur um kleine Eckbases (20mm/25mm) geht: Takkis Office Produkt. Kostet die Hälfte und hat sich bewährt.

    Ansonsten bei dem netten Tino Wenzel von magnetic-tabletop.de.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ja, ich nutze auch verschiedene Anbieter. Mittlerweile sogar lieber Game Color als GW Farben.

    Ich denke dein Schema F ist das was ich in Zukunft auch nutzen werde, für feine Details und kleine Modelle mit Rüstungen. Und für größere Flächen werde ich mal das ausprobieren:

    Danke schon mal allen. Ich werde mal Fotos machen und dann hier hochladen, was letztlich draus geworden ist.

    Nun nach etwa 3 Monaten ist die Spinne fertig und das Base auch. Hier wie angekündigt ein paar Bilder.

  • Kompliment, sieht richtig gut aus...Tatsächlich finde ich irgendwie das Gesäß besonders gelungen!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hast du rein zufällig Lust, noch zwei weitere davon zu bemalen :tongue:?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Spinne ist genial geworden, ich mag auch die Muster auf dem Panzer und die Basegestaltung sehr. Wirklich top!

  • Danke danke :) Ich glaube das ist auch des best bemalte Modell seit dem ich male. Ich musste auch teilweise manche Stellen entfärben und neu malen. War schon ganz schön hustle. Und auf die Augen und Gesichtsplatte bin ich auch sehr stolz, Aber jetzt bin ich echt froh, dass das fertig ist. Vor allem, da ich das Modell nur gekauft habe, weils schön ist und nicht weil ich es brauche ^^

    Hast du rein zufällig Lust, noch zwei weitere davon zu bemalen :tongue:?

    Wow noch 2 davon :D Hast du so wenig Lust darauf? :D

  • Eine hab ich bemalt, aber das ist Jahre her und sie gefällt mir nicht mehr so wirklich. Die zweite ist noch unbemalt. Und ich bin kein Freund von großen Flächen, bin zu doof um sie vernünftig zu bemalen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Eine hab ich bemalt, aber das ist Jahre her und sie gefällt mir nicht mehr so wirklich. Die zweite ist noch unbemalt. Und ich bin kein Freund von großen Flächen, bin zu doof um sie vernünftig zu bemalen :D

    Wie Ernst meinst du das denn? :D Unter Umständen könnte ich mich dazu hinreißen lassen. :S

    Ahja, habe es gerade gecheckt. Ab 13.4. können Monster eingereicht werden. War eigentlich nicht meine Absicht, aber warum nicht :)

  • Wie Ernst meinst du das denn? :D Unter Umständen könnte ich mich dazu hinreißen lassen. :S

    Wenn ich kein armer Student wäre, würde ich das Ernst meinen ^^ . Leider hab ich für solche Arbeiten wirklich kein Geld. Manchmal wünsch ich mir, das Fachliteratur "nur" so viel kosten würde, wie ein 40k-Codex ;(:S

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wenn ich kein armer Student wäre, würde ich das Ernst meinen ^^ . Leider hab ich für solche Arbeiten wirklich kein Geld. Manchmal wünsch ich mir, das Fachliteratur "nur" so viel kosten würde, wie ein 40k-Codex ;(:S

    Bibliotheken und andere Quellen im Netz? Eig bekommste doch fast alles an Fachliteratur ohne wirklich dafür zahlen zu müsen. Und ich kann mir gut vorstellen vielleicht irgendwann son Monster für wen anders zu bemalen. Muss ja nicht zwangsläufig teuer sein :)

  • Bibliotheken und andere Quellen im Netz? Eig bekommste doch fast alles an Fachliteratur ohne wirklich dafür zahlen zu müsen. Und ich kann mir gut vorstellen vielleicht irgendwann son Monster für wen anders zu bemalen. Muss ja nicht zwangsläufig teuer sein :)

    Gerade was aktuelle Physikliteratur und Bestimmungsschlüssel angeht, sind die Bibliotheken (zumindest die mir zugänglichen) leider sehr begrenzt aufgestellt. Da gibt es dann 10x ein entsprechendes Buch und 100 Leute brauchen es. Aber sind halt Investitionen in die Zukunft, werd ich wohl auch im Arbeitsalltag gebrauchen können.

    Also wenn du irgendwann mal einfach Lust drauf hast, kannst du mich gerne anschreiben :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(