Indy's Schatzkammer

  • Der aktive Spieler kann die Treffer verteilen. Das muss gleichmäßig gemacht werden ( bei 20 Kriegern und dem Schrein kann ab dem ersten Treffer einer davon auf den Schrein gelegt werden, danach dann der 2. Ab dem 22. Treffer usw.)

    Der aktive Spieler kann eben auch wählen, welcher der Treffer auf wen gelegt wird. Du könntest zB einen der Gift Treffer auf den Schrein legen, oder eben den einen Kanonen/Katapult Treffer mit hoher Stärke.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar. Der Magier auf Schrein sitzt quasi auf einer Zielscheibe, aber ey… dafür sitzt er auf einem coolen Schrein! :D


    Übrigens ist der Thread gerade bei Seite 100 angekommen! 8)  :party:  :sekt:

    Freut mich sehr, dass hier im Forum so schön motiviert und geholfen wird! Vielen Dank an alle, die hier schreiben und mitlesen. :)

  • Vielen Dank an alle, die hier schreiben und mitlesen.

    Ich schreibe zur Zeit kaum noch, aber lese fast alles!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe zur Zeit kaum noch, aber lese fast alles!

    Das freut mich zu lesen. :)


    Im neuen Jahr gab es nun unseren ersten Spieletag. Gespielt wurde 9th Age, Saga Ära der Magie und A Song Of Ice And Fire.


    Hier hatte ich mit meinen Dämonen eine Vampirearmee zu bekämpfen:


    Danach versuchten sich die Vampire gegen Bretonen:


    Und ich spielte auf einem Nachbartisch mit reduzierten Punkten (3500) gegen Massen an Skaven:


    Während dann die Bretonen gegen Chaoszwerge spielten:


    Hatten wir eine Drei-Spieler-Schlacht Ice an Fire:


    Vom Saga Spiel hab ich keine Bilder gemacht, dafür dann noch von der zweiten Drei-Spieler-Schlacht Ice an Fire:


    Ein sehr gelungener Hobby-Einstand ins neue Jahr! :)

    • Offizieller Beitrag

    Soviel wie ihr spielt, würde ich auch gern zocken ? schöne Bilder!

    Danke! Ich berichte dann mal vom nächsten Spiel! ^^


    Aber diesmal war es nur ein Spiel. Abends ging es in den Kasseler Spieleclub und ich wollte unbedingt wieder die Dämonen weiter ausprobieren.



    Vor allem am Anfang habe ich noch Bilder gemacht, aber dann vergessen, weil es richtig heiß her ging zwischen den Chaosmächten.



    Die Krieger begannen die Schlacht und rückten gleich in Nahkampfreichweite, weil sie wussten, dass sie dort Vorteile haben könnten.



    Ich ließ ihm hier nicht den Platz und setze meine Hoarder als Abserrung ein, um von der Seite meine Hunde kommen zu lassen.



    Was hier cool aussieht, ging gründlich in die Hose. Die Hoarder haben mit ihren Attacken keinen Rüstungsdurchschlag und in vier Nahkampfrunden schafften die Reiter all ihre 2+ Rüstungswürfe. Ein völlig schlechtes Matchup… die Hunde mit Todesstoß sollten das verändern, aber sie schafften mit massig vielen Attacken und Verwundungswürfen wiederholen nur 3 Sechsen... Auf der Flanke lief es gar nicht...



    Auf der rechten Seite versagten die Brazen Beast gegen den Chaoslord. Die Blazing Glory allerdings lief heiß und konnte zwei Choosen Streitwagen ausschalten! Das zweite Ausschalten war sogar richtig gut, denn die Barbarenreiter waren vorgerückt und versagten bei ihrem Paniktest und liefen von der Platte.


    Mein General war der Maw of Akaan, der bei den Chaoskriegern an seine Grenzen stieß... sie schafften es in einer Runde ihm 8 Leben abzunehmen! Von 9 Verwundungen schafften ich allerdings auch nur einen Retter von 5+ zu bestehen... Die Zerfleischen nahmen dann aber die letzten Krieger auseinander!


    Der Dämonenprinz und der Chaosherold griffen meine Seuchenhüter an, in denen der Hope Harvester war. Da der Lord durch Magie nur auf einen Lebenspunkt runter war, konnte ich ihm im Nahkampf verlegen, aber der Dämonenprinz war zu hart. Die Glory im Rücken konnte er dann später auch noch erschlagen.


    Jetzt war nicht mehr viel übrig von mir. Mein Herold ließ ich alleine rumlaufen, damit er noch zaubern konnte und meine Zerfleischer parkte ich in seiner Aufstellungszone, um die Mission zu holen. Die Horros waren auch noch da...


    Die Chaoskrieger wollten nun alles abräumen! Der Dämonenprinz lief auf meine Zerfleischer vor. Die Molchreiter blieben in meiner Aufstellungszone, um die Mission zu sichern, aber der Chaosgeneral, der in den Reitern war, wurde rausgezogen, um meinen Herold und die Reste der Zerfleischer zu bekommen.


    Ich überlegte kurz und verließ die Austellungszone und griff den Dämonenprinzen an. Dieser Schlug hart zu, aber meine Zerfleischer verursachen tatsächlich drei Verwunden und kein Retter wurde geschafft! ^^


    Mein Herold ging dem Chaosgeneral aus dem Weg und zusammen mit der Magier der Horrors konnte ich dem General zwei Leben abnehmen.


