Warhammer - Age of Sigmar

  • Wenn sich AoS selbst nach dem Weihnachtsgeschäft nicht signifikant besser verkauft, wird es eingestampft oder sie Releasen Warhammer - Age of Sigmar "War in the old World". Dann kommen neue Bücher und Szenarien für die alte Welt heraus aber nach den AoS Regeln :D


    In der Videospiele-Branche verkaufen sich auch aufgewärmte HD-Remakes.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Leute hier die Bedeutung des Total War Releases unterschätzen. Das wird 'n richtig großes Ding und GW wird tunlichst die Modellpalette samt kastrierten Regeln bis dahin auf Vordermann gebracht haben, um die neue Zielgruppe abzugreifen. Deadline ist das Weihnachtsgeschäft also mitnichten.

  • Die Leute, die das einschätzen, haben halt dummerweise da die Erfahrung der letzten zig Jahre als Referenz...und weder die DoW-Serien, noch andere erfolgreiche PC- oder Videogame-Titel haben je auch nur nen signifikant messbaren Einfluß auf GWs Miniverkäufe gehabt. Null, nada niente. Vielleicht ist es diesmal anders. Darf aber durchaus bezweifelt werden.


    Ein großer Teil der TT-Spielerschaft liebt PC-Games und spielt die ebenfalls oft. Ein nur minimaler Teil der PC- und Videogamer interessiert sich auch nur im geringsten für TT. Ich sehe nichts an der bisherigen Entwicklung in beiden Lagern, das dies ändern würde. ^^


    Aber evtl. belehrt mich die Zukunft eines besseren...man kann ja nie wissen. :rolleyes:

  • Ich bin unschlüssig deinem analytischen Blick auf die Absatzmärkte Vertrauen zu schenken.

  • Meine Sicht: ich kenne wenig TTler, welche Warhammer pc/ Video Games zocken. Ich Home mir Warhammer total war. Aber nur weil ich ein Total War Fan bin. Sonst habe ich noch DoW und Blood bowl.


    Umgekehrt kenne ich viele zocker die Warhammer Spiele haben. Meist DoW aber auch Titel wie Soace Marine und richtig alte (Dark Omen? ). Allein durch mich haben sie einen einfachen Einstieg in Warhammer tt.


    Und?


    Genau, nicht ein einziger interessiert sich auch nur dafür.

  • Sagt mal Kinder, seh ich das richtig, dass die für 3 Modelle mit Flügeln 46 Euro haben wollen? Oder hab ich was übersehen? Ist das nur ne limitierte Edition? Und für ein einzelenes Heldenmodell 33 Euro? Da kann doch was nicht stimmen?

  • Doch, stimmt alles so!


    Und nein, das sind keine limitierten Sachen oder so.
    Ganz normale Einheits-/Charaktermodelle.


    Solche Preise sind mittlerweile leider normal bei GW.


    Also alles normal und so wie erwartet - einfach neue Modelle für die neue AoS Armee der Stormcast Eternals...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • soo.... grade bei Kahless die nächsten "Neuerscheinungen" gesehn und da habe ich mir eine Frage gestellt.... wie zur Höhle benutzt der Fanfarenträger sein Instrument xD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Noch mehr Sigmarines? *Kotz* Nachdem die jetzt den CHaosgeneral des Khorne auf Moloch aus dem Programm genommen haben, hatte ich zumindest gehofft, dass sie noch n neues Chaos Charaktermodell rausbringen bevor es mit den Tau weitergeht.

  • Man Man Man ... magich-kombinierte "Blas-und-Ziel-rohre" (hier vermisse ich den drangebauten Bolter), Trommeln die Zwergenbärte fressen, Autos welche die Besatzung beim aussteigen mit ihren Maschienenkanonen niedermächen (40K), Läufer bei denen sich das Besatzungmitglied, beim Einsatz der Lanze, aus dem Sässel katapultiert wird (40K) :mauer: ... ich bin gespannt was noch kommen mag :D .


    Magmazwerge, welche auf der Lavaströmen in die Schlacht surfen, Elfen ohne Spitzohren, WoW Action Figuren ...Figuren aus Echtgold......wer weis es schon, GW verrät es uns nicht.

  • Ist doch Humbug! Das ist doch keine Tröte sondern ein trichterförmiger Trommelstab mit dem der Musikant gegen seinen Brustpanzer scheppert und so einen Tusch erzeugt!


    Ihr habt doch alle keine Ahnung!


