hat sich zwar durch die Gerüchte schon gut abgezeichnet aber ich finde es trotzdem sehr erschrecken, dass da tatsächlich der Rotstift gezückt wurde.
'Last Chance to buy'
-
-
Richtig schade finde ich das... Und das werden nicht die letzten sein. Denke auch, wie antraker, dass Bretonen die nächsten sein werden. Wenn das "Order Grand Alliance Buch" erscheint, dann werden bestimmt die Warscrolls nicht mehr dabei sein...
Interessant ist, dass sogar das PDF der Warscrolls von den GK in der "Letzte Gelegenheit" Kategorie gelandet ist. Eine rote Sanduhr hat sie nicht oben als Markierung, allerdings kann diese Datei bald auch verschwinden, wenn es keine Figuren mehr dafür gibt...
-
Ich dachte bei "GK" erst an Grail Knights...
Die kompletten Gruft Könige...
Das ging ja dann doch zügig!
... dann die Bretonen... und wie viel wird vom Imperium bleiben?
-
GK sind jetzt drin
Mist. Meine Quelle ist zuverlässig.
... dann die Bretonen... und wie viel wird vom Imperium bleiben?
Mach mir keine Angst. Bretonen werden auch bald auf der Liste sein - aber Imperium? Nein, das denke ich nicht!
-
Ich glaube auch, dass es für das Imperium nicht so gut aussieht. Es ist leider ziemlich generisch...
-
Auf jeden Fall hat Atia vor einigen Stunden bestätigt, dass nach den Gruftkönigen fix Bretonen komplett in die "Last Chance to buy" Sektion wandern.
Und im letzten Jahr hatte er/sie mit praktisch allen Aussagen recht - also recht zuverlässig!Leider!
Kahless
-
-
irgendwie seltsamm diesen "Massensterben" zuzusehen...
gibt es scon Stimmen, die die nächste Welle provezeihen? -
Angeblich soll es ja die Bretonen treffen. Ich denke das passiert dann, wenn es für die Order Fraktion ein Buch geben wird...
Wenn man BoLS glaubt, dass könnten die Bretonen auch schon vorher weg sein, da sie wohl in Massen gerade gekauft werden: Artikel dazu (zumindest in UK, Australien und Canada)
-
Das ist kein Massenkauf, dass bin nur ich mit meiner Präventivbestellung.^^Nein, so schlimm war sie dann auch nicht. Aber immerhin scheint der Plan das Lager leer zu verkaufen ja aufzugehen bei GW. Sie veröffentlichen das sie Dinge aus dem Sortiment nehmen und schon werden sie ihnen aus den Händern gerissen.
-
Das ging mir auch gestern durch den Kopf.
Die Strategie: Etwas komplett Neues, mit dem Alten Unvereinbares herausbringen... und gleichzeitig androhen das jahrelang Gewohnte und Geliebte wegzunehmen.
Zack, da ist der Absatz, den man seit Jahren haben wollte und nicht wusste wie man die Käufer dazu animiert.
Funktioniert! (Nur bitter, dass die Drohung dabei auch wahrgemacht wird.)
-
Bei den Bretonen werden Trebuchet, König und AST auf der deutschen GW-Seite schon als ausverkauft geführt.
-
Einen AST hab ich noch bekommen. Das Trebuchet war schon aus.
-
ja, ich hab kurzfristig auch mit mir gehadert zuzugreifen...
Aber dann doch auch aus Prinzip nicht. Bin die letzten 20 Jahre ohne GW Trebuche Glücklich gewesen und werde es die nächsten dann wohl auch sein. -
Das ging mir auch gestern durch den Kopf.
Die Strategie: Etwas komplett Neues, mit dem Alten Unvereinbares herausbringen... und gleichzeitig androhen das jahrelang Gewohnte und Geliebte wegzunehmen.
Zack, da ist der Absatz, den man seit Jahren haben wollte und nicht wusste wie man die Käufer dazu animiert.
Funktioniert! (Nur bitter, dass die Drohung dabei auch wahrgemacht wird.)
Kommt nicht oft vor, aber hier bin ich sehr anderer Meinung!
Wieviel Prozent der Warhammer-Spieler spielen wohl in etwas Bretonen? Hab da selbst keine Zahlen, glaube aber, das sind recht wenige. Allein, weil das Buch so alt ist, die Armee sich etwas mono-taktisch spielen lässt und die schönen Modell alle aus Finecast sind, dürfte der Bretonen-Verkauf nahezu zum Erliegen gekommen sein.
Wenn man jetzt die wenigen Bretonen-Spieler nimmt, von denen die Spieler abzieht, die bereits bedient sind (dürfte bei allen Turnierspielern so sein) und dann noch die wegnimmt, die nicht bereit oder in der Lage sind kurzfristig fettes Geld für Finecast Trebuchets rauszusemmeln, dann dürfte der Erhöhte Umsatz GW in etwa so weit durch den Winter bringen wie ein Strohfeuer einen in der Antarktis warm hält. Dass das so spektakulär aussieht: "Heute 'last chance' morgen 'ausverkauft' liegt wohl eher daran, dass die Lagerbestände ziemlich niedrig sein dürften. Was vielleicht wirklich dadurch funktioniert: Ladenhüter wie überteuerte hässliche berittene Knappen endlich loszuwerden.Meine Meinung!
-
Im Bezug auf die Bretonen hast Du vielleicht recht. Das weiß ich nicht. Ich hatte mein Augenmerk auch eher auf den restlos ausverkauften Gruftkönigen. (Das ging dann doch ziemlich ratzfatz! Die Tiermenschen Streitmachtbox hat's nicht so schnell geschafft aufverkauft zu werden...)
Dass die Bretonen teilweise schon nicht mehr lagernd sind, sieht man ja an den "ausverkauften" Pegasusreitern, Trebuchet, dem König und dem Armeestandartenträger. Die haben es quasi nicht mal mehr in die "last chance to buy" geschafft. Ob nun an den Gerüchten wirklich was dran ist, dass in den englischsprachigen Nationen massiv Bretonen aufgekauft werden, weiß ich nicht.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Auslaufmodelle diverser Armeen sich dieser Tage besser verkaufen denn je. (Ob man damit nun über'n Winter kommt... Keine Ahnung.)
-
Ich gebe zu ich hab mich selber schon dabei erwischt !
Ich hab im Grunde für die Krieger des Chaos alles was ich brauche und noch mehr.
Dann kam vor einiger Zeit die Ansage, Teile der KDC werden "solange der Vorrat reicht".
Schon hab ich mich durch den Shop stöbern sehen "och, so schäbig sieht der Chaosdrache doch nicht aus..." obwohl ich zuvor Jahrelang davon Abstand genommen habe, dieses modell zu kaufen. Schlußendlich hab ich es nicht getan, aber ich geb zu, es war knapp ! -
Sehr interessant finde ich, dass die Maid gestern noch ausverkauft war und man scheinbar heut noch einen Karton voll aufgetrieben hat
-
Naja, noch sind die Bretonen ja nicht in der "Last Chance to buy" Sektion. Also könnte es sein, dass nochmal welche nachproziert werden. Verkaufen sich ja anscheinend auch recht gut.
-
Mal ne andere Frage (wenn das nicht ganz in das Thema passt bitte verschieben)...
Wie kann man auf der GW Seite sehen bei welchen Boxen schon auf Rundbases umgestellt wurde? Bei einigen Einheiten steht es ja dabei aber bei den Nachtgobbos beispielsweise, steht nichts über die Beschaffenheit der Bases.