• Offizieller Beitrag

Hast du noch ein Beispiel zur Hand wie du es gemacht hast?

Vor einigen Jahren hatte ich mal mit einem Konzept begonnen bei dem die Farben der Gesichter allgemein dunkler gehalten wurden, die Schnauzen allerdings heller ausfielen. Das hatte ich dann in erster Linie bei meinen namhaften Modellen angewendet und alle möglichen Farbvarianten ausprobiert.

(Zusammenpassen tun sie meiner Meinung nach dennoch ganz gut. Hier und hier kann man mal ein paar zusammen in Einheiten sehen.)

Dann lief mir aber in den Weiten des Netzes irgendwann diese kleine Truppe hier über den Weg...

... und ich hatte prompt auch Bock es mal mit dunklen Schnauzen zu probieren. Also habe ich es in weniger kontrastreicher Variante bei den Schwarzhufen angewendet.

(Vielleicht ringe ich mich irgendwann auch nochmal dazu durch es komplett bis ins Schwarze zu treiben.)

Ebenfalls inspirierende Beispiele für Hauttonvariationen anderer Minimaler...

klick!

... und da haben wir natürlich noch nicht über die Möglichkeiten durch Kriegsbemalung gesprochen!

• Ich habe mir vor ein paar Monaten aus der Bucht zwölf Behufte zugelegt, die alle bereits fast fertig (zu über 80%) bemalt und deren Waffen auch alle im blanken Metall und sauber gehalten angemalt waren...Das sah mir (für dieses Volk) etwas zu langweilig aus und ich habe alle Waffen (auf meine unerfahrene und somit dilettantische Art) mit rot beschmiert; und es sah (fand ich) so viel besser und lebendiger aus!

Muss letztlich jede*r selber wissen...Mir hat´s gefallen, aber wenn Dein Stil eben anders ist (und der sieht so oder so klasse aus), dann nur weiter so; ich bleibe gespannt auf weitere tolle Bilder aus Deiner Hand!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Technisch sind die dunklen Gesichter hervorragend geworden. Allerdings lenken die dunklen Gesichter den Blick dann nicht mehr auf sich, sondern es rücken andere, hellere Elemente in den Vordergrund. Das Beispielbild auf dem die Tiermenschen dunkle Köpfe und helle Oberkörper haben zeigt gut was ich meine. Der Blick wird auf die Oberkörper gelenkt und nicht auf die Gesichter.

• Das stimmt wirklich...Ich habe bei den Gehörnten noch nie so sehr auf die Nippel geschaut, wie bei diesem Bild!

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Was für eine geile Stereotype, das neue Heroquest ist schon geordert, ich hoffe mal es nächstes Jahr zu bekommen.

Aber ich schweife ab. Ich finde es trozdem mal sehr gut, entgegen des Mainstreams ( Blickpunkt helles Gesicht / Hände ) was auszuprobieren. Mein Auge hat mir auch gesagt ( ja es redet mit mir, fast so wie Gremlins im Kopf) das die hellen Muskeln nicht so ganz zum dunklen Kopf passen, aber das fühlt sich so an, als ob ich mich zwingen muss in dieses blasphemische Gesicht zu blicken. So wie einen alten Folianten zu lesen, wo die ersten Zeilen schon Erbrechen verursachen und dröhnende Kopfschmerzen. Deshalb zwingt euch ihnen ins Gesicht zu schauen...muähähähähäh

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Da ich die letzten Tage echt sehr wenig Zeit hatte und kaum zum malen gekommen bin, musste ich ein bisschen umdisponieren. Daher wird es erst am Donnerstag im Zuge des Adventskalenders geben ;).

Der Typ in dem Video ist der Hammer, habs mir schon drei mal angeschaut :tongue:.

The Bird is the Word!

• Eigentlich war für den Adventskalender was anderes geplant, was ich dann leider zeitlich nicht geschafft habe, daher wurde es dann der Häuptling.

