Wie wärs, wenn jeder einfach so spielt wie er will. Ich mein, wenn man sich nun ungebingt messen will, auf gleicher Regelbasis/System, dann wird man wohl das spielen müssen, was supportet wird. Auch wenn es hart klingt, war leider schon immer so. Ich hab mit der 8. Edi angefangen, seid dem Orks u. Goblins Update. Neben her war 40k ein sekundäres System. Von dieser Zeit bis heut gab es von 40k die 5. Edi bis zur jetzigen 7. Edi. Ständig musten wir uns neue Regeln aneignen und unsere Armeen und Spielstile mussten mit der Zeit gehen. Da gab es doch auch keinen großen Wirbel darüber. Alter Veteranen fanden die die 6. und 7. Edi von Warhammer Fantasy um längen besser und haben nie 8. angefangen, aus ähnlichen Gründen, wie wir (ich mit einbeschlossen) kein AoS wollten. Trotzdem hatte sie sich durchgestzt und Armeen geprägt.
So wie beim Fußball oder im E-sport-bereich : Es wird immer ein Taktischen Wandel oder META (für Gamers) geben und entweder man geht mit (kompetitv egal of AoS mit Punkten oder 9th Age Tuniere) oder man genießt das alte Spiel. Es gibt bestimmt irgendwo noch leute, die die 5. Edi von WHFB spielen und sind zufrieden. Nur redet bitte nicht das andere System schlecht, auch wenn ihr wütend seid, weil die alte Welt jetzt Blasenbattle geworden ist... Warhammer ist und bleibt unberechenbar!
Wollte hier keinen angreifen oder so, aber vielleicht denkt ihr mal daüber nach