End Times: Archaon

  • Ist in meinem Fall der Tatsache geschuldet, dass ich Hordes in keiner Art und Weise auf dem Schirm habe.


    Und auch da würde ich sicher nicht ins Grübeln kommen bei dem Preis. Deinem letzten Satz stimme ich demnach uneingeschränkt zu.


    Der Unterschied ist (aktuell) einfach der: Die entsprechend großen Minis bei Warmachine/Hordes kommen nur sehr sehr selten überhaupt aufs Feld, und wenn, hat man sonst relativ wenig dabei. Die machen dann die Hälfte der Armee aus, und hauen dementsprechend hart zu. Wenn man den 650 pts Blutdämon nimmt und davon ausgeht dass 1500 Punkte nach neuer Edition eine GROßE Armee sind, dann hätte man mit 90€ ein Drittel seiner Armee zusammen. Immer noch ein Berg Geld, aber steht in deutlich besserer Relation zum aktuellen Warhammer, wie ich finde.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Da muss ich aber mal für Hordes/Warmachien Partei ergreifen:


    Ja der Archangel und die Battleengines sind teuer ABER die Dinger sidn riesig UND sie bringen auch was auf mSchalchtfeld (nicht wie viele große teure Monster bei GW die eine Kanonenkugel fangen und winkewinke machen)

    "Today is a good Day to Paint"

  • Sry aber rein von der Optik sieht das Ding nicht viel größer aus als 1 oder 2 GW Monster (kann natürlich täuschen)....und Minis nach Spielstärke zu bepreisen (so rein als Rechfertigung) halte ich doch für eine recht gewagte Entscheidung.


    Um erlich zu sein topt Hordes GW Preise bei weitem (im Schnitt Faktor 1,5-2, mit ausnahme der Charaktermodelle da liegt die Sache eher andersrum), daher Shurion hat schon recht.


    Das Spielsystem mag besser umgesetzt sein, was Monster angeht ... warten wir da die 9te ab.

  • Da ich mit gw aufgehört hab warte ich da garnix mehr ab
    Und da ich das Vieh schon live gesehen hab kann ich dir nen Größenvergleich nennen:


    Ein schweres warbeast bei hordes ist etwa so groß wie ein Drachenoger shagoth bei gw. Der archangel der hier verlinkt wurde ist ungefähr 4 mal so breit und 3 mal so groß wie ein schweres warbeast. Ihr Zeuge.


    Und nach Spielstärke will ich hier nicht unbedingt gehen ABER da gw ja immer ihre Monster anpreist und ich in den 6 Jahren die ich gespielt hab eigentlich nie wirklich eins gesehen habe aufm Feld bin ich schon der Meinung das man die Stärke hier mal mit Rein nehmen kann oder zumindest die "wie oft wird das Vieh gespielt" Relation.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Hmm ein Drachenoger Shagoth ist in etwa so groß wie ein plastik Drachenoger.... eine Arachnarok-Spinne ist da doch etwas größer (46 euronen).... ich will GW auf keinen Fall verteidigen , aber da du den günstigsten Vergleich für Hordes annimmst dreh ich das Ganze jetzt mal um.


    Das teure Monster darf natürlich stark sein, nur eben nicht teuer weil es stark ist. Der Preis sollte nach Design (sprich Aussehen des Modells, Qualität des Bausatzen sowie Optionen) gehen, da liegt in erster linie der Hase im Pfeffer... oder so.


    Natürlich darf man nciht übertreiben und den Preis ins unermäßliche nach oben skalieren....

  • Da ich mit gw aufgehört hab warte ich da garnix mehr ab


    Ein schweres warbeast bei hordes ist etwa so groß wie ein Drachenoger shagoth bei gw. Der archangel der hier verlinkt wurde ist ungefähr 4 mal so breit und 3 mal so groß wie ein schweres warbeast. Ihr Zeuge.


    A) Wieso bist du dann noch hier? Reine Neugier. Wenn du mit GW fertig bist, wieso treibst du dich dann in der Gerüchteabteilung für GW rum?


