Warhammer-Board-Adventskalender

• Zitat von »GreenTide74«
    Gespannt kann man dann ja auch auf morgen sein, der Thread-Ersteller nennt ja viele schöne Fotos sein eigen :thumbsup:

;) Ein wenig Leistungsdruck aufbauen?! :blush:

Der Threadersteller ist ein Esel!

Er hat sich genau den Tag für den Adventskalender ausgesucht, an dem er auch für die Abschlussveranstaltung der Warhammer-Liga noch jede menge zu tun hat (Pokale, Urkunden...). Und dann hat der Plan des Thread-Erstellers auch nicht hingehauen, Euch eine geballte Ladung "Spezialeinheiten des Warpsäulenklans" (unveröffentlichtes Material!) zu kredenzen, denn - entgegen der Landläufigen Meinung müssen auch Lehrer manchmal ziemlich viel und hart arbeiten, und wenn dann noch ein Söhnchen dazwischenfunkt...

Nun bastele ich gerade an Plan B.
    Und nehme natürlich kein Foto aus dem Archiv, sondern werde nachher mal was schönes aufbauen.
    Los geht's - Sohnemann scheint zuverlässig eingeschlafen. :]

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• So, mit ein bischen Verspätung :O
    Bilder haben leider nicht so ne gute Quali, aber vielleicht gefällts ja doch (auch wenns mit den meisten Vorgängern nicht mithalten kann)

http://imgur.com/a/92wT2

PS: glorreicher Weise habe ich mein Basegestaltungsmaterial in unseren Spielraum vergessen und es war gestern Abend schon ein bischen zu spät um das zu holen, .... was man auch an manchel Stellen bei der Bemalung sieht ;(

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• @Dicker Ork: Prima stimmungsvolle Modelle! Danke für das leckere zwölfte Türchen!
    Das mit dem Basegestaltungsmaterial ist wirklich sehr schade, da dass die Minis noch (!) besser zur Geltung gebracht hätte.

--

Viel Spaß mit dem dreizehnten Türchen!

Spoiler anzeigen

Heute Nacht in Morrs Garten zu Middenheim...

Als der Türmer zum zwölften Mal sein Glöckchen vom Dach des Ulrictempels hat erklingen lassen und die Stadtwächter zum letzten Mal ihr "Nun Ihr Leute, lasst Euch sagen, ..." ausgerufen haben, liegen die braven Bürger, Kaufleute, Handwerker und Tagelöhner - nachdem sie ihre Seele Ulric empfohlen haben - friedlich auf ihrem Strohsack und schöpfen Kraft für den kommenden arbeitsreichen Tag.

Da wird es in Morrs Garten (un-)lebendig:

Minna von Wolfenstein, die ewig junge Vampiradeptin, hat ein blutjunges Opfer auf den Altar ihrer Familiengruft bringen lassen und spitzt schon die Zähne zum Festmahl, als ein kleiner, ängstlich wirkender Trupp Musketiere unter der grimmen Führung von Hexenjäger Gran Silas VanDemBronckenhorst aus seinem Versteck springt, um diesem unheiligen Treiben Einhalt zu gebieten.

Die alte spinnenverseuchte Ruine hat ein Magus des Feuerordens für seine ersten - wie man sieht ziemlich erfolgreichen - Versuche ausgewählt, sich heimlich in diesen finsteren Zeiten in der Disziplin des Untodes zu üben.

Ein zwergischer Schatzsuchertrupp ist endlich am ersehnten Ziel angekommen und im nebeligen Kastanienhain erahnt man die schemenhaften Umrisse von Elfen-Kundschaftern. Deren Ziel wird für die Menschen wohl ewig im Dunklen bleiben.

Plötzlich zerreißt ein markerschütterndes Gebrüll die Stille: Ein Orktrupp versucht, einen entlaufenen Kampfoger wieder unter Kontrolle zu bringen.

Ach ja: und die Skaven-Assassinen sind einfach nur dort, weil sie die Party nicht verpassen wollen...

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Klick auf das Bild ist verlinkt mit einer XXL-Version des Fotos.

