Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• Offizieller Beitrag

WOW! Da ist man mal ein paar Wochen weg und dann schaut man hier in den Thread und gleich so coole Bilder! ^^ Finde es super, dass wieder was bei Fantasy passiert. Nagash und die anderen Charaktermodelle sehen beeindruckend aus. ... Vielleicht ein wenig zu groß... allerdings verdient Nagash diese Größe.

Bin gespannt, wie die Kampange so verlaufen soll. Ist darüber was bekannt? Um Nagash mit seinen Punktkosten einzusätzen braucht man ja schon einiges an Punkten auf dem Feld.

Über die Schädel ärger ich mich schon seit Jahren nicht mehr. ;) Wer GW spielt, muss mit Schädeln leben. Und wenn es jetzt um Untote geht, finde ich Schädel an bestimmten Positionen auch sehr angebracht. :D

• Der Schädel ist nun mal ein starkes Symbol und außerdem eindeutig erkennbar. Zwei Eigenschaften, die z.B. dem Femur etwas abgehen...
    Ich möchte kein Modell, dass mit Handknöchelchen und einzelnen Rippen "dekoriert" ist

• Ich muss sagen ich find die Modelle sehr schön, da überlegt man schon fasst sich eine Untote Armee zuzulegen... Aber meine größte Hoffnung ist es, dass sich Gw nicht nur bei den Untoten austobt, sondern auch für andere Völker solche WOW Releases (Storytechnisch und Modelltechnisch) bereithalten :D Apo in Fantasy fänd ich den absoluten Hammer! Das wäre doch was ;)

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• Habe mir jetzt nochmals die Bilder von anderen Armeen angeguckt nehme das zurück was ich gesagt habe.:D
    Sonst sehen die gar nicht mal so schlecht aus.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Finde die Miniaturen auch echt stark. War auf den ersten Blick mit den ganzen Monstern und Helden total überfordert, und so gefallen mir diese Geisterschwärme am Besten!
    Aber auch der Rest lässt sich mMn wirklich sehen.

• Also ich find das was bisher gezeigt wird durchgehend schlecht. Der Trend zu am Computer erstellten Modellen zeigt sich hier wieder sehr deutlich. Wo sind die ganzen talentierten Modelldesigner hin die solch geniale Modelle aus Greenstuff gemacht haben? Für mich sieht das nach Bauernfängerei aus, nach dem Motto mach große Modelle und die Kids werden es schon kaufen. Frei nach dem Motto meiner ist der Größte. Wenn ich mir den Manfred ansehe muss ich kotzen, da Spiel ich lieber das alte Modell und setz es auf nen Zombiedrachen, der im vergleich zu diesem Schwarmtyranten auf dem der neue sitzt ohnehin besser aussieht.
    Das beste ist noch der Geisterschwarm. Bin echt mal auf den neuen Vlad gespannt, wenn sie den auch noch verpfuschen X(
    Der Nagash ist mit extrem viel Greenstuff vielleicht noch zu retten, aber will ich das für den Preis? Da kann ich mir fast schon überlegen ihn aus anderen Teilen zu basteln so kann ich dann auch die Größe auf ein angemessenes Maß reduzieren....

Bin mal gespannt wie die Zukunft von GW hier weiter geht, ich für meinen Teil muss sagen wenn es weiter in diese Richtung geht seh ich schwarz

Do or do not, there is no try

• Mir gefallen die Sachen echt gut!

Muss aber Freezer Recht geben - was fehlt ist die "liebevolle Hand eines Modellierers". Man sieht zu deutlich, dass alles am PC entstanden ist.

Auch die Tendenz zu "Größer, Besser, Weiter ..." ist nicht so mein Fall. Aber solange ich hauptsächlich sammle und wenig Spiele ist es nicht wirklich relevant für mich, ob ein Modell etwas größer oder kleiner ist.

Einzig Manfred will mir absolut nicht gefallen (was sollen diese Hörnchendinger auf der Stirn und die Anabolika-Muskeln)? Und diese Morghasts Archai sind irgendwie ... nun ... eigenartig. Mal sehen wie der Hintergrund zu denen aussieht.
    Die großen Reittiere würde ich in Knochenoptik halten, denn schwarz sehen sie zu mechanisch/futuristisch aus.