    B) Der Archangel ist nur mit Flügeln größer als Nagash, um mal vergleichbare Miniaturen zu benutzen. Er ist n gutes stück teurer. Wieso schwer ein Faktor ist der für ihn spricht weiß ich nicht. Fest steht aber dass der Archangel als Bausatz Nagash mindestens 10 Jahre hinterherhinkt, wenn nicht mehr. Die Teile sind verformt, ungenau, und wie gut Plastik/Resin/Metallhybriden in der Praxis funktionieren kann sich denk ich jeder denken. Die ganzen Extragroßen WarmaHordes Miniaturen kommen demnächst mit Preisreduktion in Hartplastik (also was ähnliches was GW auch verwendet - HArtplastik ist ein sehr weit gefächerter Begriff..) für ca 100€. Ohne Bitz, ohne Umbaumöglichkeiten. Da weiß ich für wen ich in dem Fall lieber Geld ausgebe. Dass beide Firmen nen Schaden haben was ihre Preise angeht ist nichts neues.


    Und... wie hast du Warhammer gespielt ohne ein Monster zu sehen? Hatte eure Spielgruppe die Einschränkung 'Keine Monster'?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Bei unserer Spielegruppe sieht man im Multiplayer auch selten Monster sobalt das Imperium, Oger oder gar Zwerge (wegen den Kanonen) auf dem Feld stehen


    Bin mal auf die Khorne "blight Kings" gespannt, hoffentlich passen diese sich preislich nicht ihrer Gottverkörperung an :O

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • minis sind schon geleaked. das waren so khorne krieger quasi vergleichbar zu den blightkings, mit umnebelten bases. ich tippe auf die gleichen bases wie die nurglekrieger passend zur neunten edition. dazu noch nen neuen blutdämon.


    Och nööö... kein neuer Archaeon :(
    Der Lord der End Times hätte echt n neues Modell verdient!

  • Och nööö... kein neuer Archaeon :(
    Der Lord der End Times hätte echt n neues Modell verdient!


    Die Chancen stehen gut dass er die End Times nicht überlebt, daher... Wie gesagt, alles was ein Finecast/Metallmodell hat, stirbt sehr wahrscheinlich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Leider wird die Qualität der Bilder auf der GW-Seite immer schlechter. Früher konnte man die Bilder im neuen Tab öffnen, wo sie größer wurden. Jetzt öffnet sich beim Klicken nur eine kleine Minilupe, womit man das gezeigte Modell nicht wirklich inspizieren kann. Auch die Detailbilder fehlen und die 3D-Ansicht gibt's nur von einem der drei Blutdämonvarianten.


    Oder kennt einer von euch eine Möglichkeit, die Bilder größer und hochauflösender anzeigen zu lassen?


    Edit: Ich habs schon hinbekommen. Ihr müsst, sobald ihr die Lupe habt, rechtsklicken und den Hintergrund abspeichern. Dann habt ihr ein Bild mit höherer Auflösung

  • Hmm, so sehr ich mich gefreut habe, muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin...
    Über den PReis will ich gar nicht erst diskutieren, da hätte es auch der "normale" Entimes-Monster-Preis getan...


    Bin etwas enttäuscht vom Design her...
    Dynamik ist gut, Details an sich auch...


    Die Köpfe gehen so, finde die teilweise eher albern als wirklich dämonisch und furchteinflößend...
    Die Waffen? Naja, die Kettenpeitsche mit der Stossklinge und dem Hammerkopf ist mir eindeutig zu viel, der Rest ist ganz schick...
    Was mir persönlich nicht zusagt ist, dass die beiden Axtvarianten nur für den einen Arm existieren und einen gemeinsamen SChaft besitzen, also leider keine Variante mit 2 Äxten baubar, also leider auch regulär kein Skarbrand, was ich umso enttäuschender finde...
    (Naja, wenn man die Zweihandwaffe kürz, ihr einen Axtkopf verpasst und die andere Hand mit ner Axt baut, passt es irgendwie doch...)
    Wenn ich mal zuviel Geld habe und ich ihn mir zulege, dann versuche ich ihn mit 2 Äxten zu bauen...
    Würde regeltechnisch vermutlich immer den teuren spielen, allerdings mit dem Kopf und der Axt der kleinsten Variante, weil ich die dämonsicher und optisch schöner finde...
    Die Flügel sind ganz ok (finde die des alten da schöner), da stören nur die ganzen Khorne-Symbole, also nicht ohne weiteres zweck entfremdbar...


    Naja, ist viel persönlicher Geschmack, aber für den Preis hätte ich irgendwie mehr erwartet...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also... das Modell an sich finde ich wirklich recht schick, auch die Köpfe sagen mir bis auf Kleinigkeiten zu, bei den Waffen find ich einiges ein kleines bischen übertrieben, aber an sich alles geile Teile. Die Flügel leider nicht einfach für was anderes verwendbar.
    Der Preis ist allerdings doch arg übertrieben.