Spoiler anzeigen

Für die Interessierten:
    Neben den GW-Modellen (Hexenjäger, Musketenschützen, Zauberer), sind folgende Modelle aus meiner Sammlung beteiligt:
    - Reaper: Vampirin, Altar und Opfer (leider beide nicht fertig bemalt)
    - Hobby Products: Skelette, einige der Zwerge
    - Ral Partha: Elfen, Oger, Orks (alles Armalion-Figuren)
    - Fantasy-Flight-Games: die Spinnen (Descent2)
    Die Hobby-Products und Ral-Partha-Figuren hab ich vor fast vier Jahren bemalt, bevor ich dann von Armalion zu Warhammer gewechselt bin. Ahnung und Übung vom bemalen hatte ich da noch nicht; die Skelette sind trotzdem ganz ordentlich, die Elfen furchtbar und die Zwerge eher mittelmäßig. Aber dieser Notfall-Plan-B für das Kalendertürchen Nr. 13 war ein willkommener Anlass, den alten Figuren endlich mal Basegestaltung zu verpassen.

Morgen pflege ich dann die noch ausstehenden Türchen in die Galerie ein. :)

6 Mal editiert, zuletzt von antraker (13. Dezember 2014 um 07:45)

• Das Bild ist klasse. Sehr atmosphärisch :rolleyes:

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• nur schade das es Nachts immer so dunkel ist.

Na, da sachste was!
    Das war fotografisch und in der Nachbearbeitung eine echte Herausforderung. Schwierig, ein Bild, was halbwegs nach Nacht aussehen soll und gleichzeitig detailiert erkennbar und kontrastreich. Alandil, der ebenfalls ein gutes fotografisches Auge besitzt, hat mich, was die Wahl der "Kalenderfassung" betrifft, kompetent beraten. Falls gewünscht, lässt sich auch an anderer Stelle noch eine "Tag"-Variante posten.

• @Dicker Ork: Starke Action-Szene mit zwei meiner Lieblingsarmeen :thumbsup:
    Wobei ich farblich sogar den himmelblauen Demigreifenritter noch schöner als den blutroten finde, ist aber alles Geschmackssache :tongue:

antraker: Das war Dein Notfall-Plan-B Foto?
    Dann würde ich eines Tages gern mal eines mit optimaler Vorbereitungszeit sehen, dieses hier war ja schon großes Kino :nummer1:

• Meine Güte! Die Latte ist ja wirklich hoch gehängt.

Lauter großartige Türchen, da macht es jeden Tag Spaß, sich einzuloggen und zu sehen, was es neues gibt.

Um da mit zu halten, bin ich auch die ganze Zeit schon am Malen. Mal sehen, wie das dann so rauskommt...

• Schöne düstere und kontrastreiche Farbstimmung, die "heldenhaften" Modelle stechen als Blickfang schön hervor, und aus dem schwer zu durchblickenden Dunkel schleichen sie bereits neue Gefahren heran. Like!

P.s. und was wäre ein 13. Türchen ohne Skavenpräsenz? ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Altobelli! Was ein starker Auftritt! :]
    Ich habe nichts anderes vom Threadersteller erwartet.
    Nicht weil du den Thread eröffnet hast, sondern eher weil ich schon ein paar deiner veröffentlichten Fotos gesehen habe.
    Hätte ich einen Hut, so würde ich ihn ziehen. :)

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Offizieller Beitrag

Klasse 13. Türchen! :thumbup: Du hast einen schönen Garten! :D Ist bestimmt lästig beim Rasenmähen, wenn da immer soviele unterschiedliche Wesen ihr Unheil treiben. ;)

Ach ja: und die Skaven-Assassinen sind einfach nur dort, weil sie die Party nicht verpassen wollen...

:xD: Party! :party:

• Schön stimmig angeordnet und ausgerichtet, ein würdiges 13. Türchen. :]

Pessimismus ist die radikalste Form des Optimismus.

Imperium - Nuln ~3000p
    Krieger des Chaos - Ungeteilt ~4000p

• Guten Morgen am dritten Advent
    Ich dachte, da ich eh eine Elfenburg habe, stelle ich mal ein paar Truppen des Ewigen Königs auf die Platte.
    Leider ist die Bildqualität nicht so gut geworden.

photo-6759-bddd154b.jpghttps://warhammer-board.de/index.php?page…to&photoID=6759

Und noch ein paar detailliertere Ansichten

photo-6760-96218b68.jpghttps://warhammer-board.de/index.php?page…to&photoID=6760

photo-6761-b7c402e5.jpghttps://warhammer-board.de/index.php?page…to&photoID=6761

photo-6762-91230c7a.jpghttps://warhammer-board.de/index.php?page…to&photoID=6762

photo-6763-10b52dc0.jpghttps://warhammer-board.de/index.php?page…to&photoID=6763

photo-6764-4e9722a4.jpghttps://warhammer-board.de/index.php?page…to&photoID=6764

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und ein frohes Fest.

2 Mal editiert, zuletzt von smoky-sven (14. Dezember 2014 um 08:48)