    Man sieht doch sofort, dass es sich um ein Fernglas handelt, wie es bereits die Piraten in der guten alten Welt benutzt haben! Pah! Fanfare, Tomaten auf den Augen habt Ihr doch alle ;)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Meiner bescheidenen Meinung nach geht GW mit der aktuellen Preispolitik baden. Ausser der Grundbox ist doch alles schlichtweg zu teuer, als das sich jemand ne ernsthafte Armee stellt... Zum Design sag ich nichts, Geschmackssache.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Das mit dem Fernglas wurde bereits erwähnt,
    was allerdings vergessen wurde: " Es handelt sich natürlich um ein magisches Fernglas, aus Sigmarite, jenes welches von Sigmars Garde benutz wird um ins Reich des Chaos zu gucken und nach dem verschollenen Slaanesh ausschau zu halten.
    Das Design bleibt natürlich Geschmackssache, die Funktionen sind wiederum kosmischen Ausmaßes :] .
    Und sollte ein Sigmarine auf dumme Gedanken kommen und heimlich im Elfenreich spanen, so ertönt eine magische Sirene aus dem "Ausguck".



    codenascher: Nicht nur deine beschiedene Meinung, auch die vieler anderer. Eine Armee kannst du dir allerdings sehr wohl sehr günstig aufbaun, so 3-5 mal die Grundbox kaufen, und 1-2 Sachen umbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch mehr Sigmarines? *Kotz* Nachdem die jetzt den CHaosgeneral des Khorne auf Moloch aus dem Programm genommen haben, hatte ich zumindest gehofft, dass sie noch n neues Chaos Charaktermodell rausbringen bevor es mit den Tau weitergeht.


    Du hast Recht, die haben den echt komplett rausgenommen. Bzw. die Figur ist ausverkauft... Schade, das ist eine schicke Figur. Meint ihr, das wird mit anderen Figuren demnächst auch so passieren? Oder war das ein Einzelfall, weil die Figur aus Finecast ist und mehr Leute die drei Molochreiter kaufen und sich ihren eigenen erhabenen Champion bauen...

  • Der Khorne General ist doch einmalig gelungen..... der Vergleich zu den Modellen aus der 3er-Box ist einfach beleidigend.


    Ich glaube kaum das ein Echter Khorne-Anhänger auf diesen verzichten möchte (der ist einfach zu gut designed). Allerdings sind jene die ihn haben wollten auch meistens schon länger versorgt, daher macht GW vll. zu wenig Gewinn ( ...ehm.. ich meine Verlust natürlich!!!) an dem Modell.
    Außerdem regt der Kaufpreis doch direkt an bei E-Bay nach dem Ding ausschau zu halten.


    Schade, Wenn GW noch die Designer der 6ten Edi rausholen würde, könnte man sich auch für Teuer Geld wieder was kaufen.

  • Zitat

    Du hast Recht, die haben den echt komplett rausgenommen. Bzw. die Figur ist ausverkauft... Schade, das ist eine schicke Figur. Meint ihr, das wird mit anderen Figuren demnächst auch so passieren? Oder war das ein Einzelfall, weil die Figur aus Finecast ist und mehr Leute die drei Molochreiter kaufen und sich ihren eigenen erhabenen Champion bauen...


    Ja also da gibt es wohl wieder die unterschiedlichsten Theorien. Du kannst natürlich recht haben, das die Figur nicht mehr erscheinen wird, aber es könnte auch sein, dass demnächst wieder eine größerer Khrone Release geplant ist und die Figuren Repacked wieder erscheinen. Das gleiche war bei den Putrid Blightkings und einigen Skaven Pestilens Minis auch zu beobachten.


    Valkia, Khorne Held mit Schild und Axt sind ebenfalls ausverkauft markiert und die Schädelbrecher sind auch seit mindestens 2 Wochen nicht auf Lager.


    Zitat

    daher macht GW vll. zu wenig Gewinn ( ...ehm.. ich meine Verlust natürlich!!!) an dem Modell.


    GW muss nur einmal in das Design und die Gussform investieren, anschlließend ist jede verkaufte Mini bares Geld. Also der Markpreis von Plastik/Finecast ist definitv nicht der von Gold, Platin geschweige denn Kupfer, so dass die Produktionskosten, hier wohl sehr niedrig sind. Des Weiteren hat GW jetzt auch kein 100.000 MA Unternehmen weshalb sich wohl auch die Personalkosten (abgesehen von den Vorstandsgehältern ;) ) wohl in Grenzen halten. Der letze Halbjahresbericht unterschreicht die gute Marge von GW. Denn obwohl die Umsätze sinken, steigt der Operating Profit weiter. (Kann natürlich auch aus Lizenzverkäufen herrühren). In denke das ist eine Kombination aus sehr guter Marge und dem Lizenzgeschäft.

    Warhammer Fantasy
    Krieger des Chaos 3.800 Punkte
    Hochelfen 1100 Punkte
    Skaven 500 Punkte


    Warhammer 40K
    Space Wolves 900 Punkte