    Und 3 und 4 Bild zeigen Rundase....

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Und 3 und 4 Bild zeigen Rundase....


    40k ;)
    (die meisten Dämonen d Chaos sind auch auf Rundbases abgebildet, da sie ja 1 zu 1 auch in 40k einsetzbar sind! )



    Zum modell:
    Ich mags, auch wenn ich mir vorstellen kann:


    Ein Horror zum Transportieren... ganz fies wahrscheinlich mit der "ersten" variante, mit diesem Flegel an der Kette... hui hui hui, wenn da mal alles heil bleibt xD

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich muss gestehen ich find das Model potthässlich und bin wirklich dankbar dass ich bereits ein passendes FW Model habe, so dass ich gar nicht erst trauern muss.


    Und der Preis... Ist halt der Preis... Muss ja niemand kaufen ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Joa, isn hübsch detailliertes Püppchen, aber ich bin ganz froh das ich ihn mir nich kaufen muss :)
    Mir reicht das sterbliche Chaos erst mal aus.


    Was mir aber noch aufgefallen is der neueste denglisch-abgrund den GW ausgehoben hat


    Bloothirster der Wut des Khorne, Bloodthirster der unmäßigen Wut und Bloodthirster des entfesselten Zorns???


    Ich hab kein Problem mit den englischen Namen, das mag für GW sinn machen und man gewöhnt sich daran...aber dieser Mix muss nun Wirklich nich sein...Schließlich hats bei den Mortarchen doch auch geklappt den Titel in englisch zu behalten...

  • Zitat

    Bloothirster der Wut des Khorne, Bloodthirster der unmäßigen Wut und Bloodthirster des entfesselten Zorns???

    WTF!...das ist auf eine Art und Weise so dermaßen Banane, dass ich das direkt wieder witzig finde. :tongue: Das gleicht dann den Preis locker wieder aus...ok, fast... :D

  • Ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher, was ich von dem Blutdämonbausatz halten soll
    Er ist um längen besser als die Khorne-Mofas (Was aber nicht wirklich schwer ist)


    Und wirklich verkehrt finde ich den Blutdämon jetzt auch nicht.
    Aber gvon den großen End-Times-Monstern beleht er für mich momentan den letzten Platz
    Naja....vll. hat er es aber auch nur schwer, weil man den Blutdämon vonn Forgeworld als direkten Vergleich heranziehen kann.


    Aber Nagash, Glottkin und der Rattendämon waren dennoch um längen besser


    Also positiv an dem Blutdämonen sind die Waffenvarrianten...zumindest die Äxte. Die peitschenwaffen hingegen sind da so ein Sonderfall. Finde die jetzt nicht so sonderlich gelungen,
    Auch der Düsenantrieb unter dem Huf finde ich mehr als Albern.


    Die Flügel sind ein echter Hingucker, der leider durch die übertriebenen Symbole verunstaltet werden und leider eine Spur Lächerlichkeit bekommen :(


    Der Körper ist absolut gelungen, da kann man absolut nichts gegen sagen (Außer den bereits erwähnten Düsenantrieb unterm Huf ?( )


    Nun kommen wir zu den KopfversionenDer Kopf des Blutdämons der Wut gefällt mir am aller wenigsten und ist für mich der größte Fail der drei Köpfe. Der Blutdämon der unmässigen Wut ist dagegen schon ein bisschen besser gelungen. Was aber eindeutig an den Hörnenrn liegt. Aber auch der ist jetzt nicht perfekt
    Doch mein Favorit ist der Blutdämon des entfesselten Zorns. Geht nur mir das so oder findet ihr auch, dass der von Gremlins inspiriert wurde?



    Alles im allen ein brauchbares Modell. Optisch haben sie eine menge richtig gemach und viele gute Ansätze und Ideen gehabt gehabt, die jedoch leider oft durch übertreibungen ins Lächerliche gezogen wurden.
    In Schulnoten bekommt das Ding von mir eine 3-, weil viele Dinge einfach kitschig wirken
    Preislich bekommt er von mir eine 6-

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Der "Bloddthirster der Wut des Khorne" und der "Bloddthirster der unmäßigen Wut"... Da hat ja die Übersetzung eine neue, vorher nicht für möglich gehaltene, Stufe der Peinlichkeit erreicht, wenn jetzt schon innerhalb eines Einheitennamens gedenglischt wird. ;( ?(