Ich hab auch gehört sowas gabs schonmal (4te Edition oder so), wie lief das denn da ab?
Es war ein recht anschauliches Desaster. Ein Paradebeispiel, wie man es besser nicht macht. Wobei es kein echter Reboot war (wie bei 40K, wo es echt massiv war) , sondern eher eine Entschlackung der Regeln. Aber dass erstmal kein Volk ein richtiges Armeebuch hatte, war derart semioptimal (eine Katastrophe will ich es jetzt nicht unbedingt nennen...aber es war eine Katastrophe ^^), dass sich das nachhaltig finanziell ausgewirkt hatte und Fantasy auf etliche Jahre hinaus auf der Beliebtheitskala nach unten drückte. Unter anderem aus den von Eikinsskjaldi genannten Gründen.
Egal wie erfolgreich andere Firmen das bei ihren Produkten umsetzen...dass GW es tut, ist eher wenig wahrscheinlich.
Allerdings hat der Finecast-Release gezeigt, dass GW manchmal durchaus in der Lage ist, alte Fehler zu wiederholen. Also kann man es nicht ausschließen.
Oder sie machen es mit einem vernünftigen Konzept.
Damit rechnen würde ich allerdings nicht. GW hatte viel Zeit, sowohl bei 40K, als auch bei Fantasy, einen echten Neuanfang zu starten...und nie irgend ein Anzeichen geliefert, etwas ernstlich ändern zu wollen. Im Gegenteil. Wer sich den Verlauf der verschiedenen weltweiten Kampagnen von GW ansieht, kann erkennen, dass mit jeder weiteren die Möglichkeiten für eine Entwicklung in ein neues Zeitalter begrenzter wurden.
In 40K wurde das Potential eines anderen Zeitalters dahingehend gelöst, dass man es zu einer Tochterfirma ausgelagert hat. Horus Häresie wurde an Forge World abgegeben und ich denke man könnte das durchaus als Testlauf betrachten.
Also wer weiß...möglich ist so ziemlich alles.
Edit:
zumal ich grad in nem anderen Forum was hab läuten hören, dass im Dez/Jan evtl. eine digitale Erweiterung für WFB von der Black Library kommen könnte/soll (leider ohne Quelle)
ZitatGerüchten zufolge kommt von Games Workshop Digital in Kürze eine WFB Erweiterung namens Sigmar's Blood - ein Szenariopaket zum Downloaden