Ich hab auch die Bases der Gor Einheit und des Gnargor fertig gemacht. Eigentlich wollte ich die auch zusammen für den Kalender ablichten, aber da muss ich mir erst noch ein passenden Hintergrund besorgen. Ich hab zwar auch schwarzen Fotokarton, damit wird die Figur/Einheit aber extrem überbelichtet, bei gleichem Lampensetup, weis nicht ob es da an der Kamera liegt.

Hier nochmal der Großhäuptling:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.tabletopwelt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gnargor:

Spoiler anzeigen

Und die Gor Einheit, zumindest mal in der Fotobox, auch wenn da so viel geschluckt wurde:

Spoiler anzeigen

The Bird is the Word!

• Hi, wie hast du das Blau hinbekommen?

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Hi, wie hast du das Blau hinbekommen?

Stegadon Green Scale als Grundfarbe, dann Sotek Green und dann Sotek Green mit Templeguard Blue gemischt. Für die Akzente, Kratzer usw. dann immer mehr vom Templeguard Blue reingemischt.

Richtig hübsch anzusehen. :love: Ich muss ganz stark den Impuls unterdrücken, mir auch Tiermenschen zu besorgen.

Der Gnargor gefällt mir extrem gut. Ist das der von tabletopart?

Zum spielen nach der 8. Edition wahrscheinlich eher nicht die beste Idee :>. Bei 9th Age sollen sie am Anfang richtig stark gewesen sein, wie es jetzt ist weis ich nicht, AoS kenne ich mich auch nicht aus :).

Was die Modelle angeht aber schon. Da kommen sie bei mir direkt nach den Zwergen, die für mich mit Abstand einfach die besten Modelle von GW sind.

Der Gnargor ist von Tabletop Art, ja. Gibt den mit drei verschiedenen Köpfen, evtl will ich mir noch einen mit einem anderen Kopf holen. Allerdings sind die aus Resin. Als ich mir den bestellt hatte war Zinn angegeben und auch die Base, auf der er jetzt steht ist nicht die, die weder im Shop noch auf der Packung abgebildet ist und wesentlich schlichter. hat mich alles ganz schön geärgert und war kurz davor ihn zurück zu schicken, grade weil man auch am Guß nachbessern muss.

Spoiler anzeigen

The Bird is the Word!

• Danke für die Anleitung

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Nach ein bisschen Pause geht es weiter.

Übrigens habe ich ganz vergessen nochmal das Thema mit den farblich hervorgehobenen Gesichtern aufzugreifen. Bei dem Häuptling habe ich zwei Varianten von einem helleren Bereich am Maul zu malen, die haben mir aber beide nicht gefallen und hab sie dann wieder "normal" übermalt. Ich werde dass, wenn ich ein bisschen Zeit zwischen durch habe mal bei ein paar Gor testen um eine Variante zu bekommen die mir gefällt. Muss also erstmal ohne gehen :/, ist aber nicht vergessen.

Ich wollte eigentlich als nächstes die Chimäre machen, habe auch die letzten Arbeiten an dem Modell gemacht, grundiert und auch die ersten Grundfarben aufgetragen. Irgendwie hab ich dann aber ein bisschen die Lust an dem Modell verloren, so dass ich jetzt erstmal den Malagor vorziehe.

Hier der aktuelle, aber noch sehr frühe Stand:

edit: Mir ist auch aufgefallen, dass sich das Bild von dem welches dann am Schluss hochgeladen wird unterscheidet. Bei dem hochgeladenen Bild ist deutlich Farbe rausgenommen. Wenn ich das Bild mit dem normalen Viewer von Windows öffne ist es so wie am Handy, wenn ich es mit Paint öffne um die Ränder zu schneiden und auch wenn es hochgeladen ist, ist es quasi ein Stück entsättigt. Weis jemand woran das liegt, bzw. wie ich das verhindern kann?

The Bird is the Word!

Einmal editiert, zuletzt von bucks (28. Dezember 2021 um 00:55)