Mir fällt jetzt auf Anhieb auch nichts ein. Aber wäre so etwas nicht was für eine Tabletopmesse, wie die Tactica oder so? Ist jetzt nur ein wahlloses Gehirnstürmen von mir.
Zwerge der alten Welt
-
- WHFB
- milluz
-
-
Wie wäre es mit einer Zweitwohnung/ Bergstollen indem du von Raum zu Raum alles aufbauen kannst. Ach wäre es schön, wenn Utopien wahr werden würden
-
-
Irre. Und es findet kein Ende. Du bist ein echter Dawi, bei dem Durchhaltevermögen.
-
-
Ach du heilige Scheiße.
Ich wünschte echt ich hätte dein Durchhaltevermögen.
Bin derzeit noch an einem mittelgroßen Modell dran, das hoffentlich heute fertig wird, dann kann ich den Rest meiner T'au Infanterie fertig machen und dann hab ich schon wieder Lust auf zehn andere Dinge.
Wie funktioniert das bei dir? Hast du durchängig Lust drauf oder akzeptierst du einfach, dass du durch die nervigen Schritte durch musst, wenn du zu dem Ergebnis kommen willst?
-
Wie funktioniert das bei dir? Hast du durchängig Lust drauf oder akzeptierst du einfach, dass du durch die nervigen Schritte durch musst, wenn du zu dem Ergebnis kommen willst?
Ich hab keine Probleme mit sich wiederholenden oder langwierigen Schritten, das gehört zum Modellbau auf diesem Level. Es strapaziert eher die Geduld von den
Lesern. MIR macht das extrem Spaß.
Als nächstes bau ich die Grillbesatzung. Da sie später ganz anders aussehen, zeig ich mal die Rohzwerge:
Drei Unterkörper und zwei Oberkörper aus der Kanonenbox, ein Oberkörper der Schützen.
Die Bases sind aus Forex in Fliesenoptik der Grillanlage.
-
Hab zwischendurch ein "must have" für Zwergenriks gemacht.
Das Möpsehorn:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Besatzung des Grills ist gebaut und in der Bemalung:
Ein Zwerg für die Zapfe, einen für den Grill und einen mit einer Schüssel Kartoffelsalat.
Am Dach hab ich auch weitergemacht:
Da fehlen noch Kantenbleche und die Nieten.
-
milluz
Hat den Titel des Themas von „Die Dawi Legion /die Hochseeflotte Der Dawi“ zu „Zwerge der alten Welt“ geändert. -
-
geiles Horn!!!
-
Ein kleines Update vom ziemlich fortgeschrittenen Grill.
Der Bau ist bis auf das Dach und einige kleinere Details fertig. Doppelgrill, Biertheke und Gastraum:
Alles ist beweglich, Grillhauben und Kohleschubladen:
Hier sieht man auch das Fasslager, Kartoffelsäcke, Senftöpfchen und gefüllte Essteller aus Baumscheiben.
Tür zu Innenbereich:
Klapptheke:
Die drei Zwerge vom Grill bei der Arbeit:
Zufriedener Zwerg:
Demnächst mehr.......
-
Wahnsinn...Da bekomme ich Appetit auf etwas Gegrilltes!
-
Mensch da bekomme und ich gleich Hunger
-
-
Diese Detail Verliebtheit, unglaublich!
-
Och, die glaub ich uhm schon! Manchmal Frage ich mich, worauf das hinausläuft.
Einfach eine Art "Schlumpfhausen" in dem die Zwerge dann wohnen können? Oder nur aus Spaß am Modell- und Gebäudebau? Oder wird darin tatsächlich gespielt? Ich meine wird da gekämpft? Warhammer? Mortheim? Dwarfheim? Oder mehr Puppenstube? Letzteres ist in keiner Weise abwertend gemeint - mein Sohn - jetzt gast 7 Jahre - zeigt mir jeden Tag, wie viel Fantasie man mit unseren Püppis ausleben kann. Auch weit ab von Angriff, Bewegung, Magie, Beschuss und Nahkampf! -
Ist ja mal wieder irre.
-
Manchmal Frage ich mich, worauf das hinausläuft.
Stichwort: "Zwergengefertigt"
Ich bin eben der Meinung, Gelände und Gebäude sollten in diesem großen Maßstab eine gewisse Detaildichte haben.
-
Ich bin eben der Meinung, Gelände und Gebäude sollten in diesem großen Maßstab eine gewisse Detaildichte haben.
Auf jeden Fall, ja.
Das heißt, die Gebäude stehen dann demnächst auf einer Warhammer-Spielplatte? -
Das heißt, die Gebäude stehen dann demnächst auf einer Warhammer-Spielplatte?
Die Gebäude werden, zusammengesetzt, eine Spielplatte bilden.