    Dann griff der Chaosgeneral meine Zerfleischer an und würfelte nur Grütze! Ich dagegen schaffte es eine Verwundung durchzubringen! :D Meiner Zerfleischer hatten also auch noch den General zerhackt! Sie drehten sich um und konnten mit ihrer Marschbewegung in meinem letzten Spielzug auch noch die gegnerische Aufstellungszone erreichen, um die Mission auszugleichen! :thumbup:


    Am Ende hatten wir uns beide quasi vollständig zerlegt. Ich lag in den Punkten aber knapp vorne, durch die Verluste der Helden am Ende! Ein 12:8! Hätte ich so nie gedacht, war reines Glück und hat mega Spaß gemacht!


    Das Problem der Dämonenliste war der gute Rüster der Chaoskrieger. Die Hoardes waren verschenkt. Der Beschuss von mir hat keinen Durchlag und hat nichts gebracht! Die Magie war ok. Die Zerfleischer und die Glory waren die Gewinner auf meiner Seite.

  • Auch nicht schlecht:

    Molchreiter

    War das Absicht?!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Da wollte der Chaosgeneral am Ende vielleicht etwas zu viel, der Sieg war ihm ja kaum noch zu nehmen.

    Da die Krieger im Nahkampf ohnehin schon stärker sind, wird das matchup bei geringem Rüstungsdurchschlag der Dämonen wohl noch besser.

    Dafür sollten Deine Dämonen die Magiehoheit haben?

    • Offizieller Beitrag

    Was wäre das Warhammer Pendant (wenn's eins gibt) zu

    Blazing Glory

    Hoarder

    Maw of Akaan?

    Blazing Glory ist eine Art "Mini" Dämonenprinz aus dem Elite Sektor.

    Die Hoarder sind quasi die Schleimbestien.

    Und der Maw of Akaan ist eine Art großer Verpester.



    Da die Krieger im Nahkampf ohnehin schon stärker sind, wird das matchup bei geringem Rüstungsdurchschlag der Dämonen wohl noch besser.

    Das ist leider richtig. Die Glory kann Rüstung durchschlagen. Der Rest hat da eher seine Probleme... vor allem der Beschuss war sinnlos.

    Gegen solche schwer gerüsteten Gegner könnten die Eidolons (Feuerdämonen) mit ihren neuen Dark Fire Regeln was nutzen.


    Dafür sollten Deine Dämonen die Magiehoheit haben?

    Die hatte ich. Ich hatte allerdings keinen Meistermagier drin. Zwei mal Adept. Sowie die Horrors mit Aufwertung des Champions und magischer Standarte. Dazu noch der Harvester mit Aufwertung zum Magier mit Grundzauber. Insgesamt waren vier Geschosszauber in der Liste.

  • Sehr witzig, ich wollte dasselbe fragen wie Drazk. Ich lese unglaublich gerne Schlachtberichte und auch von t9a obwohl ich die Regeln und Figuren nicht kenne, da ist ab und zu eine Mini-Erläuterung echt hilfreich.

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Die Übertragungen funktionieren bei den Dämonen nicht mehr so gut, weil das Buch bereits vollständig überarbeitet wurde und sich viel mehr von WHF gelöst hat als die anderen. Aber es reichen ja grobe Anhaltspunkte. Man muss sich nur klar machen, dass die Übersetzung in WHF-Einheiten bei Dämonen und Chaoskriegern sehr viel ungenauer ist als bei den anderen Büchern.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr witzig, ich wollte dasselbe fragen wie Drazk. Ich lese unglaublich gerne Schlachtberichte und auch von t9a obwohl ich die Regeln und Figuren nicht kenne, da ist ab und zu eine Mini-Erläuterung echt hilfreich.

    Ich versuche da mein bestes, aber arnadil hat schon recht, dass teilweise die Modelle nicht mehr denen von GW zuzuordnen sind. Vieles passt aber noch und ich ertappe mich sehr häufig, dass ich mit GW Namen arbeite und sowie immer im GW Fluff drin bin. :)



    Heute Abend konnte ich beim Mal- und Bastelabend ein bisschen was schaffen. Ein paar Horrors haben die Grundhautfarbe drauf und die Bases bemalt. Außerdem ist der Rattenoger für Blood Bowl fertig. Hoffe, der haut ordentlich zu!

  • Ja, es ist auch gut, wenn wir wenigstens halbwegs wissen, worüber die anderen reden... Mir geht das mit AoS oft so, dass ich die neuen Fraktionsnamen und manche Einheiten einfach gar nicht mehr erkennen kann. Im Idealfall können wir alle noch nachvollziehen, was im Nachbarsystem abgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Freu mich auch schon, etwas mal wieder fertig zu bekommen.


    Hab aber auch wieder was neues. :hihi:


    Ein Freund hat mir was schönes ausgedruckt. Die Datei gab es kostenlos bei einem Kickstarter und ich wollte mal sehen, wie es aussieht.



    Gefällt mir richtig gut. Muss noch ein paar Stellen abschleifen, aber insgesamt ein schönes Gebäude.


  • Wow, das ist ja genial.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(