Morgen steht erstmal ein (mein erstes!) Warhammer 40.000 Spiel in der 9. Edition an und ich setze meine Ravenguard ein.
Oh, cool!
Da bin ich gespannt was dein Eindruck zu den ganzen Änderungen ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMorgen steht erstmal ein (mein erstes!) Warhammer 40.000 Spiel in der 9. Edition an und ich setze meine Ravenguard ein.
Oh, cool!
Ich finde es (abgesehen davon, dass mich neue Edition IMMER mehr stressen als erfreuen) schon als sehr anstrengend, die Regeln aus den ganzen Quellen zusammenbringen zu müssen. Das Ravenguard-Buch kam ja kurz vor der 9. und ist im Prinzip noch gültig. Nur, dass jeder dritte Satz dann Erratiert wurde...
Ja das nervt mich bei GW auch total.
Wobei das jetzt ja mit der App Geschichte sein müsste, oder?
Oder nur wenn man dafür bezahlt?
mit der App Geschichte
Da gibt's ne App!? (Ich verfolge die ganze Pupse, die GW so tägflich lässt nicht mehr, daher bin ich da vielleicht hinter dem Mond...). ![]()
https://app.warhammer40000.com/subscriptions
Jau! Schau's dir mal an, ich denke das könnte sich als ein Segen erweisen. ![]()
Du kannst dann (über nen Code im Codex, nehm ich an) deine gekauften Codices in der App freischalten und die dürfte dann auch alle Errata einbauen und aktualisieren.
Gute Frage.
Am Anfang dachte ich: Das geht schnell, weil ich für die Pferde eine gute Abkürzung gefunden habe (eine Kombination aus Contrast und klassischer Bemalung) und mit denen schnell zufrieden war.
Magst du die Abkürzung vielleicht mal kurz beschreiben? Bei Pferden tu ich mich immer schwer und suche da nach neuen Wegen, um ein besseres Ergebnis zu bekommen. ..
Magst du die Abkürzung vielleicht mal kurz beschreiben? Bei Pferden tu ich mich immer schwer und suche da nach neuen Wegen, um ein besseres Ergebnis zu bekommen. ..
Das ist eigentlich schnell erzählt: Wenn Du auf weiß grundierten
Pferdchen mit Contrast-Paint rübergehst (schlimmstenfalls "one thick coat"
), dann erhältst Du ein fleckiges Tier mit unnatürlich hoch gesättigten Schatten. Sieht manchmal auf den ersten Blick ganz gut aus, bei jedem weiteren Blick wird es aber schlimmer...
Ich hab hier die Pferde nach der weißen grundierung dünn aber deckend in ihrer jeweiligen Grundfarbe bemalt. Die Grundfarbe wähle ich deutlich heller, als meine letztlich beabsichtigte Farbe. Dann wende ich Contrast-Paint aber auch andere hoch pigmentierte Tuschen als Wash an. Wichtig ist: stark verdünnen (mit Contrast-Medium NICHT mit Wasser, mit QuickShadeMixing-Medium NICHT mit Wasser, denn das Fließverhalten soll sich ja nicht verändern nur die Deckkraft!).
Danach sind die Gäule was das Fell angeht fertig.
Die Mähnen eignen sich aufgrund ihrer Modellierung auch für mehr oder weniger unverdünnten Einsatz von CP/Tuschen.
Das war das ganze Geheimnis.
Danke dir. Werde ich mal ausprobieren!
Die napoleonischen Modelle sind wirklich der Hammer. Ich kenne ja Deine imperiale Warhammer-Armee,
die auch schon äußerst ansehnlich ist. Aber irgendwie hast Du im Laufe der Jahre Deine Techniken verfeinert und jetzt noch mehr rausgekitzelt.
Mir ist aufgefallen, dass Du im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum nicht auf den OSL-Zug aufgesprungen bist.
Nicht Dein Fall oder (noch) nicht rangetraut?
Hier ein paar "nackte" Fotos (damit meine ich: erstmal(!) ohne Kommentar. Die Story dazu später!
Das Modell ist von Wargamer (Polen) und Ihr findet es hier.
Wie gesagt: Die Stoty dahinter kommt demnächst hier!