Aber Nagash + Schwarm + 1 oder 2 Boxen der Viecher mit Reiter (wohl Arkhan und Neferata) werden bei mir landen.
    (Die beiden Bücher sicher auch)

Jetzt brauche ich nur noch das nögige Geld :D
    Hab im Marktplatz mal Teile meiner Dunkelelfen und ein paar andere Sachen gepostet - mal sehen ob ich etwas Geld generieren kann ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Bewegung bei Warhammer Fantasy: super.
    Ein neuer Kampagnenband für Warhammer Fantasy: auch gut.
    Die neuen Modelle: Für meinen Geschmack Licht und Schatten, aber für jeden sicher was dabei.
    Nagash hat für mich immer noch zu viele Tyraniden/40k- Züge, aber ich bin da auch pingelig- der Gyrobomber sah mir auch zu wenig nach Fantasy aus.
    Der spirit host, Nefherata und Arkhan sehen großartig aus, beim Reittier vom Manfred gehts mir aber wie Kahless.
    Der nächste WD wird auf jeden Fall gekauft :D

• Ich hab so das gefühl das wenn ich mir Manfred kaufen sollte er für mich 35 € mehr kostet der Grund dafür das ich wohl noch den Oberkörper vom aktuellen Modell brauch :D Ist Neferata auch ein Vampir höre den Namen das erste mal bewusst :D Frage selbst beantwortet :)

Einmal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• Hat jemand den Film Pazifik Rim gesehen? Der Kopf von dem komischen Reittiere von dem Carstein sieht genauso aus wie der von so einem Alien da.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Also ich find das was bisher gezeigt wird durchgehend schlecht. Der Trend zu am Computer erstellten Modellen zeigt sich hier wieder sehr deutlich. Wo sind die ganzen talentierten Modelldesigner hin die solch geniale Modelle aus Greenstuff gemacht haben? Für mich sieht das nach Bauernfängerei aus, nach dem Motto mach große Modelle und die Kids werden es schon kaufen. Frei nach dem Motto meiner ist der Größte. Wenn ich mir den Manfred ansehe muss ich kotzen, da Spiel ich lieber das alte Modell und setz es auf nen Zombiedrachen, der im vergleich zu diesem Schwarmtyranten auf dem der neue sitzt ohnehin besser aussieht.
    Das beste ist noch der Geisterschwarm. Bin echt mal auf den neuen Vlad gespannt, wenn sie den auch noch verpfuschen X(
    Der Nagash ist mit extrem viel Greenstuff vielleicht noch zu retten, aber will ich das für den Preis? Da kann ich mir fast schon überlegen ihn aus anderen Teilen zu basteln so kann ich dann auch die Größe auf ein angemessenes Maß reduzieren....

Bin mal gespannt wie die Zukunft von GW hier weiter geht, ich für meinen Teil muss sagen wenn es weiter in diese Richtung geht seh ich schwarz

Den Tsil ueber das Modellisren kann ich nicht verstehen. Mit greenstuff kann man schlichtaeg unmoeglicu den Selben Detaillegrad einer am pc erstellen mini erreichen. Darüber hinnaus sind auch bei den 3D sculpts sehr talentierte modellierer am Werk. Letzendlich ändert sich nur das Medium auf das modellier Medium der Zukunft.

• Den Tsil ueber das Modellisren kann ich nicht verstehen. Mit greenstuff kann man schlichtaeg unmoeglicu den Selben Detaillegrad einer am pc erstellen mini erreichen. Darüber hinnaus sind auch bei den 3D sculpts sehr talentierte modellierer am Werk. Letzendlich ändert sich nur das Medium auf das modellier Medium der Zukunft.

+1

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Ich sehs positiv, geb ich wenigstens kein Geld aus!

Modelle überzeugen mich (freundlich ausgedrückt) rein garnicht. Am ehesten geht der Spirit Host, aus dem man eventuell was rausholen kann und mit viel (vieeeeeeel) gutem Willen noch Arkhan (wohlgemerkt NUR der Reiter, definitiv NICHT der Gaul). Der Rest ist schwach bis katastrophal schwach. Beim Morghast würde ich eventuell sogar soweit gehen ihn für die engere Auswahl des "Hässlichstes-Modell-Ever-Award" zu nominieren.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Die Reittiere der Vampirfürsten sind sehr gewöhnungsbedürftig

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden