Mein schönstes Kavalleriemodell

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum!
    An diesen Thread hier anknüpfend folgt nun der nächste. Wie versprochen werde ich das jetzt Monat für Monat durchziehen. Im Dezember kamen wir auf Insgesamt 20 Beiträge, was ich unheimlich cool finde und als Ansporn mitnehme. Ich hoffe auf weitere Beteiligung und unglaublich tolle Bilder!


    Worum geht es hier?
    Ihr habt jetzt alle bis zum Ende des Monats Zeit, um hier in diesem Thread ein Bild von eurem schönsten Kavallerie zu posten. Desto mehr Beiträge zusammen kommen, desto besser. Also ran an die Pinsel und traut euch etwas eigenes beizusteuern!
    Aber überlegt euch gut, für welches Modellihr euch entscheidet. Denn jeder darf nur eins zur Wahl stellen, damit niemand mit x Beiträgen versucht zu Punkten ;) Ihr dürft mehrere Bilder von einem Modell ins rennen schicken, im Abstimmungsthread wird es aber nur eines davon geben. Doch wie es in der Politik gang und gebe ist geht man ja vor Tag-X auf stimmenfang :)


    Das Kavalleriemodell darf ausdrücklich aus jedem System stammen. Auch monströse Kavallerie zählt dazu, diese Einteilung kennt ja nicht jedes System. Monster per se sollten sich aber noch etwas gedulden, auch für sie wird es mal einen Thread geben ;)


    Ende des Monats werde ich ein Album/Thread oä erstellen mit allen eingereichten Bildern und die Abstimmung kann beginnen. Wie diese dann abläuft werde ich vorher natürlich noch vorstellen. Keine Angst es wird genügend Zeit geben, damit jeder die Gelegenheit hat seine Stimme abzugeben. Es soll möglich sein sich durch die Bewertung Feedback einzuholen und die Gelegenheit zu bekommen sich zu verbessern :)


    Jeden Monat wird es in Zukunft so einen Thread geben und so natürlich auch ein Gewinnerbild. Das Thema des Monats wird sich immer ändern. Kavallerie, Monster, Helden... Es wird so viel Variation geben wie möglich. Ende des Jahres wird dann auch aus den Monatsbildern der Sieger des Jahres gekürt. Natürlich auch durch Abstimmung ;)


    Bei Fragen fragt drauf los, es ist gut möglich, dass ich oben etwas vergessen habe zuzuschreiben.
    Euer Dante


    P.S: Ich bitte wirklich alle die Lust haben teilzunehmen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Profi. Jedes Bild oder Teilnehmer ist eine Bereicherung. Also keine falsche Scheu!

  • Was ist mit Reittieren, die sehr groß sind aber keine Monster? Blutkessel, Menetekel...? Machen die hier mit oder dann bei den gerittenen Monstern?


    Wäre es nicht prima, wenn es einen Plan gäbe, in welchem Monat welche Modelle dran sind? Denn eigentlich - wenn ich das richtig verstanden habe - sollen ja die Modelle im letzten/laufenden Monat entstanden sein und nicht ein "best of ever"(!?) dann könnte man für den Monat mal was neue anfertigen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Ohja da werde ich diese Woche auch mal teilnehmen ! Hoffentlich krieg ich das bis dahin mti der Fotobox hin :(

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit Reittieren, die sehr groß sind aber keine Monster? Blutkessel, Menetekel...? Machen die hier mit oder dann bei den gerittenen Monstern?


    Wäre es nicht prima, wenn es einen Plan gäbe, in welchem Monat welche Modelle dran sind? Denn eigentlich - wenn ich das richtig verstanden habe - sollen ja die Modelle im letzten/laufenden Monat entstanden sein und nicht ein "best of ever"(!?) dann könnte man für den Monat mal was neue anfertigen.

    Die Frage nach den Reittieren würde ich in den Raum stellen. Ich selbst habe auch festgestellt, dass ich eigentlich kaum berittene Modelle mein Eigen nennen kann... zumindest keine bemalten.


    Der Plan ist in Arbeit. Wollte den Probemonat nur abwarten. Aber den Punkt aus dem letzten/laufenden Monat wurde auf Wunsch der Allgemeinheit rausgenommen. Nimm was dir gefällt. So lange nicht immer nur die gleichen Bilder kommen sind, so denke ich, alle zufrieden.

  • Eine Liste mit den anstehenden Kategorien würde vermutlich helfen, das Ganze besser einzuteilen. Ansich würde ich so Sachen wie Menetekel und Blutkessel nicht als Kavallerie bezeichnen, sondern eher als Kriegsmaschinen. Kavallerie ist in meinen Augen ein Reiter auf einem Reittier, sei es nun ein Pferd, eine Kampfechse oder ein Demigreif.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich finde die Idee mit der Liste (zumindest für die nächsten 3-4 Monate) auch sehr gut.


    Ev. sollten wir mal irgendwo (muss ja nicht in dem Thema hier sein) Brainstorming machen, was wir so an Kategorien machen könnten ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Naja man kann wirklich jeden Einheitentyp nehmen, der Reihe nach. Ist ja nicht so, dass wir in Zeitdruck sind^^ Hier gleich mal ein Modell. Konnte mich nicht entscheiden und hab dann Mannfred von Carstein ausgewürfelt :)





    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Verdammt!


    Ich hab irgendwie keine schönen Kavalleriemodelle, da ich die entweder vor zig Jahren (in noch nicht all zu hoher Qualität) bemalt habe, oder sie noch ganz ohne Farbe herumstehen.


    Wenn ich nicht zufällig noch dazu komme, ein neues Kavalleriemodell zu bemalen (was ich aber auf Grund meiner aktuellen Projekte und dem Unistress Mitte/Ende Jänner eher nicht glaube), werde ich ebenfalls dieses Manfred Modell reinstellen!


    Deiner ist echt schön bemalt!
    Vor allem das Gesicht ist super akzentuiert!
    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke. Aber leider "nur" sauber bemalt. Nur das Schwert ist bissel gepimpt. Bin auf deins gespannt.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wird auch kein Highlight!
    Den hab ich vor ... hmmm ... 8 Jahren, oder so bemalt.
    Damals, als der Modell herauskam! Bin gerade nicht sicher wann das war ...


    Grüße, Kahless


    EDIT: Hab gerade ein Bild von dem von 2007 von meinem Modell gefunden. Da gab es ihn also schon (bemalt).

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Jo, den gibts schon länger. Wo ich angefangen hab (1999 etwa) müsste es den schon gegeben haben. Der Kumpel hatte Vampire und da bin ich der Meinung, dass es den als Blister gab.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Das fängt doch schon super an. Ich habe mich auch an ein altes Modell erinnert, was ich unter Kavallerie verorten würde. Wenn ich es schaffe den Guten zu bemalen, dann werde ich auch ein Bild beitragen.
    Am Wochenende werde ich eine Liste der jeweiligen Monatsthemen hochladen. Vorschläge könnt ihr mir gern per Nachricht schicken :)

  • Der Manfred gefällt mir sehr gut, sowohl das Modell an sich (was ich viel mehr mag als das aktuelle) als auch die Bemalung.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist zwar noch nicht zu 100% fertig, aber das hält mich jetzt nicht ab sie einzureichen. :)


    Begonnen hab ich mit ihrer Bemalung vor 15 Jahren. (Mag sein, dass man das hier und da sieht. Aber das ist in Ordnung für mich.) Die Miniatur hat ihre gemeinsame Geschichte mit mir und darf deshalb auch ein wenig unrund/unperfekt sein. (Ihr dürft natürlich trotzdem mit mir schimpfen und darüber richten!) Ich hab nicht den Anspruch hier die herausragendste Arbeit abzuliefern (Da werden eh wieder ganz Andere das Rennen machen! :D ), sondern will Euch eher inspirieren und ein wenig unterhalten. Ich hoffe, dass dies gelingt und freue mich auf Eure Beiträge! :)


    Und hier ist sie nun: Lucreccia Belladonna

    photo-7721-47d8cc88.jpg

  • Also für mich mit das schönste Kav. Modell in meiner Sammlung und dazu mit einfachsten Maltechniken gemacht:


    Dabei fehlen noch viele details - aber ich hab mich entschieden, die Ritter einfach so zu lassen.





    Aktuell arbeite ich an etwas Farbenfroheren Bretonen - allerdings sehr sehr langsam, da mir die Motivation durch AoS enorm genommen worden ist.


    Gruß

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

    • Offizieller Beitrag

    So liebe Leute, einige Tage sind schon rum, doch wir haben erst 3 tolle Beiträge. Das kann doch nicht alles gewesen sein? Wo sind die orkischen Wildschweinreiter, wo die tapferen Bretonen? Ich sehe keine tapferen fenris Wolfsreiter, oder schnittige Jetbikes. Hat keiner ein duftes Khorne Mofa? Warg oder Adlerreiter sollten doch auch nicht fehlen, hm? Also haltet euch ran! Letzten Monat waren es 20 Beiträge. Da dürfte also mehr drin sein!


    Gruß
    Dante