Der platte Jaguar sieht ja mal geil aus... ![]()
Aber diese Franzosenbake auf dem Kopf ist schon wieder zu freakig...
Gut geschminkt in den Kampf ist halb gewonnen.🤪 😅
Gut geschminkt in den Kampf ist halb gewonnen.🤪 😅
Immerhin erkennt man, was ich versucht hab. Cool!
das ist die Hot and Dangerous Reihe oder ?
das ist die Hot and Dangerous Reihe oder ?
Ja, richtig. Ich hatte das oben auch verlinkt.
Das ist aber die 28mm Version.
Hier wäre wieder ein Link zu unsere, zweiten Malwettbewerb 2021 hier in Potsdam: https://pollunit.com/de/polls/oA7hz2wLnsaw08l2Tx1P3Q
Schaut gern mal rein und stimmt ab - je mehr sachkundige Stimm-Abgaben, desto genauer wird unsere Rangliste!
Merci!
Erledigt! Waren es beim letzten Mal mehr Teilnehmer?
Erledigt! Waren es beim letzten Mal mehr Teilnehmer?
Ja, da waren es, glaube ich, neun Teilnehmer.
Aber für eine solch kleine Hobby-Gruppe wie die unserige sind 7 Teilnehmer auch schon sehr cool, finde ich!
Vielen Dank für's abstimmen!
Ich wollte ja noch etwas mehr zur Bemalung der Victoria schreiben:
Das Modell der "Victoria" ist von "Wargamer.pl" aus der Reihe "HotAndDangerous". Ich wollte die Husarin als Blickfang für meine französische Kavallerie in einer Einheit haben. Als die Metall-Mini ankam, merkte ich: die ist viel zu groß! Nicht - wie angegeben - 25/28 sondern eher 30/35mm.
Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich die 54mm Vrsion bestellt und für den wettbewerb eingeplant.
Victorias Uniform ist angelehnt an die 5. Husaren aber hat ein 'falsches Blau' und die Tricolore als Helmbusch gibt es natürlich auch nicht. Ich wollte, dass sie eher als Allegorie der französischen Siege verstanden wird, deshalb auch die (viel zu) roten Haare. Ich hatte da das berühmte Gemälde von DeLaCroix [https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Freih…%BChrt_das_Volk] im Kopf, wo ebenfalls ein Frau als Allegorie die Revolution anführt.
Das Malen von Victoria hat sehr viel Spaß gemacht. Dummerweise hatte ich auf halber Strecke eine Pause gemacht und dann erst kurz vor Abgabeschluss wieder an den Wettbewerb gedacht. Daher sind einige Teile der Mini etwas 'made-in-Eile' und ich fürchte, das sieht man auch.
Mit dem Leoparden-Sattel bin ich sehr zufrieden, vor dem hatte ich echt Angst! (weil Gericoult und andere da echt schon hohe Maßstäbe gesetzt haben; siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Charging_Chasseur).
Mit dem Gesicht hatte ich etwas Schwierigkeiten. Zum einen ist es sehr flach und zum anderen hab ich keinerlei Erfahrung mit Frauengesichtern. Letztlich okay so, den Blick mag ich nun, den Hauttön weniger.
Hier noch der Link, falls Ihr Euch die Modelle der Reihe mal anschauen wollt: https://sklep.wargamer.pl/category/en/hot-dangerous?
Letztlich bleibt mir eine Problematik erhalten: Die Angst vor der Mini, wenn der eigene Anspruch (vielleicht?) zu hoch ist.
Aber das ist ja ein ganz anderes und eigenes Thema!
Guten Start in die Woche!
Die Dame erinnert mich an meine Zeit 1995 - 1997 bei der "HIPPOLOGICA", als ich in originaler Uniform eines "Zieten-Husaren" mit einer Fanfare die Attacke (und beim Ausreiten den "Zapfenstreich") blies, während fünf Reiter in die Arena galoppierten, im vollem Tempo "verlorene" Ausrüstung vom Boden aufhoben, seitlich am Pferd hängend galoppierten, um den Gegner zu täuschen, die "Post" ritten und und und...Danke für das Kopf-Kino und das tolle Modell mit der wirklich guten Bemalung!